Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 149 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 8 vom 25.02.2016 Seite 7

Agenda

Fernsehen ist Tabellenführer

Mobile Activity Trends belegen Bedeutung von TV für Sport

Bewegung und Bewegtbild gehören zusammen. Laut der aktuellen „Mobile Activity Trends“, für die Pro-Sieben-Sat-1-Vermarkter Seven-One Media mehrmals im Jahr über 2000 Internetnutzer befragen lässt, ist Fernsehen das meistgenutzte Medium beim Thema Spo

[1458 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 25.02.2016 Seite 25

Report Digital Marketing I/2016 Mobile

Zum Thema

In Bewegung

Erst Text, dann Fotos, jetzt Video – dieser von Mark Zuckerberg im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona skizzierte Entwicklungsdreisprung der Contentangebote auf mobilen Geräten bringt auf den Punkt, was die Branche derzeit am meisten umtrei

[817 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 10

Agenda

Zattoo startet eigenen VoD-Dienst

Spiegel TV und Pro Sieben Sat 1 stellen Inhalte bereit / Angebot refinanziert sich über Werbung / Plus für 2016 erwartet

Der Internet-TV-Anbieter Zattoo geht gut gelaunt ins kommende Jahr. Zum einen startet Zattoo in den nächsten Tagen einen eigenen werbefinanzierten Video-on-Demand-Dienst (VoD), der das umfangreiche Live-Streaming-Angebot ergänzt. Zum Start werden im

[1723 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 42

Report Marktplatz Schweiz

Bewegte Zeiten

Was im TV läuft, läuft in der Schweiz auch im Netz. Dass die Luft für Anbieter jetzt dünner wird, liegt nicht an Netflix

Niklas Brambring hat keine Angst vor Netflix. Der amerikanische Anbieter ist im Herbst 2014 auch in die Schweiz eingezogen. „Aber in den Nutzerzahlen können wir das nicht sehen“, sagt der Chef von Zattoo. Tatsächlich weist das NET-Metrix-Audit der WE

[7397 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 34

Report Bewegtbild

Zum Thema

Im Bilde?

TV-Macher und vor allem Vermarkter werden nicht müde, zu beweisen, wie gefragt ihre Inhalte auf dem großen Schirm noch immer sind, und tatsächlich: Die Fernsehnutzung hat in den vergangenen Jahren nicht nachgelassen, im Gegenteil. Doch wären sie davo

[1829 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 36

Report Bewegtbild

Ein Bund für die Währung

Auf Druck der Werbekunden arbeiten AGF und Google an einer Konvention für lineares TV und Online-Video. Das Vorhaben ist anspruchsvoll und langwierig

Im April ereignete sich etwas, das viele in der heimischen Medienwelt für undenkbar hielten: Das in der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) organisierte TV-Lager und sein Erzrivale Google, Eigner des Videoportals Youtube, taten sich zusammen,

[7348 Zeichen] Tooltip
Junge stehen auf Videos bei Youtube und Facebook - Videonutzung im Internet Seichtes wird gestreamt - Hitliste der Videostreaming-Angebote nach Abrufen
€ 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 45

Report Bewegtbild

Die Freiheit nehm‘ ich mir

Laut einer HORIZONT-Exklusivumfrage ist lineares TV gefragt, Nutzer von bezahltem Streaming genießen die Entscheidungsfreiheit

Fernsehen – das bedeutet für rund die Hälfte der Deutschen, einfach das zu konsumieren, was die Programmmacher ihnen vorgeben: Laut einer exklusiven Horizont-Umfrage beschreibt die Aussage „Ich sehe das, was mir die Sender im Programm anbieten“, aus

[3330 Zeichen] Tooltip
Jüngere wechseln zwischen linearem TV und On-Demand - Welche Art des Fernsehens trifft am ehesten auf Sie zu? Lieber bezahlen, als Werbung sehen - Einstellung zu kostenpflichtigen Streamingdiensten
€ 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 1

Seite 1

Keine Angst vor Flops

Anke Schäferkordt, Co-CEO der RTL Group, will das Digitalgeschäft international vorantreiben

Einige Jahre stand die RTL Group im Schatten ihres hiesigen Konkurrenten Pro Sieben Sat 1, der mit Ideen wie Media-for-Equity-Deals und Investments in Reiseportale und E-Commerce von sich reden machte. Das ändert sich nun. Sehr konsequent hat der Kon

[3657 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 8

Agenda

Bewegtbild lockt ins Netz

ARD/ZDF-Onlinestudie meldet erneut intensivere Internetnutzung

Immer mehr Deutsche nutzen das Internet intensiver und flexibler. Parallel dazu steigt die Anzahl der Konsumenten von Video-, Fernseh- und Audioinhalten. Die gesamte Internetverbreitung nimmt dagegen nur noch minimal um 0,4 Prozentpunkte zu: 2015 ver

[1949 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 14,15

Hintergrund

„Wagnis eingehen“

Mediengruppe RTL Deutschland/RTL Group: Chefin Anke Schäferkordt über die Digitalstrategie und die Zukunft des linearen TVs

Eine Weile sah es so aus, als ob sich RTL der digitalen Welt nur zögerlich zuwendet. Das hat sich geändert. Im Horizont-Interview gibt sich Anke Schäferkordt angriffslustig. „Wir wollen mit der Mediengruppe RTL in Deutschland der führende Bewegtbildanbieter sein – und mit der RTL Group international“, sagt die Co-CEO der RTL Group und Geschäftsführerin der Mediengruppe RTL Deutschland.

[15698 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter