Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 34

Spektrum Radio Advertising Summit

„Wir leben in einem Goldenen Audio-Zeitalter“

Zukunftsforscher Ben Hammersley über die Umbrüche, die dem Radio- und Audio-Sektor noch bevorstehen

Ben Hammersley gilt als Vordenker, wenn es darum geht, wie das Internet und die hinter ihm stehenden Technologien ganze Wirtschaftsbereiche, die Arbeitswelt und unser aller Leben kontinuierlich nachhaltig verändern. Der Brite mit dem markanten Schnur

[8501 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 38

Spektrum Radio Advertising Summit

Hören, was geht

Der Boom von Voice-Systemen zwingt Publisher und Unternehmen, über ihre Audio-Identität und die Interaktion mit den Nutzern nachzudenken. Das ist aufwendig und mühsam

Es gibt kaum ein Thema, das die Audiobranche so bewegt wie Sprachassistenten. Fahrt aufgenommen hat es, weil die Technik der Spracherkennung mithilfe von Algorithmen und maschinellem Lernen einen Satz nach vorn gemacht hat und Big Player wie Amazon o

[6907 Zeichen] Tooltip
China befeuert den Smartspeaker-Boom - Prognose des weltweiten Smartspeaker-Marktes
€ 5,75

Horizont 17 vom 26.04.2018 Seite 36

Spektrum Radio Advertising Summit

Podcasts fehlt die Killer-App

Rund um Podcasts entwickelt sich ein neues Ökosystem. Der Werbemarkt zeigt sich noch zurückhaltend

Podcast ist bei Radiomachern gerade in aller Ohren. Rund um das Thema entwickelt sich ein neues Ökosystem, aber das ultimative Anwendungsbeispiel fehlt noch. „Würde man die Menschen auf der Straße fragen, was Podcast ist, käme heraus, dass viele es n

[3750 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 26.04.2018 Seite 37

Spektrum Radio Advertising Summit

Gut durch den Tag

Ob im Auto, im öffentlichen Nahverkehr, zu Hause oder am Arbeitsplatz – Audio ist nahezu allgegenwärtig. Antenne Bayern, NDR 2 und Gong 96,3 versuchen mit innovativen Ideen, ihre Hörer sicher und gut gelaunt durch den Alltag zu bringen

Antenne Bayern 46 Prozent der jährlich im deutschen Verkehrsfunk rund 2000 gemeldeten Falschfahrten beginnen bereits auf der Autobahnauffahrt. Bevor gefährdete Autofahrer davon erfahren, vergehen oft wertvolle Minuten – wenn sie ihr Radio überhaup

[2600 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 26.04.2018 Seite 38

Spektrum Radio Advertising Summit

Strömende Schallwege

Pünktlich zum diesjährigen Radio Advertising Summit hat Comrecon Brand Navigation vorgestellt, wie die Zukunft der Audionutzung aussehen könnte. Die von AS&S Radio, RMS und Radiozentrale in Auftrag gegebene Studie Planet Audio ist weniger zahlenorien

1980 Vor fast 40 Jahren war das überwiegend analoge Audioangebot noch überschaubar. Die Audionutzung beschränkte sich auf UKW Radio, das Hören von Schallplatten, Kassetten und CDs. Planet Audio ist also ein einziger riesiger Kontinent: Analogia, b

[2173 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 25

Spektrum Radio Advertising Summit

Stark im Hier und Jetzt

Auf dem RAS demonstriert die Hörfunkbranche ihre Stärke und beschwört eine große Zukunft. Doch in der digitalen Audiowelt herrschen andere Gesetzmäßigkeiten, in ihr gibt das Musikstreaming den Ton an

Radio geht es gut. Das konnte jeder hören, sehen und spüren, der sich am 25. April zum Radio Advertising Summit (RAS) nach Düsseldorf begab. Beim Branchentreff ließ die Gattung nichts unversucht, um ihre Rolle in der klassischen Massenkommunikation u

[5662 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 26

Spektrum Radio Advertising Summit

Im flachen Chaos liegt die Chance

Der Musiker, Autor und Philosoph Alexander Bard plädiert in seiner Keynote beim Radio Advertising Summit dafür, dass Audioanbieter besser zuhören

Wenn Alexander Bard hört, wie sich die Radiomacher im Plenum des Radio Advertising Summit bestätigen, dass die Audio-Reichweiten über klassische Verbreitungswege bombig ausfallen und Online bei weitem nicht den Einfluss habe, den ihm alle andichten,

[3167 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 27

Spektrum Radio Advertising Summit

Lernen von den Newcomern

Radio ist ein Medium mit enormen Reichweiten und analog gut empfangbar – im Mobile Web tut es sich bislang noch etwas schwer

Radio und Smartphone müssten eigentlich ideale Partner sein, schließlich eignen sich beide für die mobile Nutzung außerhalb der eigenen vier Wände. Tatsächlich aber gebrauchen nur wenige ihr Smartphone, um regelmäßig Streams von Radiosendern abzurufe

[4618 Zeichen] Tooltip
Mobile-Boom geht am Radio vorbei - Radionutzung über Smartphone 2014/2015
€ 5,75

Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 32

Spektrum Radio Advertising Summit

Auch unterwegs

Radioempfang via UKW oder DAB+ verliert gegenüber mobilem Musikstreaming an Boden. Ist die klassische Nutzung in Gefahr?

Mit welchen Maßnahmen kann es Radio gelingen, seine klassischen Sendermarken auch bei den Geräten der Zukunft prominent verfügbar zu machen?

[5548 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 32

Spektrum Radio Advertising Summit

Webradio und Co

Online-Audio-Angebote gewinnen auch mit Blick auf die Vermarktung zunehmend an Bedeutung

Die Nutzung von Online-Audio-Angeboten über mobile Endgeräte wächst laut Webradiomonitor 2015 kontinuierlich. Die siebte Auflage der Studie wurde im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien in Kooperation mit dem Bundesverband Digitale

[1431 Zeichen] Tooltip
Webradio wird häufiger genutzt - Die mobile Nutzung von Online-Audio Mobile Angebote werden überholen - Erwartete Entwicklung stationärer vs. mobiler Nutzung Die Abrufe werden sich umkehren - Prognose zu Abrufen über PC/Laptop vs. mobil
€ 5,75

 
weiter