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Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 34

Report Mediastrategie

Noch mehr Power

Seit Herbst 2018 werden Anzeigenblätter in der B4P ausgewiesen und können damit ihre Relevanz als Medium unterstreichen. Denn: Wochenblattleser sind für Werbung sehr offen

KOSMETIK 82,5 Prozent der Anzeigenblatt-Leser stimmen der Aussage zu, großen Wert darauf zu legen, immer gepflegt auszusehen. Sie sind offen für neue Produkte und Warenproben. Im Vergleich zur Gesamtbevölkerung legen die Anzeigenblatt-Leser übe

[1716 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 27

Report Regionale Kommunikation

Zum Thema

Aufholen

Es hat eine ganze Weile gedauert, bis die Verantwortlichen von Anzeigenblatt-Verlagen den Kopf aus dem Sand gezogen und sich der digitalen Herausforderung gestellt haben: Endlich scheint flächendeckend verstanden worden zu sein, dass sie ihre hohe re

[923 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 37

Report Regionale Medien

Im Kleinen groß

Die Region wird oft belächelt. Das mediale Angebot vor Ort hat jedoch viel vorzuweisen

0,91 Mio. verkaufte Tageszeitungsexemplare wurden im 2. Quartal 2016 als E-Paper verkauft. Ein Anstieg zum Vorjahreszeitraum um 25 Prozent. 268 verschiedene Anzeigenblatt-Titel gibt es derzeit in Nordrhein-Westfalen. Sie stammen aus 90 versc

[801 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 14.07.2016 Seite 22

Praxis

Vor Ort mehr als gefragt

Gratiszeitungen: Die Studie „Anzeigenblattqualität“ des BVDA stellt die Leistungswerte der Gattung vor

Welche Medialeistung bringen Anzeigenblätter, wer liest sie und auf welche Art und Weise? Diesen Fragen geht der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) regelmäßig nach und veröffentlicht die Ergebnisse einmal jährlich. Eine der wichtigsten Ke

[2447 Zeichen] Tooltip
Eine Gattung, die ankommt - Studie „Anzeigenblattqualität“ des BVDA
€ 5,75

Horizont 17 vom 28.04.2016 Seite 35

Report Anzeigenblätter

Zum Thema

Kopf raus

Immer schneller dreht sich die digitale Spirale – und noch immer glauben viele Anzeigenblattverlage, dass sie von ihrem Sog nicht erfasst würden. Onlineauftritt? Bei vielen ein rudimentäres Etwas mit Verlagsanschrift und Telefonnummer. Crossmediale A

[1038 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 28.04.2016 Seite 36

Report Anzeigenblätter

Lieber einmal als keinmal

Wo Tageszeitungen Leser verlieren, sehen viele Wochenblätter die Chance, relevanten inhaltlichen Ersatz bieten zu können

Gehört das in ein Anzeigenblatt? Man stelle sich vor: Die Zeitung, die jede Woche einfach so im Briefkasten liegt und die über Vorkommnisse wie eine Spendenübergabe und die besten Sonderangebote berichtet, macht in Politik: „Schaffen wird das? Ja!“ S

[5513 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 08.10.2015 Seite 27

Report Anzeigenblätter

Zum Thema

Das kostet

Alles wird teurer. Zumindest nach dem Empfinden der Verbraucher. Äußern sie dieses Gefühl, belegen Ökonomen allerdings schnell, dass sich die Konsumenten lediglich einer Preisillusion hingeben. Bezogen auf die Branche der Anzeigenblätter täten sich d

[967 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 25

Report Anzeigenblätter

Digitaler Eisberg

Mediaplaner halten viel von der Gattung Anzeigenblätter, befürchten aber, dass sich die jahrelange Vernachlässigung des Internets rächen wird

Vielleicht ist es wirklich nur eine Frage des Geldes: „Viele Verlage haben nicht das Spielgeld, um online im größeren Stil zu investieren. Sie scheuen sich auch deshalb, weil im Web bekanntlich nicht viel zu verdienen ist,“ sagt Jörg Eggers, Geschäft

[3383 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 25

Report Anzeigenblätter

Zum Thema

Bedrängnis

Es ist ein Dilemma: Mit Sicherheit sind Verlagsleiter nicht gegen die angemessene Entlohnung für die Austräger ihrer Produkte. Wenn man sie jedoch aus eigener Tasche bezahlen muss, ist es schnell vorbei mit dem Verständnis. Besonders für Anzeigenblat

[877 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 025

Report Anzeigenblätter

Digitaler Eisberg

Mediaplaner halten viel von der Gattung Anzeigenblätter, befürchten aber, dass sich die jahrelange Vernachlässigung des Internets rächen wird

Vielleicht ist es wirklich nur eine Frage des Geldes: „Viele Verlage haben nicht das Spielgeld, um online im größeren Stil zu investieren. Sie scheuen sich auch deshalb, weil im Web bekanntlich nicht viel zu verdienen ist,“ sagt Jörg Eggers, Geschäftsfüh

[3383 Zeichen] € 5,75

 
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