Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 85 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 11

Hintergrund

Mit Tatkraft und Sorgen

Magazine: MVFP sieht stabile Erlöse, digitale Erfolge – aber stärkere Unbill durch Plattformen. Von Roland Pimpl

Die Magazinverlage blicken mit „verhaltenem Optimismus“ aufs laufende Geschäftsjahr und erwarten stabile Umsätze – also rund 19,3 Milliarden Euro wie schon 2023 und 2022. Inklusive nicht-publizistischer („sonstiger“) Geschäftsfelder würden die Gesamt

[5882 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 38

Report Schweiz

Jahreswende

Wenn bei einem 400-Meter-Lauf die Lunge brennt und die Beine schwer werden, dann motiviert auf den letzten 80 Metern nur noch das Ziel. Endlich durchschnaufen. Pause. Kräfte sammeln. Doch die Erholung könnte sich in diesem Jahr schwieriger gestalten.

[1877 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 40,41,43

Report Schweiz

Weniger Sicherheit, etwas Optimismus

Der Jahreswechsel steht vor der Tür. Wir haben Schweizer Branchenentscheider gefragt, was sie von 2024 erwarten, welche Trends sie im Marketing sehen, und sie gebeten, eine Prognose für den Werbemarkt zu geben. Eingesammelt von Uwe Foerster und Michael Reidel

Simon Rehsche, Co-Founder & Partner, Neu 1 Unseren Schritt zur unabhängigen, inhabergeführten Agentur und unser Rebranding wollen wir für eine qualitätsorientierte, nicht in Kalenderjahre und Margenprozente gepresste Geschäftsstrategie nutzen. Nat

[12964 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 2

Meinung

Trübe Aussichten

Die Branche steckt in einer harten Transformation.

In der Werbe- und Medienbranche ist mehr denn je Flexibilität gefordert. Die beiden Industrien stecken inmitten einer gnadenlosen Transformation. Davon zeugt auch die jüngste Jahresbilanz des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Einst

[1917 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 4,5

Thema der Woche

Die Presse muss unteilbar bleiben

Zeitschriftenmarkt: Verbandschef Philipp Welte über die Grenzen der Selbstheilungskräfte, Sisyphus und die Politik. Von Roland Pimpl

Stabile Umsätze, eine prosperierende, aber teure Digitalisierung – und kaum beeinflussbare explodierende Print-Kosten: Umso mehr fürchten die Zeitschriften, von den ohnehin eher unsicheren Presse-Subventionen ausgeschlossen zu werden. Im Interview kämpft Philipp Welte, der Vorstandschef des Magazinverbands MVFP, für die Gleichstellung mit Zeitungen. Er erklärt, wie schlecht (oder gut?) es den Verlagen wirklich geht. Und was er von den Landesmedienanstalten hält.

[18880 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 30,31

Kreation

Kreativ in unsicheren Zeiten

Werbefilmproduktionen: Iconoclast erobert den Spitzenplatz im Kreativranking / Markenfilm bleibt die Nummer 1 im Umsatzranking

Aus kreativer Sicht war es ein Spitzenjahr für die deutschen Werbefilmer. Allein die Top 3 haben in der vergangenen Award-Saison 241 Kreativpreise abgeräumt – das sind 164 Prozent mehr als im Vorjahr. Iconoclast hat es mit Filmen wie „Der Wunsch“ für

[9083 Zeichen] Tooltip
Die Top 15 Werbefilmproduktionen in Deutschland Die kreativsten Werbefilmproduktionen Deutschlands
€ 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 28,29

Report Fachmedien

Chancen nutzen

Als sei die Transformation nicht schon anstrengend genug, erschweren auch noch Krisen das Geschäft. Fachverlage bestehen, wenn sie beweglich bleiben. Beispiele, Erfahrungen, Pläne

Wie geht’s den deutschen Fachverlagen, wie kommen sie durch die Krisen, was haben sie vor? Aus der aktuellen Horizont-Umfrage ergibt sich ein deutliches Meinungsbild: Die Fach- und Führungskräfte passen ihr verlegerisches Workout den steigenden Anfor

[8256 Zeichen] Tooltip
Rangliste „Die größten deutschen Fachzeitschriften“ - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 4

Thema der Woche

Corona sei Dank

BDZV/Schickler: Paid Content ist die Zukunft der Zeitung. Nun gilt es zu optimieren, mit Mehrwert, Tech und Allianzen

Was hat Corona mit der Zeitungsbranche gemacht, was wird 2021 bringen, und was ist langfristig zu tun, um für die Zukunft gerüstet zu sein? In diese drei Abschnitte lässt sich die aktuelle Trendumfrage der Unternehmensberatung Schickler und des BDZV

[7673 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 9

Marketing Jahresrückblick 2020

Gaming

Pandemie und Spiele

Computerspiele gewinnen seit dem Beginn der Pandemie immer mehr Herzen von Nutzern. Unterhaltung und wahrscheinlich auch eine ordentliche Portion Eskapismus treiben die Deutschen immer stärker an die Konsole – und lassen sie ihre Geldbeutel öffnen. A

[782 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 16

Hintergrund

Die Schnäppchen-Falle

M&A: Die Coronakrise hat den Transaktionsmarkt für Medienunternehmen erst mal narkotisiert. Das könnte sich bald ändern – und die Karten werden neu gemischt

Wenn alles nach Plan läuft, wird die Vogel Communications Group (VCG) bald Neuigkeiten verkünden. „Wir befinden uns in der finalen Phase von drei Deals“, sagt Matthias Bauer. Der Vorsitzende der Geschäftsführung war 2020 schwer gefordert, denn die Co

[7763 Zeichen] Tooltip
Wenig Bewegung - M & A-Transaktionen bei Fachmedien Eigentümerwechsel - Transaktionen in der deutschen Verlagsbranche 2020 (Auswahl)
€ 5,75

 
weiter