Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 57 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 025

Report Regionale Medien

Kreativ vernetzen

Die Schwerpunkte in der regionalen Mediaplanung verschieben sich. Verlage müssen ihr Angebot darauf ausrichten und trotz Sparkurs neue Ideen umsetzen

In Bayern hat gerade ein Experiment begonnen, dessen Fortgang Aufmerksamkeit verdient. Gelingt der Neustart der Münchner „Abendzeitung“ (AZ) durch den Verleger Martin Balle („Straubinger Zeitung“), könnte daraus eine Mustervorlage werden, wie sich die re

[4222 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 26

Report Regionale Medien

Reiche lesen gratis

Kostenlose Zeitschriften für gehobene Zielgruppen füllen eine Nische im regionalen Markt. Ihr Erfolgsrezept: Sie empfehlen sich für örtliche Werbekunden

Kostenlos, Premium und lokal sind drei Begriffe, die in der Medienwelt scheinbar nicht zueinanderpassen. Denn vordergründig scheint es schwer vorstellbar, dass Gratisprodukte in einem kleinen Verbreitungsgebiet genug Geld abwerfen, um hochwertige Inh

[5926 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 026

Report Regionale Medien

Reiche lesen gratis

Kostenlose Zeitschriften für gehobene Zielgruppen füllen eine Nische im regionalen Markt. Ihr Erfolgsrezept: Sie empfehlen sich für örtliche Werbekunden

Kostenlos, Premium und lokal sind drei Begriffe, die in der Medienwelt scheinbar nicht zueinanderpassen. Denn vordergründig scheint es schwer vorstellbar, dass Gratisprodukte in einem kleinen Verbreitungsgebiet genug Geld abwerfen, um hochwertige Inhalte

[5926 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 27

Report Regionale Medien

Vom Land für die Stadt

Ein Teil der vor der Insolvenz geretteten „Münchner Abendzeitung“ wird jetzt in Niederbayern produziert

Mittwoch Morgen, der Tag nach dem Fußball-WM-Halbfinale zwischen Deutschland und Brasilien: „7 : 1“ brüllte es von jeder Tageszeitung landauf landab – nur der „Münchner Abendzeitung“ (AZ) schien das so noch nie da gewesene Ergebnis egal. Sie titelte:

[5821 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 027

Report Regionale Medien

Vom Land für die Stadt

Ein Teil der vor der Insolvenz geretteten „Münchner Abendzeitung“ wird jetzt in Niederbayern produziert

Mittwoch Morgen, der Tag nach dem Fußball-WM-Halbfinale zwischen Deutschland und Brasilien: „7 : 1“ brüllte es von jeder Tageszeitung landauf landab – nur der „Münchner Abendzeitung“ (AZ) schien das so noch nie da gewesene Ergebnis egal. Sie titelte: „Se

[5821 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 28

Report Regionale Medien

Um die Ecke

Geobasierte mobile Apps erzeugen lokale Relevanz durch Nähe, Echtzeit und intuitive Funktionen / Erste Kooperationen mit regionalen Medienanbietern

Lange scheint es her, dass Nutzern auf der Suche nach lokalen Angeboten als Erstes die Gelben Seiten, das Anzeigenblatt oder die Tageszeitung einfiel. Was taugt das neue Café an der Hauptstraße? Wo gibt es mein Lieblingsbier auch außerhalb meiner Sta

[7995 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 028

Report Regionale Medien

Um die Ecke

Geobasierte mobile Apps erzeugen lokale Relevanz durch Nähe, Echtzeit und intuitive Funktionen / Erste Kooperationen mit regionalen Medienanbietern

Lange scheint es her, dass Nutzern auf der Suche nach lokalen Angeboten als Erstes die Gelben Seiten, das Anzeigenblatt oder die Tageszeitung einfiel. Was taugt das neue Café an der Hauptstraße? Wo gibt es mein Lieblingsbier auch außerhalb meiner Stammkn

[7995 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 29

Report Regionale Medien

Angst vor Amateuren

Regionalverlage scheuen vor sublokalen Projekten im Web zurück – und verkennen die Chancen

Ulrich Scharfenort erregt sich über die Schmuddelecke am Marktforum in Duisburg. Auf dem Sportplatz von Fortuna Bredeney ziehen sich die Aufräumarbeiten nach dem schweren Pfingstgewitter hin, hat Udo Rosenbaum aus Essen-Süd erfahren, und Maike Prien

[5812 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 029

Report Regionale Medien

Angst vor Amateuren

Regionalverlage scheuen vor sublokalen Projekten im Web zurück – und verkennen die Chancen

Ulrich Scharfenort erregt sich über die Schmuddelecke am Marktforum in Duisburg. Auf dem Sportplatz von Fortuna Bredeney ziehen sich die Aufräumarbeiten nach dem schweren Pfingstgewitter hin, hat Udo Rosenbaum aus Essen-Süd erfahren, und Maike Prien aus

[5812 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 32

Report Regionale Medien

Harte Zahlen fürs Lokale

Eine bessere Darstellung lokaler Reichweiten in der Media-Analyse würde kleinen Stationen bei der Vermarktung helfen

Kleine Radiosender haben es nicht leicht im Markt. Niedrige Hörerzahlen und eng begrenzte Sendegebiete limitieren seit jeher ihre Vermarktungschancen. Auch mit den Leistungswerten haben viele Probleme. Das liegt an den Vorgaben der Arbeitsgemeinschaf

[7406 Zeichen] Tooltip
Lokalsender verteidigen ihr Terrain gegen landesweite Konkurrenz
€ 5,75

 
zurück weiter