Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 63 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 26

Report Marktplatz Schweiz

Zum Thema

Eine Chance

Beim World Web Forum Mitte Januar hiess es, die Mehrheit der 1500 Besucher hätte Angst vor der Digitalisierung, statt sie als Chance zu begreifen. Sollte das stimmen, hätte die Schweizer Medien- und Kommunikationsindustrie ein Problem: Denn sie finde

[1782 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 28

Report Marktplatz Schweiz

Sechs wackere „Leidgenossen“

Wie sich kleine Zeitungsverlage neben oder mit Admeira, Tamedia/Goldbach und NZZ/AZ Medien zu behaupten versuchen

Drei Giganten dominieren neuerdings den Schweizer Medienmarkt: Admeira (Swisscom, SRG, Ringier), das Joint Venture NZZ/AZ Medien und Tamedia/Goldbach Group. Zwar sind sie alle noch keineswegs fix: Bei Admeira erwägt die SRG den Austritt, zudem müssen

[8051 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 30

Report Marktplatz Schweiz

Über allem schwebt No-Billag

Fernsehwerbung startet ordentlich ins neue Jahr. Doch die Politik und zeitversetzte TV-Nutzung trüben den Ausblick

TV ist verhalten optimistisch ins neue Jahr gestartet. Vermarkterinnen und Mediaagenturen gehen davon aus, dass die Gattung 2018 leicht wachsen oder stabil bleiben wird. Über diesen Einschätzungen schwebt jedoch das Damokles-Schwert No-Billag. Würden

[7019 Zeichen] Tooltip
SRG-Sender liegen vorn - Meistgesehene Sender in der Deutschen Schweiz, 2. Semester 2017 Jüngere sehen gern zeitversetzt - Zeitversetztes Fernsehen in der Deutschen Schweiz, 2. Semester 2017
€ 5,75

Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 33

Report Marktplatz Schweiz

Mehr Daten als Datenschutz

Die neuen Regeln der EU wirken sich auch für die Schweiz aus. Eine breite Diskussion gibt es in der Branche bisher nicht

Bei deutschen Branchenevents heiss diskutiert, erhält das Thema Datenschutz in der Schweiz bisher wenig Aufmerksamkeit: Weder am Swiss Media Forum vom letzten September (400 Teilnehmer) noch an der Dreikönigstagung vom 9. Januar (250 Teilnehmer), am

[3525 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 33

Report Marktplatz Schweiz

Durch Liebe gross geworden

Sie startete 2011 und erklomm sogleich den Auflagengipfel: Die Zeitschrift Schweizer LandLiebe von Ringier Axel Springer ist heute die drittgrösste Schweizer Bezahlzeitschrift

Die Startauflage betrug 100000 Exemplare, heute werden pro Ausgabe 209000 Hefte verbreitet, 161000 davon verkauft. Die Leserschaft stieg bis April 2017 auf 684 000 Personen, was in der Deutschschweiz einer Reichweite von fast 15 Prozent entspricht –

[6150 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 36

Report Marktplatz Schweiz

Zum Thema

„Dank Blocher“

Was gab’s doch für einen Aufschrei im August, als SVP-Stratege Christoph Blocher 25 Gratiswochenzeitungen des Zehnder-Verlages aufkaufte, ein Imperium, das sich von der Ost- über die Zentralschweiz und Zürich bis in den Kanton Aargau erstreckt. Man s

[2195 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 38

Report Marktplatz Schweiz

5 Baustellen für Föbus

Mediapulse und Wemf bauen im Swiss Media Data Hub die neue Schweizer Onlineforschung auf / Projektleiter Marcus Föbus berichtet

Seit über zehn Jahren liefert die Schweizer Internetforschung NET-Metrix der Online-Branche monatlich die Daten über die Zugriffe auf ihre Websites und Apps sowie halbjährlich die Nettoreichweiten der Webangebote. Doch diese Frequenzen reichen nicht

[8661 Zeichen] Tooltip
Viele Quellen für eine neue Onlineforschung - Arbeitsplan Swiss Media Data Hub
€ 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 42

Report Marktplatz Schweiz

Neu in Wanners Obhut

AZ Medien und NZZ-Mediengruppe vereinen ihr regionales Geschäft in einem Joint Venture / AZ Medien ist im Lead

Die AZ Medien und die NZZ-Mediengruppe gründen ein Unternehmen, das im Wesentlichen aus der ganzen AZ Medien (ohne Portal watson.ch), jedoch nur einem Teil der NZZ-Mediengruppe besteht. Konkret bringt die NZZ-Mediengruppe ihre Regionaltitel in St. Ga

[3100 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 42

Report Marktplatz Schweiz

Eine Frage des Vertrauens

Fast jeder Schweizer kennt Comparis. Außerhalb der Schweiz kennt fast niemand Comparis. Eine digitale Traditionsmarke

Frage an unsere deutschen Leser: Kennen Sie Comparis? Wie bitte? Nie gehört? So geht es den meisten Konsumenten und auch den deutschen Branchenexperten. Ganz anders in der Schweiz. 90 Prozent der Verbraucher kennen die Marke Comparis – und offenbar s

[4187 Zeichen] Tooltip
Comparis führt mit Abstand - Similarweb Traffic Report Okt. 2017
€ 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 44

Report Marktplatz Schweiz

Whatsapp hängt Facebook ab

Digimonitor 2017: Bei jungen Zielgruppen liegt Facebook deutlich hinter Whatsapp, Snapchat und Instagram

Whatsapp ist bei jungen Zielgruppen besonders beliebt: Nur 2 Prozent der 15- bis 24-Jährigen in der Schweiz sind nicht über den Messenger-Dienst erreichbar. 93 Prozent kommunizieren sogar täglich über die Facebook-Tochter. Die Social-Media-Plattform

[2026 Zeichen] Tooltip
Junge schwören auf Whatsapp - Tägliche Nutzung einzelner Plattformen bei 15- bis 24-Jährigen
€ 5,75

 
weiter