Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 769 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 6

Agenda

Digital ist Trumpf

Zeitungen: Der BDZV und Schickler präsentieren die Trends 2023

Die deutschen Zeitungen treiben die Digitalisierung ihres Geschäftsmodells aktiv voran. Das geht aus der Studie „Trends in der Zeitungsbranche 2023“ des Bundesverbands Digitalpublisher und Zeitungsverleger BDZV mit der Unternehmensberatung Schickler

[1790 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 7

Agenda

Viele Deutsche meiden schlechte Nachrichten

Schlechte Nachrichten haben in Zeiten von Ukraine-Krieg, Pandemie und Klimakatastrophen Hochkonjunktur. Bei knapp zwei Dritteln der Deutschen sorgt dieser Dauerzustand dafür, dass sie zumindest hin und wieder Nachrichten meiden. Das ist das Ergebnis

[1197 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 8

Agenda

Der gemeinsame Nenner

Die TV-Branche diskutiert erneut kontrovers über die „werberelevante Zielgruppe“

Die Diskussion über die Definition der sogenannten „werberelevanten Zielgruppe“ ist wieder voll entbrannt. Im Januar preschte RTL im Alleingang vor und kündigte an, sich künftig nur noch auf die erweiterte Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen zu konzen

[6140 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 9

Agenda

RTL konzentriert sich auf 14- bis 59-Jährige

Die Reichweiten der klassischen Fernsehsender sinken, vor allem junge Zuschauer:innen schauen mittlerweile vor allem über Mediatheken und Streamingdienste fern. Das Publikum der klassischen Fernsehsender wird dagegen immer älter. Das macht vor allem

[800 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 10

Agenda

Der Teilrückzug

Axel Springer dampft Bild TV und Vermarkter ein. Was steckt dahinter?

Axel Springer, so lautet der Anspruch von CEO Mathias Döpfner, ist stets vor der Welle. Bei den beiden jüngsten Entscheidungen fragt man sich jedoch, was für eine Welle das denn ist – jedenfalls keine besonders schöne. Es ist eine doppelte Kehrtwend

[4742 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 10

Agenda

In eigener Sache

Verlagsleitung bei Horizont und dfv Media Solutions neu geordnet

Peter Gerich, Verlagsleiter der Horizont-Medien und verantwortlich für die Vermarktungs-Unit dfv media solutions, hat sich entschieden, zum 1. Januar 2023 neue berufliche Herausforderungen außerhalb der dfv Mediengruppe anzunehmen. „Nach zehn Jahren

[1917 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 9

Agenda

Bundesländer protestieren gegen EU-Medienpläne

In Deutschland formiert sich auch in der Politik Widerstand gegen den „Media Freedom Act“, mit dem die EU die hiesige freie Presse vor autokratischen EU-Staaten (hier werden oft Ungarn und Polen genannt) schützen und stattdessen selber die Aufsicht ü

[814 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 6

Agenda

Absichern und konsolidieren

US-Marktforschungsinstitut Forrester skizziert die Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

Es wird ungemütlich. Das volatile politische Klima und die angespannte wirtschaftliche Situation haben Auswirkungen auf alle Bereiche des Marketings und der Medien. Das prognostiziert das US-Marktforschungsinstitut Forrester und zeigt unterschiedlich

[2669 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 6

Agenda

Frauen-Bundesliga bleibt vorrangig ein Pay-Produkt

Die 132 Partien der Flyeralarm Frauen-Bundesliga werden ab der Spielzeit 2023/24 vier Jahre lang parallel von Magenta Sport und DAZN übertragen – ein Novum bei der Vergabe der Rechte, die vom DFB erstmals singulär angeboten wurden. Frei empfangbar we

[1175 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 6

Agenda

Paramount+ startet am 8. Dezember in Deutschland

Am 8. Dezember startet Paramount+ – und die Ambitionen des neuen Angebots könnten kaum größer sein. In Deutschland, Österreich und in der Schweiz wolle man „den Gipfel des Streamings erklimmen“. Wie? Mit einem umfangreichen Pool an Filmen und Serien

[1221 Zeichen] € 5,75

 
weiter