Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 36 vom 05.09.2019 Seite 13

DMEXCO Spezial

Mit aller Vehemenz

Madsack Next: Bis Ende 2023 will der Verlag mit Digital-Abos und digitaler Werbung 50 Millionen Euro erwirtschaften

Madsack wächst, zum Beispiel im Postgeschäft. Inzwischen steuert es zum Gesamtumsatz von rund 700 Millionen Euro etwa 130 Millionen Euro bei und ist durchaus profitabel. Auch als Reisevermittler entwickelt sich Madsack passabel. 13 Millionen Euro erw

[5791 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 12,13

Hintergrund

„Gegen die Trägheit der Masse“

Handelsblatt Media Group: Geschäftsführer Frank Dopheide über die Steingart-Lücke, fehlende Phantasie im Mediengeschäft und Werbeboykotte

Jeden Morgen sitzt er unten am Eingang des neuen Verlagsgebäudes in Düsseldorf-Pempelfort. Liest Zeitung, trinkt Kaffee und plaudert mit den Mitarbeitern, die eintrudeln. Ein eigenes Büro hat er nicht mehr. Raus aus der „Präsidentensuite“, rauf aufs Spielfeld, die Themen erspüren und ansprechen, das will Frank Dopheide, seit April Sprecher der Geschäftsführung der Handelsblatt Media Group (HMG). In Horizont gibt er sein erstes Interview.

[17506 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 34,35

Report Medien & Innovationen

Grenzen verschieben

Verlage machen sich locker: Sie gründen Innovationszellen, experimentieren mit ihren Marken, wagen sich in neue Geschäftsfelder. Selten war so viel Aufbruch

Bestehendes zu hinterfragen, neu zu denken, Ideen zu entwickeln und Konzepte zu entwerfen – dass das inzwischen in Verlagen passiert, hat viel mit Google zu tun. Zum einen, weil der Onlinegigant einer der großen Disruptoren des Verlagsgeschäfts ist.

[14067 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 36

Report Marktplatz Schweiz

„Man kann sich nicht in die Zukunft sparen“

AZ Medien: Axel Wüstmann über den Wandel des regionalen Zeitungsverlags zum nationalen Multimedia-Anbieter

TV, Radio und Digital konsequent ausbauen, Print konsolidieren: Das ist der Plan von Axel Wüstmann für AZ Medien. Ein Haus mit 180-jähriger Tradition, geführt von einer Verlegerfamilie in der vierten Generation mit Peter Wanner an der Spitze. Kontinuität und die Bereitschaft, unternehmerisch in die Zukunft zu investieren – diese Kombination ist eine Stärke des Unternehmens, findet Wüstmann.

[10245 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 26.02.2015 Seite 5

Nachrichten

Zeit für Optimismus

BDZV und Schickler stellen gemeinsame Trendumfrage vor und prognostizieren stabile Printerlöse

Es sind DIE Fragen der Zeitungsbranche: Was bringt 2015? Wie werden sich Paid Content und digitale Werbung in den nächsten drei Jahren entwickeln? Welche Optionen gibt es außerhalb des Kerngeschäfts? Antworten liefert eine Trendumfrage, die der Bunde

[3677 Zeichen] € 5,75

Horizont 09 vom 26.02.2015 Seite 005

Nachrichten

Zeit für Optimismus

BDZV und Schickler stellen gemeinsame Trendumfrage vor und prognostizieren stabile Printerlöse

Es sind DIE Fragen der Zeitungsbranche: Was bringt 2015? Wie werden sich Paid Content und digitale Werbung in den nächsten drei Jahren entwickeln? Welche Optionen gibt es außerhalb des Kerngeschäfts? Antworten liefert eine Trendumfrage, die der Bundesver

[3677 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 48

Report Zeitungen

Ideen schmieden

Zeitungsverlage müssen an neuen Erlösmodellen erarbeiten. Investitionen in Start-ups können dabei helfen

Für eine renommierte Regionalzeitung fallen 228 verkaufte Exemplare kaum ins Gewicht. Normalerweise. Doch angesichts der bisweilen verzweifelten Anstrengungen der Verlage, den seit Jahren anhaltenden Auflagenschwund zu stoppen, ist bemerkenswert, was

[9246 Zeichen] Tooltip
Vertriebsumsatz gewinnt an Bedeutung - Erlössäulen der Zeitungen
€ 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 048

Report Zeitungen

Ideen schmieden

Zeitungsverlage müssen an neuen Erlösmodellen erarbeiten. Investitionen in Start-ups können dabei helfen

Für eine renommierte Regionalzeitung fallen 228 verkaufte Exemplare kaum ins Gewicht. Normalerweise. Doch angesichts der bisweilen verzweifelten Anstrengungen der Verlage, den seit Jahren anhaltenden Auflagenschwund zu stoppen, ist bemerkenswert, was sic

[9246 Zeichen] Tooltip
Vertriebsumsatz gewinnt an Bedeutung - Erlössäulen der Zeitungen
€ 5,75

Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 16

Hintergrund

Journalismus und Hundefutter

Strategie: Wie die Großverlage im Digitalgeschäft zu neuen Ufern navigieren

Vergleich tut not: Die Digitalisierung der Medienwirtschaft verändert nicht nur das Business der Verlage und TV-Sender, sondern auch die Erfolgsdarstellungen der Häuser. Das hat sich noch nie so deutlich gezeigt wie bei den jüngsten Bilanzen etwa der

[7839 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 016

Hintergrund

Journalismus und Hundefutter

Strategie: Wie die Großverlage im Digitalgeschäft zu neuen Ufern navigieren

Vergleich tut not: Die Digitalisierung der Medienwirtschaft verändert nicht nur das Business der Verlage und TV-Sender, sondern auch die Erfolgsdarstellungen der Häuser. Das hat sich noch nie so deutlich gezeigt wie bei den jüngsten Bilanzen etwa der vie

[7839 Zeichen] € 5,75

 
weiter