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Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 21

Report TV-Marketing

Durchblick bewahren

Die Studie Fourscreen Touchpoint zeigt: TV bleibt das führende Bewegtbildformat, Streaming legt weiter zu

Einmal Streaming, immer Streaming. So in etwa lautet eine der gängigen Aussagen über die Mediennutzung junger Leute. Das soll so viel heißen wie: Wer im digitalen Zeitalter groß wird sieht erstens überhaupt kein lineares TV mehr. Und zweitens wird er

[4141 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 45

Report TV-Marketing

Alles neu macht VoD

Studie von RTL und Rheingold: Wie sich die Nutzungsmotive von Fernsehen und Video on Demand unterscheiden

Welche Psychologie steckt hinter der Nutzung von Video on Demand – und wie unterscheidet sie sich von den Motiven der Fernsehnutzung? Das hat das Kölner Rheingold Institut im Auftrag der Mediengruppe RTL in der Studie „Bewegtbild im Wandel“ herausgef

[2675 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 45

Report TV-Marketing

Netflix wächst – bleibt TV?

Digitalisierungsbericht der Landesmedienanstalten: Unter-30-Jährige sind häufiger bei Video-on-Demand-Diensten als vor dem linearen TV

Netflix, Amazon Prime und Co werden gehypt. Doch wandern die TV-Zuschauer wirklich zu den Video-on-Demand-Diensten ab – oder gibt es eine Koexistenz? Unter anderem zu dieser Fragestellung gibt der Digitalisierungsbericht Video 2018 der Landesmedienan

[3839 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 27

Report TV-Marketing

Zum Thema

Unter vielen

Der Umbruch kommt schleichend, aber er kommt: Durch die zunehmende Relevanz von Streaming-Angeboten wächst der Druck auf die TV-Sender, die ihr Programm zukünftig auch in Konkurrenz zu den non-linear verbreiteten Formaten von Netflix und Amazon posit

[1075 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 30

Report TV-Marketing

Der Wandel schreitet voran

Die IP-Studie Fourscreen Touchpoints sieht lineares TV weiter vorn – doch Onlinevideo wird stärker

Wie schnell sich die Dinge verändern: Vor drei Jahren war die Frage „Sehen Sie gerade fern?“ für die Teilnehmer an der Studie Fourscreen Touchpoints ziemlich unmissverständlich. Im Fragenkatalog, den IP Deutschland seinen Probanden in diesem Jahr für

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Bildschirme bestimmen den Medienalltag - Anteil an Gesamtkontakten Smartphone übernimmt bei Jungen die Führung - Erreichbarkeit über verschiedene Screens Der Fernseher dominiert noch immer den Abend - Nutzung der Screens im Tagesverlauf 2017 (14 bis 59 Jahre) Junge haben Smartphone fast ständig im Blick - Nutzung der Screens im Tagesverlauf 2017 (14 bis 25 Jahre)
€ 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 32

Report TV-Marketing

Schritt halten

Fernsehnutzung im Wandel: Programmzeitschriften üben den Spagat zwischen Neuem und Bewährtem

Mit Werbung und Online kennt sich Johannes Hammersen aus, da ist er schon seit Jahren aktiv. In der Medienszene war sein Name bisher aber nur wenigen geläufig. Das könnte sich ändern: Vor kurzem lobte ihn der Gong Verlag in öffentlicher Mitteilung fü

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Bauer und Funke beherrschen drei Viertel des Marktes - Anzeigenumsatzstärkste Verlage im Programmie-Segment Klassenbester rutscht unter die Million - Auflage der wöchentlichen Programmzeitschriften TV14 festigt Führung - Auflagenstärkste Programmzeitschriften, die mindestens 14-täglich erscheinen
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Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 38

Report TV-Marketing

Freundliche Rivalen

Seitdem der Disney Channel vor drei Jahren ins Free-TV kam, gibt es unter den Kindersendern eine neue Konkurrenzsituation. Die Strategien der einzelnen Player zeigen Parallelen auf

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird – dieses Sprichwort kennt man auch in Senderkreisen. Trotzdem war die Aufregung groß, als der Disney Channel 2014 den Sprung vom Pay-TV ins Free-TV wagte und den Platzhirschen im Kinderfernsehen, Supe

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Super RTL und Kika dicht beisammen - Durchschnittlicher Marktanteil der Kindersender 2016 Hauptsache vielfältig - Vorteile von Video-on-Demand aus Elternsicht
€ 5,75

Horizont 35 vom 01.09.2016 Seite 25

Report TV-Marketing

Der Blick der Jugend

Das lineare TV bleibt der wichtigs-te Verbreitungsweg für Bewegtbild. Doch der Konsum zerfasert immer stärker und die Jungen entwickeln andere Gewohnheiten

[4251 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 01.09.2016 Seite 32

Report TV-Marketing

Exklusiv-Umfrage

Der Ball rollt auf allen Kanälen

TV ist für Fußball noch die wichtigste Bühne – doch digitale Plattformen legen zu

Free-TV, Pay-TV, Internet, Mobile – wer heute Fußballereignisse verfolgt, hat die Qual der Wahl. In einer Horizont-Exklusiv-Umfrage ist das Forsa Institut der Frage nachgegangen, wer eigentlich wo Fußball verfolgt. Hierzu wurden 1003 Personen ab 14 J

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Fußball ja, aber zu welchem Preis? - Nutzungsgewohnheiten von Fußballübertragungen
€ 5,75

Horizont 35 vom 01.09.2016 Seite 32

Report TV-Marketing

Das TV bleibt an

Verpasste Sendungen können in Mediatheken der Sender zu einem beliebigen Zeitpunkt angeschaut werden und die Serien-Highlights gibt es auf Netflix & Co. Längst haben wir uns an die erweiterten Möglichkeiten von Bewegtbild gewöhnt. Wie wir vor diesem

Der Seven-One Media View Time Report untersucht die Bewegtbildnutzung in Deutschland. Die Erhebung erfolgte mittels einer repräsentativen Befragung von 3000 Personen ab 14 Jahren im 1. und 2. Quartal 2016. Hierzu wurden die einzelnen Medien separat u

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Auch die Jungen sitzen vor der Glotze - Die tägliche Nutzungsdauer von Videoangeboten der 14- bis 34-jährigen Fokus auf programmbezogener Nutzung - Die Aktivitäten auf Connected TVs, die mindestens selten genutzt werden TV an und relaxen - Wie sehr treffen die Aussagen zum Faktor Entspannung und Unterhaltung auf die Befragten zu Hier kann man etwas lernen - Wie sehr treffen die Aussagen zum Faktor Information auf die Befragten zu
€ 5,75

 
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