Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 6

Thema der Woche

Die Zukunft ist mehr als ungewiss

Der Krieg und die Folgen: Die westlichen Medien ringen mit fehlenden Möglichkeiten, vor Ort zu recherchieren, und dem, was an Bildern und Informationen zu finden ist. Auf Social Media tobt derweil der Kampf gegen Desinformation und Propaganda, die di

[9849 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 18

Hintergrund

„Für Bild ist noch Platz“

Axel Springer: Frank Hoffmann, Chef der TV-Sender von Welt und Bild, über Nachrichtenfernsehen in Krisenzeiten

Der ehemalige RTLProgrammchef Frank Hoffmann verantwortet seit rund eineinhalb Jahren als Geschäftsführer bei WeltN24 und Vorsitzender des Geschäftsbereiches TV die Axel-Springer-Senderfamilie aus Welt, Bild und N24 Doku sowie das Digitalgeschäft von Welt. Im Interview erklärt er, wie sich die TV-Sender voneinander abgrenzen und warum Marktanteile nicht alles sind.

[10105 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 4

Thema der Woche

Junge von Welt

Ulf Poschardt buhlt für die Springer-Marke auf allen Kanälen um Aufmerksamkeit

Nicht einen, gleich zwei Teddybären nannte der kleine Ulf Poschardt sein Eigen. Der eine hieß Willy Brandt, der andere Gustav Heinemann. So erzählt er es beim Treffen im Büro bei Axel Springer. Es sagt viel über den 50-Jährigen. Politik begleitet ihn

[6958 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 30

Report Leitmedien II/2017

Die Unterschätzten

TV-Nachrichtenkanäle und Inforadios werden häufig vergessen, wenn von Leitmedien die Rede ist – zu Unrecht, denn auch sie erreichen mit ihren Programmen viele Entscheider.

Entscheider tragen leitende Verantwortung im Job, haben ein überdurchschnittliches Nettoeinkommen, sind konsumfreudig und berufsbedingt viel unterwegs. Und demzufolge eine begehrte und kaufkräftige Zielgruppe mit einem hohen Informationsbedürfnis. Da

[8223 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 7

Agenda

N24 verlässt den Bildschirm

Mit der Umbenennung in Welt schließt Springer Übernahme ab

Der Termin für den Namenswechsel steht: Am 18. Januar 2018 wird N24 in Welt umbenannt. Das Datum markiert den Höhepunkt und den Abschluss des Verkaufs des Nachrichtensenders an Axel Springer von Dezember 2013. Nach und nach wurden zunächst die Ersche

[1435 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 12.01.2017 Seite 9

Agenda

Neue Partner für die AGF

Welt/N24 und Sky steigen bei den TV-Quotenmessern ein / Offen für weitere Gesellschafter

Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) meldet endlich Vollzug. Die seit letztem Jahr geplante Reform des Joint-Industry-Committees (Horizont 21/2016), das seit fünf Jahrzehnten die Fernsehquoten erstellt, ist durch. Seit Jahresbeginn ist die

[3998 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 21.12.2016 Seite 29

Medien Jahresrückblick 2016

Leute

Soheil Dastyari: Der 44-jährige frühere Planning-Geschäftsführer bei FCB Wilkens steigt 2016 zu einem der wichtigsten Köpfe von Gruner + Jahr auf. Er wird Chef von Territory, dem neuen Dienstleister für Content Marketing, fusioniert aus Bertelsmanns

[3303 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 50

Report Bewegtbild

Kampf um die Nische

Die Fragmentierung des TV-Marktes schreitet fort. Immer mehr Spartensender kämpfen um die Gunst der Zuschauer. Im Kampf um Marktanteile befeuern die großen Fernseh- konzerne diesen Trend zusätzlich. Bevor sich die Konkurrenz in der Nische breit macht

Mit Kabel Eins Doku und N24 Doku sind im September nur wenige Tage nacheinander zwei neue Sender für Dokumentationen on Air gegangen. Das Grundgerüst des Programms von N24 Doku besteht aus dem um eine Stunde zeitversetzt ausgestrahlten Programm von N

[3145 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 1

Seite 1

Gegen den Rest der Welt

Axel Springer: Einstweilige Verfügung bremst die „A-Medien“ von Spiegel, FAZ und Co aus

Das ist ja mal eine Ohrfeige für „Spiegel“, „FAZ“, „Süddeutsche“, „Handelsblatt“ und die „Zeit“. Ende 2015 präsentierten die Vermarktungschefs der beteiligten Verlage die aufwendige Studie „Quality Impact“ und zogen fortan mit der Botschaft durch die

[3498 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 14,15

Hintergrund

„Das wird unser Meisterstück“

WeltN24: Stephanie Caspar über den neuen Online-Auftritt, höhere Abo-Preise im Digitalen, die Integration von N24 – und den Stress mit „FAZ“ und Co

Bei Axel Springer denkt man gerne groß, und das gilt auch für die Integration von „Welt“ und N24. Erklärtes Ziel ist, „ein Nachrichtenunternehmen völlig neuen Formats zu entwickeln“, sagt Geschäftsführerin Stephanie Caspar im Interview mit Horizont. Die neue Website, die im 3. Quartal startet, soll Maßstäbe setzen – und helfen, auch im Digitalen endlich höhere Abo-Preise aufrufen zu können.

[15714 Zeichen] € 5,75

 
weiter