Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 28

Medien Jahresrückblick 2018

Musik

Aus für Viva

Zum Jahresende schaltet Viva nach 25 Jahren ab. Mit dem Sender verlässt die Medienikone einer ganzen Generation die Bildfläche. Moderatoren wie Stefan Raab, Klaas Heufer-Umlauf und Heike Makatsch haben ihre Karriere bei Viva gestartet. In den Hochzei

[1015 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 18

Hintergrund

Ihr Kinderlein schauet!

Kinder-TV: Seit dem Eintritt von Disney spaltet sich der Markt in eine Zweiklassengesellschaft

Seit fünf Jahren sendet der Disney Channel im Free-TV. Trotzdem hat sich Super RTL an der Spitze im deutschen Kinder-TV-Markt souverän behauptet und will bis 2020 wieder bei 23 Prozent Marktanteil liegen. Doch Disney begnügt sich nicht mit seinen akt

[5856 Zeichen] Tooltip
Super RTL behauptet sich - Entwicklung der Zuschauermarktanteile bei den 3- bis 13-Jährigen
€ 5,75

Horizont 25 vom 21.06.2018 Seite 4

Thema der Woche

Viva *1993 †2018

US-Konzern schließt den Musiksender zum Jahresende und konzentriert sich auf MTV, Comedy Central und Nickelodeon

Jetzt stirbt das Musikfernsehen endgültig – so titelte die Welt bereits 2008. Aber es sollte noch zehn Jahre dauern, bis tatsächlich Schluss ist mit einer der ikonischen Marken des deutschen Fernsehens: Viva. Zum Jahresende stellt die Mutter Viacom I

[6462 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 19

Hintergrund

Eine Seifenoper bei CBS? Nein, das ist Reality-TV!

US-Medienindustrie: Der Fernseh-Boss Les Moonves rebelliert gegen seine Mehrheitsgesellschafterin Shari Redstone

Shari Redstone hatte wohl eine Vorahnung davon, was am 17. Mai in jenem ikonischen Wolkenkratzer an der Sixth Avenue von Manhattan passieren würde, den der finnische Architekt Eero Saarinen 1964 dem TV-Netzwerk CBS gebaut hatte. Die Erbin eines der g

[6490 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 6

Agenda

Ambitioniert zurück im Free-TV

Nach siebenjähriger Abstinenz kehrt MTV zurück ins frei empfangbare Fernsehen und will vor allem Junge ansprechen

Kann man im Jahr 2017 noch als jugendlicher Sender im TV punkten? MTV glaubt, das zu schaffen. Seit 15. Dezember sendet der Musiksender wieder unverschlüsselt und ist damit wieder deutschlandweit kostenlos zu empfangen. MTV-Mutter Viacom hofft, an di

[1670 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 8

Agenda

AGF liefert konvergente Daten

TV- und Streaming-Reichweiten vereint / Weitere Gesellschafter

Was lange währt, wird endlich gut: In dieser Woche hat die AGF Videoforschung erstmals konvergente Nutzungsdaten für TV- und Streaming-Reichweiten veröffentlicht. Ab sofort werden die Daten auf Monatsbasis veröffentlicht – allerdings mit 40 Tagen Pro

[1377 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 30

Spektrum TV-Wirkungstag

Konvergenz statt Konkurrenz

Die Multiscreen- Nutzung nimmt immer mehr zu und konkurriert mit der Reichweite von klassischem TV

Mit welchen Maßnahmen reagiert Ihr Unternehmen auf diese Entwicklung, wie stellen Sie sich mit Ihren Angeboten darauf ein?

[9001 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 22.01.2015 Seite 4

Nachrichten

Disney zieht positive Bilanz

Ein Jahr Free-TV: Quoten und Werbeerlöse gehen nach oben

Zum ersten Jubiläum des Disney Channel im Free-TV zieht Senderchef Lars Wagner positive Bilanz: „Unsere Strategie, Kinder und Erwachsene mit zielgruppenspezifischen Programmen unter einer verbindenden Marke anzusprechen, ist voll aufgegangen“, sagt e

[1673 Zeichen] € 5,75

Horizont 04 vom 22.01.2015 Seite 004

Nachrichten

Disney zieht positive Bilanz

Ein Jahr Free-TV: Quoten und Werbeerlöse gehen nach oben

Zum ersten Jubiläum des Disney Channel im Free-TV zieht Senderchef Lars Wagner positive Bilanz: „Unsere Strategie, Kinder und Erwachsene mit zielgruppenspezifischen Programmen unter einer verbindenden Marke anzusprechen, ist voll aufgegangen“, sagt er.

[1673 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 60

Report Musikmarketing

Auf der Couch mit Rihanna

Smart-TV bringt das Musikfernsehen aus der Onlinewelt zurück ins Wohnzimmer / Viva wieder lauter

Früher war alles besser, das ist klar. Musik kam unterwegs aus dem Walkman, zuhause von MTV. Moderatoren wie Ray Cokes und Charlotte Roche auf Viva prägten mit ihren Shows und Clips den Musikgeschmack Jugendlicher, die bereit waren, stundenlang auf d

[7526 Zeichen] € 5,75

 
weiter