Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 33

Report TV-Marketing

Zum Thema

Ausprobieren

Am Ende ist es – wie so oft – eine Frage des Geldes: Natürlich sind die finanziellen Möglichkeiten deutscher TV-Sender begrenzt, wenn es um die Produktion von Serien-Content geht. Doch die Feststellung dieser traurigen Tatsache allein wird nichts dar

[953 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 36

Report TV-Marketing

In der Mainstreamfalle?

Netflix, Amazon Prime und Co lancieren zuverlässig Qualitätsserien, die als Ereignis gefeiert werden. Klassischen Fernsehsendern gelingt das nur punktuell – was sind die Gründe?

Ganz schön dunkel hier“, denkt sich Matthias Schweighöfer alias Hoteldirektor Lukas Franke, als in Berlin schlagartig alle Lampen ihren Dienst quittieren. „Bestimmt nur ein Stromausfall.“ Doch hinter dem lahmgelegten Netz steckt ein Hacker. Ausgerech

[7301 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Die 90er lassen grüßen

Amazons erste deutsche Serie You are Wanted liefert biedere Thriller-Kost

Auf dem Papier ist die Schlacht schon entschieden, zumindest ein bisschen. Auf Amazon gibt es bereits Fan-Artikel zu „You are Wanted“ zu kaufen. Goldmedia meldet zum Start, dass Amazons deutsche Vorzeigeserie mit 35 Prozent aller kostenpflichtigen Vi

[2046 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Das schöne Genre

Sender sollten Serien nicht US-Firmen überlassen

Was ist wichtiger: Sender- oder Programm-Marke? Das ist eine Frage, die TV-Macher immer wieder beantworten müssen. „Beides“, lautet meist die Antwort. Was das konkret für die Praxis bedeutet, hat sich jedoch verändert. Noch vor wenigen Jahren konnten

[1423 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 38

Report Bewegtbild

Auf dem Vormarsch

Video-on-Demand- Anbieter wie Netflix und Amazon investieren immer mehr in Eigenproduktionen – und treffen so den Nerv der jungen Zielgruppe

Reed Hastings macht gerne mal auf Underdog. Der CEO von Netflix hat gerade erst auf einem Live-Event des „Wall Street Journal“ wieder betont, wie winzig sein Unternehmen im Vergleich zu Facebook doch sei. Schließlich tummeln sich da tagtäglich mehr a

[6726 Zeichen] Tooltip
Amazon und Netflix sind das Maß aller Dinge - Welche Videoportale nutzen Sie, um online Videos anzuschauen? Die Streamingdienste holen auf - Programming-Investitionen im Jahr 2015 Serien sind die neuen Spielfilme - Präferenzen der Deutschen, die mindestens ein Pay-VoD-Angebot nutzen
€ 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 51

Report Bewegtbild

Der Jugend hinterher

ARD und ZDF sowie RTL 2 reagieren mit neuen Digitalangeboten auf das Abwandern der jungen Zielgruppe weg von TV

Das Internet ist vorbei. Jetzt kommt Funk.“ Mit einem herrlich absurden Spot voller Zitate auf gefeierte Hypes aus dem Web trommelten ARD und ZDF vor einem Monat für den Start ihres neuen digitalen Angebots. Die Zielgruppe: Diejenigen, die sich in de

[3973 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 18.08.2016 Seite 19

Report Sportbusiness III/2016

Zum Thema

In Bewegung

Wenn der Ball rollt, zieht er das Publikum in den Bann – nicht nur in der 1. Bundesliga: Im Schnitt 3,3 Millionen Zuschauer für das 3.-Liga-Zeitfenster in der „Sportschau“ sprechen für sich. Doch auch in den unteren Spielklassen entfalten Videoberich

[960 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 18.08.2016 Seite 24

Report Sportbusiness III/2016

Dahin gehen, wo es wehtut

Neue Videotechnik macht Bewegtbild-Content aus dem Amateurfußball zur Wachstumsstory

Noch ist es ein Testlauf: Beim Freundschaftskick zwischen dem SV Lippstadt und dem FC Bayern am 16. Juli kam erstmals offiziell die von Wige Media weiterentwickelte Technik eines israelischen Start-ups zum Einsatz: eine festinstallierte 180-Grad-Kame

[2649 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 13

Hintergrund

Werkstatt für Virals

Youtube Spaces: Die Google-Tochter hilft „Creators“ weltweit bei der Inhalteproduktion. Ein Bericht aus dem größten Studio in Los Angeles

Es ist ein unscheinbares Gebäude am westlichen Rand der kalifornischen Metropole Los Angeles im Viertel Playa Vista. Wo früher ein Hubschrauber-Hangar stand, befindet sich heute der sogenannte Youtube Space auf einem 3800 Quadratmeter großen Gelände.

[4391 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 10

Agenda

Zattoo startet eigenen VoD-Dienst

Spiegel TV und Pro Sieben Sat 1 stellen Inhalte bereit / Angebot refinanziert sich über Werbung / Plus für 2016 erwartet

Der Internet-TV-Anbieter Zattoo geht gut gelaunt ins kommende Jahr. Zum einen startet Zattoo in den nächsten Tagen einen eigenen werbefinanzierten Video-on-Demand-Dienst (VoD), der das umfangreiche Live-Streaming-Angebot ergänzt. Zum Start werden im

[1723 Zeichen] € 5,75

 
weiter