Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 20,22

Report Schweiz

Es bleibt diesig

Covid-19 hat die Branche fest im Griff. Doch wie geht es nun weiter? Wir haben Schweizer Topentscheider um ihre Einschätzungen gebeten. Hier kommt eine Auswahl

Die Fragen Die Umfrage unter den Entscheidern in der Schweizer Marketing-, Medien- und Agenturszene bestand aus diesen drei Fragen: 1. Corona hat die Schweizer Wirtschaft schwer gebeutelt. Wie werden sich Ihrer Meinung nach Ihre Honorar-/Werbeumsätze/Werbeinvestitionen für 2020 entwickeln? 2. Welche Themen sind jetzt und in den kommenden Monaten für Sie wichtig? 3. Gibt es eine positive Erfahrung, die Sie aus dem Lockdown mitnehmen? Wir veröffentlichen die Statements in Auszügen. Die komplette Umfrage erscheint nach Erscheinen des Reports online.

[15090 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 11

Leute

Arist von Harpe

Der Xing-Vermarktungschef kauft die Hamburger Morgenpost

Mit ihm hat keiner gerechnet: Der Xing-Manager Arist von Harpe will Verleger der Hamburger Morgenpost (Mopo) werden. Letzte Woche präsentierte DuMont den 41-Jährigen nach quälend langen Verhandlungen auch mit anderen Interessenten als Käufer des Trad

[1335 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2019 Seite 6

Agenda

„Display ist das neue Print“

Xing setzt voll auf Native-Formate und heuert Creative Director an

Burdas Job-Netzwerk Xing, das vor einem Jahr sein bis dato eher am Rande mitlaufendes Vermarktungsgeschäft zur Wachstums- und Profitmaschine erklärt hat (Horizont 29/2018), schmeißt ab 2020 alle Display-Werbeformate von seiner Plattform. „Wir trennen

[1980 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 16

Hintergrund

Xing, das Bing der Social Media

Netzwerk: Burdas Job-Plattform wächst im Werbegeschäft rasant – mit Facebooks Rezepten. Nun kommen auch noch Agenturservices hinzu

Ist es Zufall, dass sich Xing auf Bing reimt? Ja, natürlich. Dennoch ein Zufall, der Xing-Vermarktungschef Arist von Harpe eben dieses Wortspiel wert ist. Denn die Job-Plattform, die zum Werbe-Netzwerk werden möchte, soll nach seinem Willen im deutsc

[7849 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 06.09.2018 Seite 7

Agenda

Serviceplan und Omnicom werden Xing-Partner

Die Ansage war deutlich: Das Online-Berufsnetzwerk Xing will seine junge Werbesparte zur Wachstumsturbine ausbauen – mit Konzepten à la Facebook und einem Partnerprogramm für Mediaagenturen (HORIZONT 29/2018). Jetzt nennt Xing erste Namen. Mit dabei

[500 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Beifall & Skepsis

Befördern Verlage den Werbeerfolg von Xing?

Die versammelte europäische Kommunikationsbranche sollte den bisherigen Erfolg von Xing im Geschäft mit zahlenden Nutzern und zuletzt vor allem im Werbemarkt mit Wohlwollen begleiten. Denn die Burda-Mehrheitsbeteiligung zeigt, dass auch hiesige Netzw

[1981 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 18

Hintergrund

Noch ein Werbe-Netzwerk

Xing: Die Job-Plattform erklärt Werbevermarktung zur Wachstumsturbine – und setzt auf die Rezepte von Facebook

Woran merkt man, dass Werbevermarktung für ein Unternehmen eine wichtige Rolle spielt? Auch daran, dass die Risikoabschätzung im Geschäftsbericht dem Spezialthema Adblocker einen eigenen Abschnitt widmet. Bei Xing ist es nun so weit: Noch bis vor zwe

[8652 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 05.07.2018 Seite 30

Report Leitmedien

Im Netz der eigenen Verbündeten

Xing und Linkedin setzen immer mehr auf redaktionelle Inhalte, um weitere Mitglieder zu akquirieren

Online-Formate kommen und gehen, die Halbwertszeit von vielen ist dabei nicht sehr hoch. Die zwei führenden sozialen Netzwerke im B2B-Bereich, Xing und Linkedin, halten sich angesichts dessen sehr gut. Inzwischen bestehen beide seit rund 15 Jahren un

[5272 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 7

Agenda

Xing will auch Verkaufsplattform sein

Business-Netzwerk sucht Verlage als Content-Lieferanten / Chance auf Zusatzerlöse versus Gefahr der Kannibalisierung

Auch das Online-Karrierenetzwerk Xing buhlt stärker um Medieninhalte – wie andere Plattformen auch, die merken, dass redaktioneller Content gut ankommt. Seit 2014 fungiert die Burda-Tochter (50,3 Prozent) mit Newsseiten für zwei Dutzend Branchen und

[2603 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 23.02.2017 Seite 6

Agenda

Dax-Chefs meiden Xing, Twitter und Linkedin

Unter den Chefs der 30 Dax-Konzerne ist nur ein einziger aktiv auf Twitter unterwegs: SAP-Boss Bill McDermott. Das geht aus einer Untersuchung der Managementberatung Oliver Wyman hervor. Ähnlich sieht es auch bei anderen sozialen Netzwerken aus. So n

[510 Zeichen] € 5,75

 
weiter