Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 48

    Report Schweiz

    Spreeathener Swissness

    Lange Zeit hat die NZZ ihr Deutschland-Geschäft von Zürich aus gesteuert. Die Verlagerung von Kompetenzen nach Berlin Anfang 2021 hat der „NZZ Deutschland“ offenbar nicht geschadet. Jetzt steht der Vorstoss ins Eventgeschäft an

    Ende April 2017 beendete die „Neue Zürcher Zeitung“ (NZZ) ihren Versuch, in Österreich mit NZZ.at ein digitales Bezahlangebot zu etablieren. Noch im selben Monat bekundete der damalige CEO der NZZ-Mediengruppe, Veit Dengler, gegenüber dem „Handelsbla

    [7968 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 34,35

    Report Schweiz

    „In der Schweiz Goliath, in Deutschland David“

    Wie CEO Felix Graf in Zürich und Geschäftsführer Jan-Eric Peters in Berlin die „alte Tante“ NZZ modernisieren, verjüngen und digitalisieren

    Manche Gewohnheiten ändern sich nie. Jan-Eric Peters – Kürzel: jep – arbeitet seit Januar zwar als Geschäftsführer für die NZZ Deutschland. Seine Marotte, immer exakt fünf Minuten zu spät zu kommen, pflegt er weiterhin. Felix Graf kann darüber lachen. In ihrem ersten gemeinsamen Interview erzählen die beiden, was sie mit der NZZ vorhaben – und welche Rolle Berlin dabei spielt.

    [14860 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 12,13

    Hintergrund

    Der andere Blick

    Neue Zürcher Zeitung: CEO Felix Graf und Chefredaktor Eric Gujer über das traditionsreiche Schweizer Leitmedium und seine Expansion auf dem deutschen Markt

    Die Zeitung heißt Neue Zürcher Zeitung, das ist ein Statement. Sagt Eric Gujer. Ja klar, die NZZ ist nicht einfach nur eine Schweizer Marke, sie ist ein Kulturgut, sie gehört zum nationalen Inventar der Schweiz. Aber sie expandiert kräftig – in Deutschland. Ob inzwischen mehr als die Hälfte ihrer Digitalabonnenten eine Internetadresse mit der Endung .de haben? Dazu wollen Felix Graf und Eric Gujer nichts sagen. Es ist die einzige Frage, die unbeantwortet bleibt.

    [16308 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 6

    Agenda

    NZZ macht’s noch persönlicher

    Schweizer Tageszeitung erweitert digitales Angebot für Abonnenten / Personalisierter E-Mail-Newsletter startet

    Die Nutzer fragen nach, die Neue Zürcher Zeitung reagiert. Ergebnis ist ein neuer E-Mail-Newsletter, mit dem die NZZ ihr digitales Abo-Angebot ab dieser Woche ergänzt. „Die Lancierung des E-Mail-Newsletters resultiert aus dem Feedback unserer Abonnen

    [2231 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 28

    Report Schweiz

    „Wir sind nie zufrieden“

    Steven Neubauer, Leiter NZZ Medien, über die neuen digitalen Angebote der Traditionsmarke

    Von manchem wird sie liebevoll „alte Tante“ genannt, für Steven Neubauer ist die Medienmarke NZZ ein Working Process. Unter der Leitung des Geschäftsführers der Neuen Zürcher Zeitung startet ein digitales Angebot nach dem anderen, das Neubauer auch den Lesern der Printausgabe schmackhaft machen will, während er die junge Zielgruppe von der Traditionsmarke überzeugen will.

    [8435 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 56

    Report Marktplatz Schweiz IV/2016

    „Neue Produkte, neue Abos, neue Mitglieder“

    Neue Zürcher Zeitung: Wie Veit Dengler das Traditionsunternehmen in die digitale Zukunft führen will

    Hier der manische Twitterer Dengler, dem nichts schnell genug geht. Dort eine Redaktion, die mit kultivierter Verspätung Hintergrund statt News liefert.“ So umschrieb die „Zeit“ ihre Skepsis, ob er (Dengler) zu ihr (der NZZ) passe. Und Österreicher ist er ja auch noch. Im Interview spricht Veit Dengler mit größter Selbstverständlichkeit über Publizistik, Journalismus – und übers Geschäft.

    [10262 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 38

    Report Marktplatz Schweiz

    „Vor dem deutschen Markt habe ich Respekt“

    Veit Dengler, CEO der NZZ Mediengruppe, krempelt das Unternehmen von Grund auf um

    Die NZZ Mediengruppe will mit Publizistik wachsen. Dabei sollen die Kernprodukte „Neue Zürcher Zeitung“ und „NZZ am Sonntag“ wieder Leser gewinnen, sagt CEO Veit Dengler. Neue publizistische Produkte sollen auch neue Lesergruppen erschliessen. Mit Nzz.at wird die Lancierung neuer Produkte im Ausland vorangetrieben.

    [10724 Zeichen] € 5,75