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Horizont 41 vom 10.10.2013 Seite 27

Report Zeitungen II

Zum Thema

Mehrwert

Eine von Zeitungsmanagern immer wieder betonte Stärke ist die ausgeprägte Leser-Blatt-Bindung. In der Tat zehren die Regionalzeitungen nach wie vor von ihrem Stamm treuer Abonnenten, die auf fundierte Berichterstattung über das Geschehen vor Ort und

[1019 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 10.10.2013 Seite 27

Report Zeitungen II

Verborgene Schätze

Große Zeitungsverlage verfügen über umfassende Datenvolumina. Doch die damit verbundenen Möglichkeiten werden bislang meist nur unzureichend genutzt

[4442 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 10.10.2013 Seite 027

Report Zeitungen II

Zum Thema

Mehrwert

Eine von Zeitungsmanagern immer wieder betonte Stärke ist die ausgeprägte Leser-Blatt-Bindung. In der Tat zehren die Regionalzeitungen nach wie vor von ihrem Stamm treuer Abonnenten, die auf fundierte Berichterstattung über das Geschehen vor Ort und in d

[1019 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 10.10.2013 Seite 027

Report Zeitungen II

Verborgene Schätze

Große Zeitungsverlage verfügen über umfassende Datenvolumina. Doch die damit verbundenen Möglichkeiten werden bislang meist nur unzureichend genutzt

[4442 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 10.10.2013 Seite 28

Report Zeitungen II

Vor Ort die Kräfte bündeln

Trotz Wachstumsschwäche können Zeitungen als Werbeträger bestehen. Verlage setzen auf Konsolidieren und Lokalisieren

Zum Schnäppchenpreis von 250 Millionen US-Dollar, sagt Mathias Döpfner, hätte auch er die „Washington Post“ gekauft. Amazon-Chef Jeff Bezos war schneller – und nun wartet die Branche gespannt, wie die Amazonisierung einer Zeitung aussieht und ob sie

[7245 Zeichen] Tooltip
Andere Verhältnisse - Veränderung der Werbeträgermarktanteile im Langzeitvergleich Vertrieb gewinnt immer stärker an Gewicht - Wie sich die Erlöse der Zeitungen verteilen Positiver Trend nur bei Familieninseraten - Anzeigenentwicklung der lokalen und regionalen Zeitungen
€ 5,75

Horizont 41 vom 10.10.2013 Seite 028

Report Zeitungen II

Vor Ort die Kräfte bündeln

Trotz Wachstumsschwäche können Zeitungen als Werbeträger bestehen. Verlage setzen auf Konsolidieren und Lokalisieren

Zum Schnäppchenpreis von 250 Millionen US-Dollar, sagt Mathias Döpfner, hätte auch er die „Washington Post“ gekauft. Amazon-Chef Jeff Bezos war schneller – und nun wartet die Branche gespannt, wie die Amazonisierung einer Zeitung aussieht und ob sie funk

[7245 Zeichen] Tooltip
Andere Verhältnisse - Veränderung der Werbeträgermarktanteile im Langzeitvergleich

Vertrieb gewinnt immer stärker an Gewicht - Wie sich die Erlöse der Zeitungen verteilen

Positiver Trend nur bei Familieninseraten - Anzeigenentwicklung der lokalen und regionalen Zeitungen
€ 5,75

Horizont 41 vom 10.10.2013 Seite 31

Report Zeitungen II

Geld oder Schranke

Deutsche Zeitungshäuser setzen zunehmend auf Paid Content im Web

Axel Springers „Welt“ machte den Anfang: Als erste große überregionale Tageszeitung führte sie im vergangenen Dezember eine Bezahlschranke ein, in diesem Frühjahr weitete der Konzern die Strategie auf Bild.de aus. Den Befürchtungen, das könnte Nutzer

[3746 Zeichen] Tooltip
Freemium vorn - Paid-Content-Modelle deutscher Zeitungsportale 2013 Zahl der Angebote steigt - Entwicklung Paid-Content deutscher Zeitungsportale
€ 5,75

Horizont 41 vom 10.10.2013 Seite 031

Report Zeitungen II

Geld oder Schranke

Deutsche Zeitungshäuser setzen zunehmend auf Paid Content im Web

Axel Springers „Welt“ machte den Anfang: Als erste große überregionale Tageszeitung führte sie im vergangenen Dezember eine Bezahlschranke ein, in diesem Frühjahr weitete der Konzern die Strategie auf Bild.de aus. Den Befürchtungen, das könnte Nutzer ehe

[3746 Zeichen] Tooltip
Freemium vorn - Paid-Content-Modelle deutscher Zeitungsportale 2013

Zahl der Angebote steigt - Entwicklung Paid-Content deutscher Zeitungsportale
€ 5,75

Horizont 41 vom 10.10.2013 Seite 32

Report Zeitungen II

„Lokal sind wir der Platzhirsch – nicht Google“

Hans-Christian Haarmann, Verleger des „Hellweger Anzeigers“, über den Deal mit Funke und die Zukunft der Zeitung

Zwischen Käufer und Verkäufer liegt nicht immer nur Geld, sondern manchmal eine ganze Welt. Beim Deal zwischen Axel Springer und der Funke Mediengruppe etwa glaubten die einen an das Überleben der Regionalzeitung – die anderen nicht. Beim Verkauf der Lokalteile der „Westfälischen Rundschau“ an den „Hellweger Anzeiger“ war es ähnlich. Verleger Hans-Christian Haarmann erklärt, wieso.

[8821 Zeichen] Tooltip
Stabilität und Wachstum gegen den Trend - Die verkaufte Auflage des „Hellweger Anzeigers“ seit 2003
€ 5,75

Horizont 41 vom 10.10.2013 Seite 032

Report Zeitungen II

„Lokal sind wir der Platzhirsch – nicht Google“

Hans-Christian Haarmann, Verleger des „Hellweger Anzeigers“, über den Deal mit Funke und die Zukunft der Zeitung

Zwischen Käufer und Verkäufer liegt nicht immer nur Geld, sondern manchmal eine ganze Welt. Beim Deal zwischen Axel Springer und der Funke Mediengruppe etwa glaubten die einen an das Überleben der Regionalzeitung – die anderen nicht. Beim Verkauf der Lokalteile der „Westfälischen Rundschau“ an den „Hellweger Anzeiger“ war es ähnlich. Verleger Hans-Christian Haarmann erklärt, wieso.

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Stabilität und Wachstum gegen den Trend - Die verkaufte Auflage des „Hellweger Anzeigers“ seit 2003
€ 5,75

 
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