Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 20,21

    Report Regionale Kommunikation

    Vertrauen durch Nähe

    Regionalzeitungen genießen eine größere Glaubwürdigkeit als die Überregionalen. Wie kommt das? Nun wollen sie ihren Vorsprung im Werbemarkt nutzen

    Jeder, der schon für Regionalzeitungen geschrieben hat, kennt das: Man darf Fehler machen, ob nun im Wirtschaftsteil Millionen mit Milliarden verwechseln oder in einer Konzertkritik Andante mit Adagio. Eines jedoch sollte im Lokalteil tunlichst niema

    [9827 Zeichen] Tooltip
    Regionalzeitungen schlagen FAZ, SZ und Co - Vertrauen in Mediengattungen 2018 bis 2020 (Ausschnitt)
    € 5,75

    Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 38

    Report Regionale Kommunikation

    Daten wissen, was läuft

    Tech-Start-ups und -Giganten in den USA entdecken den Lokaljournalismus und setzen auf durch Algorithmen produzierte News

    An einem normalen Tag auf einer beliebigen Pinnwand der digitalen Nachbarschaftsplattform Nextdoor findet sich typischerweise ein entlaufener Hund, eine zugelaufene Katze, ein aufgebrochenes Auto, die Frage nach einem zuverlässigen Klempner, die Warn

    [7882 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 30

    Report Regionale Kommunikation

    Zwischen Content und Commerce

    Regionale Zeitungen bauen ihren Aktionsradius weiter aus und stoßen in neue Geschäftsfelder vor

    Die Fahrt mit dem 8x8 Dresdner Chauffeur Service für bis zu sieben Personen in der Großraumlimousine von Dresden zum Flughafen nach Prag kostet 199 Euro, der Messe-Transfer, zum Beispiel nach Hannover, 555 Euro. Buchbar sind Stadtrundfahrten, Kurier-

    [7147 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 31

    Report Regionale Kommunikation

    Mehrwert schaffen

    Wie eine Tochterfirma der DDV Mediengruppe eigene Erfahrungen und Produkte weitreichend vermarktet

    Redakteure der Thüringer Allgemeinen sind überrascht, wie gut die tägliche Seite mit Fotos und Texten von Lesern ankommt. Journalisten beim Luxemburger Wort sind erstaunt, wie sehr ihre Themensetzung und das Interesse der Leser auseinanderdriften. Be

    [3628 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 27

    Report Regionale Kommunikation

    Blüht da was?

    Hat der Osten Deutschlands ein Image-Problem? Sicher hat er das – aber eben auch große Stärken und Chancen

    [3309 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 39

    Report Regionale Kommunikation

    So viel Zeit muss sein

    Allen Reichweitenverlusten der vergangenen Jahre zum Trotz: Zeitungen haben noch immer Relevanz für Mediennutzer

    Die Wahrscheinlichkeit, einen regelmäßigen Zeitungsleser zu treffen, ist bei den Über-50-Jährigen am höchsten: Drei Viertel (76 Prozent) widmen sich dem täglichen Pressestudium, während das für 57 Prozent der 30- bis 49-Jährigen gilt. Beim U30-Publik

    [2608 Zeichen] Tooltip
    Local Hero - Was Leser an regionalen Zeitungen schätzen Advertorials sind bei Werbekunden beliebt - Meistgenutzte Anzeigensonderformate in Zeitungen Tageszeitung mit höchster Relevanz - Wichtigste Informationsquelle für Angebote der Geschäfte Boulevardblätter locken Nutzer - Meistbesuchte Internetseiten regionaler Zeitungen
    € 5,75

    Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 43

    Report Regionale Kommunikation

    Wahres Vertrauen

    Während sich in der Gesellschaft Begriffe wie „Fake News“ und „Lügenpresse“ verbreiten, gewinnen regionale Medien als Informationsquelle an Ansehen

    [3624 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 44

    Report Regionale Kommunikation

    Radikal regional

    Eine aktuelle Studie zeigt, dass 25- bis 35-Jährige die Tageszeitung wertschätzen – und klare Erwartungen an sie haben

    Was macht heute eine attraktive Tageszeitung aus? Dieser Frage gingen Stefan Heijnk, Leiter des Studiengangs Journalistik an der Hochschule Hannover, und einige seiner Studierenden nach. Dazu wurden Fokusgruppengespräche mit 25- bis 35-jährigen Leser

    [9563 Zeichen] € 5,75