Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 15

Hintergrund

Macht und Ohnmacht

Medientage: Ein neuer Maßstab für digitale Veranstaltungen ist gesetzt / Chancen und Aufgaben der Branche im Fokus

Sogar an Außenwerbung ist gedacht. Jeder Besucher der digitalen Medientage München trifft auf einem virtuellen Messeplatz ein, bewegt sich vorbei an digitalen Screens, Networking-Nischen und verschiedenen Veranstaltungs-Locations. Im Hintergrund sind

[6092 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2018 Seite 13

Hintergrund

Alle gegen Netflix

Video-Plattformen: Sender diskutieren in München die Zukunft des Bewegtbilds

Sender oder Plattform? Linear oder non-linear? Die Grenzen verlaufen in der Bewegtbild-Welt zunehmend fließend. UFA-CEO Nico Hofmann hält herzlich wenig davon, die Unterscheidung zu betonen. „Wir müssen uns nicht verstecken“, wettert er direkt nach d

[4143 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 18

Hintergrund

Münchner Medientage

Radio unter Innovationsdruck

Der Hörfunk muss sich gegen neue Wettbewerber behaupten

Das klassische UKW-Radio erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit – allerdings stehen die Sender durch neue Player zunehmend unter Innovationsdruck. Unter anderem die Autoindustrie drängt sie, endlich komplett auf digitale Verbreitung zu setzen:

[990 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 18

Hintergrund

Münchner Medientage

Daten vs. Bauchgefühl

Big Data treibt auch die TV-Branche um

Wie erreicht man den Zuschauer im Zeitalter Hunderter TV-Sender und einer zunehmenden Zahl digitaler Verbreitungswege? Diese Frage trieb auch die Vertreter der Fernsehbranche bei den Medientagen München um. Big Data könne dabei zwar durchaus hilfreic

[746 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 18

Hintergrund

Münchner Medientage

Abonnenten für Google

Journalismus-Professor Jeff Jarvis rät Verlagen zur Kooperation

Es ist eine andere und wahrscheinlich die typisch amerikanische Sichtweise: Journalismus-Professor Jeff Jarvis ruft die deutschen Zeitungsmacher beim Publishing-Gipfel von BDZV und VDZ dazu auf, ihre Abonnentenlisten an Google zu geben. Im Gegenzug k

[989 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 18

Hintergrund

Münchner Medientage

A wie Algorithmus

Die Münchner Medientage blicken in eine technologisierte Zukunft

Auf der Suche nach dem meistgenannten Wort bei den 30. Medientagen München muss man das Alphabet nicht lange bemühen: Es ist der Algorithmus. Damit beschäftigt sich nahezu jede Diskussionsrunde, und mit der Frage, was eigentlich passiert, wenn Google

[4763 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 18

Hintergrund

Medientage München

Warum es eine gute Sache wäre, wenn Instant Articles scheitern

Medientage München: Anmerkungen zu der bemerkenswerten Rede von „Wiwo“-Chefredakteurin Miriam Meckel

Es war ein bemerkenswerter Auftritt und wahrscheinlich der Höhepunkt der diesjährigen Münchner Medientage: Die Rede ist von Miriam Meckel, die eine gute halbe Stunde über die Theorie der großen Disruption sprach, „die ja inzwischen wirklich zu einem

[12156 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 20

Hintergrund

Medientage München

Aufregung um Audio

AG.MA und OMG diskutieren mit Audimark

Wenn die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) am 19. November gemeinsame Nutzerzahlen für UKW- und Online-Audio-Angebote vorlegt, beginnt ein neues Zeitalter. Darüber sind sich die Experten bei den Medientagen München einig. Wenig Konsens herrsc

[797 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 20

Hintergrund

Medientage München

Entspannte Platzhirsche

TV-Branche beschwört eigenen Innovationsgeist

Digitale Disruption? Im Fernsehen offenbar Fehlanzeige. Stattdessen herrscht beim TV-Gipfel, der eigentlichen Elefantenrunde der Medientage München, friedliche Einigkeit. Moderiert von Thomas Gottschalk, versichern sich die TV-Granden ihres Innovatio

[853 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 20

Hintergrund

Medientage München

Lust zum Kuscheln?

In München spürt die Medienbranche die Präsenz der Internetriesen

Hashtag #kuscheln: Die Zeiten, in denen über die großen US-Konzerne auf deutschen Branchenveranstaltungen nur gesprochen, über ihre Pläne gerätselt und über ihre Absichten gemutmaßt wurde, scheinen vorbei zu sein. Stattdessen gehen Google und Co in m

[4573 Zeichen] € 5,75

 
weiter