Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 46

    Report Druck & Innovation

    Neuer Fokus gesucht

    Die weltgrößte Druck- und Papier-Messe stemmt sich gegen den Besucherrückgang. Die Kritik am Konzept wird lauter

    Große Messen schicken ihre Boten voraus. Die Drupa, die vom 31. Mai bis 10. Juni kommenden Jahres in Düsseldorf stattfindet, tut dies seit Mitte September – in Tokio, Chicago und nach und nach in Dutzenden Städten rund um den Globus. Am Ende der „Dru

    [7034 Zeichen] Tooltip
    Meist sinken die Gewinne - Margen-Entwicklung in den vergangenen 12 Monaten Asien legt am meisten zu - Druck-Umsatzentwicklung in den vergangenen 12 Monaten
    € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 01 vom 03.05.2012 Seite 4,5

    Trendguide

    Druck erfindet sich neu

    Gedruckte Kommunikation findet längst nicht mehr nur auf Papier statt. Innovative Technologien bieten interessantes Potenzial für Markenartikler, Werbeagenturen und Medienunternehmen. Viele Möglichkeiten sind bei den Print-Buyern jedoch wenig oder gar nicht bekannt – ein Manko, das sich beheben lässt. Denn was heute und morgen alles geht, zeigt Heidelberg unter anderem in der „Innovation Gallery“ auf der drupa.

    [7748 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 03.05.2012 Seite 16

    Hintergrund

    Druckerbranche spricht sich Mut zu

    Drupa: Messe startet diese Woche, leidgeplagte Branche hofft auf positive Impulse / Digitalisierung weiter auf dem Vormarsch

    Der Mann ist schwer gefragt in diesen Tagen und eilt von einem Interview zum nächsten: Bernhard Schreier, Chef von Heidelberger Druckmaschinen und zugleich Präsident der Drupa. Die Drupa, die am heutigen Donnerstag in Düsseldorf ihre Pforten öffnet,

    [2951 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 26.04.2012 Seite 31

    Report Drupa 2012

    Zum Thema

    Wendepunkt

    Die Druckindustrie kommt aus den negativen Schlagzeilen nicht heraus: Überkapazitäten, Massenentlassungen, Insolvenzen. Die schwierige Lage hat viele Ursachen: Auflagenschwund bei Zeitungen und Zeitschriften, gestiegene Energie- und Rohstoffpreise, P

    [1070 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 26.04.2012 Seite 33

    Report Drupa 2012

    „Wir sind Ideengeber fürs Marketing“

    Das Ende von Print bleibt aus, sagt Bernhard Schreier, Chef von Heidelberger Druckmaschinen und Drupa-Präsident. Ein Gespräch über die Vorzüge eines Mediums und seine Zukunft.

    Die Drupa trägt beides im Namen: Druck und Papier. Aber das eine kommt auch ohne das andere aus. Wie lange wird Papier noch das wichtigste Medium der Druckindustrie sein? Papier hat eine große Vergangenheit und eine große Zukunft. Denn es ist ökonomi

    [11256 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 26.04.2012 Seite 34

    Report Drupa 2012

    Plausch im Park

    Der Drupa Innovation Park hat neun Themenschwerpunkte. Er soll auch den Austausch zwischen Print- und Publishing-Profis fördern.

    Richtungsweisende Lösungen für die Medienbranche vorstellen – das ist das Ziel des Drupa Innovation Park (DIP), der sich in Halle 7.0, in unmittelbarer Nähe zum Drupacube (Halle 7b) befindet. Der Marktplatz zum Informationsaustausch für Print- und Pu

    [2079 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 26.04.2012 Seite 34,35

    Report Drupa 2012

    THEMENTAGE IM DRUPA-CUBE

    Speziell an Marketing- und Verlagsverantwortliche, Werbungtreibende, Kreative und Printbuyer wendet sich der Drupacube in Halle 7b. An jedem Messetag steht ein anderes Themengebiet auf dem Programm (siehe unten). Im Unterschied zur Premiere vor vier

    3. Mai: Print – Web – Mobile Medienkonvergenz heißt das Stichwort des ersten Thementags. Die Referate handeln unter anderem vom Magazinformat der Zukunft, Multi-Channel- Kampagnen und den Möglichkeiten, die Effektivität von Printmedien zu erhöhen.

    [7381 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 26.04.2012 Seite 35

    Report Drupa 2012

    Leuchten aus der Druckmaschine

    Papier ist längst nicht mehr das einzige Substrat der Druckindustrie. Künftig werden auch Sensoren und Solarzellen gedruckt – ein Milliardenmarkt.

    [3837 Zeichen] € 5,75