Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 78 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 23

Report Kinomarketing

Wie im Traum

Spielt die Digitalisierung dem Kino in die Karten? Als realer sozialer Meeting-Point funktioniert es jedenfalls nach wie vor

[4496 Zeichen] € 5,75

Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 24

Report Kinomarketing

Klimaerwärmung

Kinobesitzer, Produzenten, Verleiher und nicht zuletzt die Vermarktung können mit der Bilanz 2019 zufrieden sein

Dass das Jahr 2019 kein schlechtes Kinojahr werden würde, war den Beteiligten schon zur Jahresmitte klar. „Aber dass es so gut läuft, ist natürlich besonders erfreulich!“, sagt Stefan Kuhlow, CEO von Weischer Cinema. Tatsächlich liegen die Besucherza

[3210 Zeichen] Tooltip
Ein eindeutiges Disney-Jahr - Top 25 der nach Umsatz erfolgreichsten Filme 2019 Überraschungssieger - Top 15 der nach Umsatz erfolgreichsten deutschen Filme 2019 Positives Signal - Kino-Besucher 2014 bis 2019 Streaming-Dienste legen sich ins Zeug
€ 5,75

Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 28

Report Kinomarketing

„Ereignisse, über die man spricht“

Constantin Film: Martin Moszkowicz und Torsten Koch über die Regeln des Kinomarkts, den Kult um Bayern-Krimis und den Erfolgsregisseur Bora Dagtekin

Bedrohen Streaming-Anbieter wie Netflix und Amazon Prime das Kino? Unfug, sagen die beiden Constantin-Manager Martin Moszkowicz und Torsten Koch im Horizont-Interview. Das Kino müsse sich nicht kleiner machen, als es ist. Damit der Markt wächst, seien vor allem zwei Dinge notwendig: bessere Filme und attraktivere Kinosäle.

[11311 Zeichen] € 5,75

Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 30

Report Kinomarketing

Filmen nach Erfolgsrezept

Fortsetzung folgt – auch in diesem Jahr soll vor allem Bekanntes das Publikum locken

James Bond bleibt die Zugnummer. Nachdem die Star-Wars-Episoden (vorerst) auserzählt sind, verknüpft die Kinobranche in diesem Jahr die größten Hoffnungen mit dem Action-Klassiker, der im April startet. In der Liste der 25 Top-Filme 2020, die der Kin

[1221 Zeichen] Tooltip
Welche Filme 2020 die Kassen klingeln lassen
€ 5,75

Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 30

Report Kinomarketing

Spannung auf dem Sofa

Eine HORIZONT-Exklusivumfrage zeigt: Kino bleibt für viele ein Genuss, doch Streaming nimmt weiter Fahrt auf

Vor allem bei der Jugend wird das sich wandelnde Verhalten beim Filmkonsum deutlich: 72 Prozent der 14- bis 29-Jährigen nutzen regelmäßig Streaming-Dienste – rund doppelt so viel wie im Durchschnitt. Gleichzeitig frequentieren sie aber mit 48 Prozent

[1217 Zeichen] Tooltip
Streaming läuft Kino den Rang ab - Nutzung verschiedener Möglichkeiten, Filme zu schauen Kino als Genusserlebnis - Einstellungen zu Aussagen zu Kinobesuch und Filmkonsum
€ 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 30

Report Kinomarketing

Probier’s mal mit Gemütlichkeit

Nach einem schlechten Jahr beginnt in der Regel das große Zweifeln: Ist das Kino zukunftsfähig? Definitiv, sagen Betreiber und Verleiher – wenn die Branche umdenkt

Nicht nur Hape Kerkeling muss an die frische Luft. Dank der Verfilmung seiner Biografie konnte die Kinobranche zum Jahresende 2018 zwar noch ein Lebenszeichen aussenden. Für Christopher Bausch täuscht das aber nicht darüber hinweg, dass frischer Wind

[7262 Zeichen] Tooltip
Es braucht eine gute Story - Gründe für den Kinobesuch 2017
€ 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 35

Report Kinomarketing

Wer die Wahl hat

Eine Horizont-Exklusivumfrage zeigt, dass das Heimkino von vielen Deutschen bevorzugt wird

Kino bleibt ein Ort für Genießer, so viel steht fest: Laut einer exklusiv für Horizont durchgeführten Umfrage machen ganze 53 Prozent der Deutschen den Gang in einen der großen Säle, weil der Filmgenuss dort besonders hoch ist. Auch als Freizeitbesch

[2337 Zeichen] Tooltip
Der TV-Bildschirm siegt - Zustimmung zu Aussagen zu Kinobesuch und Filmkonsum Ins Kino bei Gelegenheit - Häufigkeit des Filmkonsums auf verschiedenen Kanälen
€ 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 36

Report Kinomarketing

Wolkig mit Aussicht auf Zuschauer

Goldmedia nutzt Datenbanken, um den Erfolg von Filmprojekten vorauszusagen

Angesichts der Ergebnisse des vergangenen Kinojahres, die nicht so sonderlich rosig ausfielen, könnte die Frage für Filmproduzenten, Regisseure und Investoren in nächster Zeit noch stärker in den Fokus rücken, welche Erfolgschancen ein Projekt wirkli

[2456 Zeichen] Tooltip
Erfolg berechnen - Filmforecasting: Kurzbeschreibung der Methode
€ 5,75

Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 27

Report Kinomarketing

Zum Thema

Markenarbeit

„Fack ju Göhte“ darf keine Marke sein – sittenwidrig, zu vulgär sei der Filmtitel, um eine eingetragene Schutzmarke zu werden, urteilte das EU-Gericht vergangene Woche. Das ist vor allem schade für den Jetzt-nun-doch-nicht-Markeninhaber Constantin Fi

[1162 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 27

Report Kinomarketing

Innovationen im Schlaglicht

Im Kinojahr 2018 fehlen auf den ersten Blick die ganz großen Titel – stattdessen stehen Experimente mit neuen Technologien und Vermarktungschancen im Fokus.

[4286 Zeichen] € 5,75

 
weiter