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Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Welte hat doch Recht

Paid Content braucht eine Marktbereinigung

Vielleicht hat Philipp Welte zumindest ein bisschen Recht. Vor geraumer Zeit hatte der Burda-Manager in einem viel beachteten Horizont-Interview – unter anderem – bezweifelt, dass sich die Millionen-Investitionen vieler Verlagshäuser in Online-Projek

[1598 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Welte hat doch Recht

Paid Content braucht eine Marktbereinigung

Vielleicht hat Philipp Welte zumindest ein bisschen Recht. Vor geraumer Zeit hatte der Burda-Manager in einem viel beachteten Horizont-Interview – unter anderem – bezweifelt, dass sich die Millionen-Investitionen vieler Verlagshäuser in Online-Projekte m

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Horizont 46 vom 15.11.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Tablet ist Print

Warum Apps eine Chance für Verlage sind

Was bedeuten Tablet-PCs für den Journalismus: die nächste Stufe nach Print und Online, eine weitere digitale Spielart oder die Fortsetzung von Print mit anderen Mitteln? Die richtige Antwort lautet: Tablet ist Print. Online-Journalismus kann deswegen

[1586 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2012 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Tablet ist Print

Warum Apps eine Chance für Verlage sind

Was bedeuten Tablet-PCs für den Journalismus: die nächste Stufe nach Print und Online, eine weitere digitale Spielart oder die Fortsetzung von Print mit anderen Mitteln? Die richtige Antwort lautet: Tablet ist Print. Online-Journalismus kann deswegen Pri

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Horizont 40 vom 05.10.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Weniger Zuspitzung

Sascha Lobos erstaunlicher „Spiegel“-Aufsatz

Überraschung: Sascha Lobo kann auch entspannt und versöhnlich. Gemeinsam mit der Schriftstellerin Kathrin Passig ruft Deutschlands Lieblings-Internetexperte in einem Essy im „Spiegel“ diesmal nicht den neuesten Großtrend aus, sondern plädiert für ein

[1604 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2012 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Weniger Zuspitzung

Sascha Lobos erstaunlicher „Spiegel“-Aufsatz

Überraschung: Sascha Lobo kann auch entspannt und versöhnlich. Gemeinsam mit der Schriftstellerin Kathrin Passig ruft Deutschlands Lieblings-Internetexperte in einem Essy im „Spiegel“ diesmal nicht den neuesten Großtrend aus, sondern plädiert für eine ru

[1604 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 06.09.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Zeit zum Luftholen?

Das Digital-Wachstum schwächt sich allmählich ab, der Kampf um die Aufmerksamkeit der Konsumenten nimmt weiter zu

THESE 1 LEISTUNGSSCHUTZGESETZ: LOBBYISMUS SIEGT ÜBER LOGIK Eines muss man den Verlegerverbänden anerkennen: Ihre Lobbyarbeit funktioniert mittlerweile hervorragend. Dabei ist das vom Kabinett beschlossene Leistungsschutzrecht ziemlich unklar, kaum

[7119 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 06.09.2012 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Zeit zum Luftholen?

Das Digital-Wachstum schwächt sich allmählich ab, der Kampf um die Aufmerksamkeit der Konsumenten nimmt weiter zu

THESE 1 LEISTUNGSSCHUTZGESETZ: LOBBYISMUS SIEGT ÜBER LOGIK Eines muss man den Verlegerverbänden anerkennen: Ihre Lobbyarbeit funktioniert mittlerweile hervorragend. Dabei ist das vom Kabinett beschlossene Leistungsschutzrecht ziemlich unklar, kaum zu r

[7119 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Nach der Revolution

Die fehlende Zahlungsbereitschaft der Leser als Schranke für Verlage

Es gibt kaum ein Zitat, das die Anfangs-euphorie der Zeitungshäuser über das iPad besser beschreibt als eines von Springer-Chef Mathias Döpfner. Er riet den Verlegern der Welt im April 2010, sich einmal am Tag hinzusetzen, um zu beten und „Steve Jobs

[2419 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2012 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Nach der Revolution

Die fehlende Zahlungsbereitschaft der Leser als Schranke für Verlage

Es gibt kaum ein Zitat, das die Anfangs-euphorie der Zeitungshäuser über das iPad besser beschreibt als eines von Springer-Chef Mathias Döpfner. Er riet den Verlegern der Welt im April 2010, sich einmal am Tag hinzusetzen, um zu beten und „Steve Jobs daf

[2419 Zeichen] € 5,75

 
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