Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 27 vom 06.07.2017 Seite 6

Agenda

Mehr als People Business

Hubert Burda Media macht aus Bunte.de ein Frauenportal

Bunte.de strebt nach Höherem. Das Online-Portal von Hubert Burda Media hat sein Angebot deutlich ausgeweitet und will mit zusätzlichen Service- und Ratgeberthemen zur ersten Anlaufstelle für Frauen im Internet werden. „Wir haben im vergangenen Jahr v

[1969 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 24.11.2016 Seite 1

Seite 1

Im Rampenlicht

Chefredakteur Robert Pölzer will die Bunte auf Kurs halten. Das ist Herausforderung genug

Neuer Chef, alte Stärken. Knapp ein halbes Jahr, nachdem Robert Pölzer als Chefredakteur der „Bunte“ die Nachfolge der fast 20 Jahre amtierenden Patricia Riekel angetreten und damit die Führung von Deutschlands größtem People-Magazin übernommen hat,

[3543 Zeichen] Tooltip
Königin vom Wochenmarkt - Verkaufte Exemplare ausgewählter People-Magazine im 3. Quartal 2016
€ 5,75

Horizont 47 vom 24.11.2016 Seite 14,15

Hintergrund

„Aus der Mitte der Gesellschaft“

Bunte: Chefredakteur Robert Pölzer über die Nähe zu Stars und Anzeigenkunden und die Konsequenzen für den People-Journalismus

Seit Juli steht Robert Pölzer an der Spitze der „Bunten“ – der Zeitschrift, die als Chefredakteure bereits Verleger Hubert Burda und zuletzt Patricia Riekel als Grande Dame des People-Journalismus entscheidend geprägt haben. Pölzer will Kurs und Auflage beibehalten, gleichzeitig aber Lifestyle-Themen mehr Raum geben, um allmählich auch den Nachwuchs vom Glanz des Titels zu überzeugen.

[14872 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 11

Hintergrund

Die Last des Erfolgs

„Bunte“: Patricia Riekels Nachfolger Robert Pölzer startet im Juli in einer Pole Position, trotzdem ist der Druck groß / Agenturen fordern Verjüngung und crossmediale Strategie

Die Füße von Patricia Riekel waren in den letzten Tagen gefragt wie nie. Kaum hatte die Chefredakteurin der „Bunten“ am vergangenen Dienstag ihren Abschied aus dem operativen Geschäft von Hubert Burda Media angekündigt (Horizont 14/2016), ging es um

[5718 Zeichen] Tooltip
Der Konkurrenz um Klicks voraus - Entwicklung Unique User Juni 2015 bis Dezember 2015 Halbe Million starke Instanz in Sachen Promi- und People-Berichterstattung - Entwicklung der verkauften Auflage der „Bunten“ und „Gala“ (Gruner + Jahr) seit 1998 (jeweils 4. Quartal)
€ 5,75

Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 6

Agenda

Gala schminkt sich nach

G+J überarbeitet Peopleheft mit neuem Layout / Mehr Texte und Events

Der Glanz der Prominentenwelt und der Glamour ihrer Roter-Teppich-Events überstrahlen oft, wie mühsam es ist, die Geschäfte hinter dem Glitzer aufrecht zu erhalten, sie gar anzutreiben. Dies gilt auch für die Magazine in diesem Genre, allen voran für

[3825 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 05.02.2015 Seite 18

Hintergrund

„Lieber Prinz William als Charles“

Gala: Die neue Chefredakteurin Anne Meyer-Minnemann über People-Journalismus in Zeiten von Social Media

Seit Oktober steht Anne Meyer-Minnemann nach einer lupenreinen „Gala“-Karriere an der Spitze des People-Blattes von Gruner + Jahr. Sie will den Kurs und die Auflage halten – schwer genug angesichts von Prominenten, die via Facebook und Co immer öfter selbst über sich berichten. Und angesichts der Bauer-Pläne, das Genre ab Frühjahr mit einem deutschen „People“-Magazin aufzumischen.

[9481 Zeichen] € 5,75

Horizont 06 vom 05.02.2015 Seite 018

Hintergrund

„Lieber Prinz William als Charles“

Gala: Die neue Chefredakteurin Anne Meyer-Minnemann über People-Journalismus in Zeiten von Social Media

Seit Oktober steht Anne Meyer-Minnemann nach einer lupenreinen „Gala“-Karriere an der Spitze des People-Blattes von Gruner + Jahr. Sie will den Kurs und die Auflage halten – schwer genug angesichts von Prominenten, die via Facebook und Co immer öfter selbst über sich berichten. Und angesichts der Bauer-Pläne, das Genre ab Frühjahr mit einem deutschen „People“-Magazin aufzumischen.

[9481 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 13.11.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Direkt in die Vollen

Bauer wagt zu zeigen, was in Print noch geht

Wenn schon, denn schon: Die Bauer Media Group startet im hart umkämpften deutschen Markt der wöchentlichen Frauenmagazine einen neuen Titel: „Easy“. Nicht als zweiten Ableger einer dritten Line Extension und ohne vorherige zaghafte Oneoder Two-Shots

[1331 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 13.11.2014 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Direkt in die Vollen

Bauer wagt zu zeigen, was in Print noch geht

Wenn schon, denn schon: Die Bauer Media Group startet im hart umkämpften deutschen Markt der wöchentlichen Frauenmagazine einen neuen Titel: „Easy“. Nicht als zweiten Ableger einer dritten Line Extension und ohne vorherige zaghafte Oneoder Two-Shots als

[1331 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2014 Seite 6

Nachrichten

Sparen für Stars und Sternchen

Bunte-Chefin Patricia Riekel streicht Kosten im Redaktionsalltag

Jetzt ist es auch bei der Redaktion der „Bunte“ so weit: Sie muss den Gürtel enger schnallen. Angesichts der „dramatischen Entwicklung“ der Auflagenzahlen in der Zeitschriftenbranche würden die Kostenstrukturen derzeit genau überprüft, bestätigt ein

[2010 Zeichen] € 5,75

 
weiter