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Horizont 51-52 vom 21.12.2016 Seite 26

Medien Jahresrückblick 2016

Abschied vom Fax

Medienjahr 2016: Die klassischen Medien suchen nach Wegen, sich zu automatisieren

Zuerst: Das Jahr 2016 ist seit langer Zeit eines, das ohne neue Buzzwörter ausgekommen ist. Content Marketing, Native Advertising, Big Data – alles schon bekannt, alles schon gehört. Insofern ist das sich dem Ende neigende ein wohltuendes Jahr. Es lä

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Horizont 39 vom 29.09.2016 Seite 13

Hintergrund

Dem Himmel so nah

Sky Media: Der Vermarkter erweitert sein Portfolio und spielt eine entscheidende Rolle bei der Profitabilität von Sky

Das Geld will erst einmal verdient werden: 878 Millionen Euro muss Sky Deutschland ab der Saison 2017/18 im Schnitt pro Jahr hinblättern, um die Bundesliga-Partien ausstrahlen zu dürfen – ein Aufschlag von satten 84 Prozent. Die Sky-Oberen, allen vor

[8025 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 01.09.2016 Seite 32

Report TV-Marketing

Das TV bleibt an

Verpasste Sendungen können in Mediatheken der Sender zu einem beliebigen Zeitpunkt angeschaut werden und die Serien-Highlights gibt es auf Netflix & Co. Längst haben wir uns an die erweiterten Möglichkeiten von Bewegtbild gewöhnt. Wie wir vor diesem

Der Seven-One Media View Time Report untersucht die Bewegtbildnutzung in Deutschland. Die Erhebung erfolgte mittels einer repräsentativen Befragung von 3000 Personen ab 14 Jahren im 1. und 2. Quartal 2016. Hierzu wurden die einzelnen Medien separat u

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Auch die Jungen sitzen vor der Glotze - Die tägliche Nutzungsdauer von Videoangeboten der 14- bis 34-jährigen Fokus auf programmbezogener Nutzung - Die Aktivitäten auf Connected TVs, die mindestens selten genutzt werden TV an und relaxen - Wie sehr treffen die Aussagen zum Faktor Entspannung und Unterhaltung auf die Befragten zu Hier kann man etwas lernen - Wie sehr treffen die Aussagen zum Faktor Information auf die Befragten zu
€ 5,75

Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 24

Report Zielgruppe Frauen

Wo immer sie ist

Die Fragmentierung der TV-Landschaft hat dazu geführt, dass Frauen sowohl in Massen als auch gezielt erreicht werden

Waschmittelwerbung? Vor gar nicht allzu langer Zeit wäre die Sache klar gewesen: Das FMCG-Produkt wäre mit viel Werbedruck über die reichweitenstärksten Sender gelaufen. Doch die Zeiten sind endgültig vorbei. Ein Blick auf einen aktuellen TV-Spot für

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Wo Frauen fernsehen - Marktanteile ausgewählter Sender Januar bis Mai 2016
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Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 32

Report Bewegtbild I/2016

Willkommen in den Parallelwelten

Neue Formate-Anbieter haben sich neben TV etabliert. Welchen Einfluss haben Netflix und Co auf den Markt?

Frank Underwood ist jedes Mittel recht, um Präsident zu werden. Leicht manipulierbare Personen steuert er wie Schachfiguren – kühl und berechnend. Er überredet schamlos eine junge Reporterin, entblößende Artikel über politische Konkurrenten zu veröff

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Horizont 2 vom 14.01.2016 Seite 4

Thema der Woche

Unternehmen Dschungel

IBES: Das Format begeistert Werbekunden – kämpft aber um seine Zuschauer

Vor fast genau zwei Jahren veröffentlichte Horizont Online einen Artikel über „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ mit der Überschrift: „Warum das Format für RTL 2014 so wichtig ist wie nie“. Was damals nicht klar war: Die gleiche Headline hätte

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Dschungel schwächelt auf hohem Niveau - Die durchschnittlichen Quoten von „Ich bin ein Star − Holt mich hier raus“ seit 2004
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Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 12,13,14

Hintergrund

16 Thesen für 2016

Forecast: Was kommt, was geht, was bleibt – ein Horizont-Blick auf Themen und Trends des kommenden Jahres

These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Donald Trump wird nicht US-Präsident, nicht einmal Kandidat seiner Partei. Die mediale Wahrnehmung dieses politischen Freibeuters entspricht nicht dem tatsächlichen Rückhalt, den er in der Bevölkerung gen

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Horizont 50 vom 10.12.2015 Seite 34

Praxis

Radio verliert, TV gewinnt

Rundfunk: Medienanstalten rechnen für Radio mit einem Umsatzminus, für TV mit einem weiteren Plus

Für das laufende Jahr rechnen die Landesmedienanstalten für den privaten Rundfunk mit einem Rückgang des Ertrages. Im Vorjahr lag dieser netto bei 679 Millionen Euro, 2015 werden es nur noch 664 Millionen Euro sein, so die aktuelle Prognose, die die

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Pay-TV bekommt mehr Gewicht - Entwicklung der TV-Werbeerträge und Pay-TV-Erträge 2004 bis 2016 Kostendeckungsgrad bleibt unverändert - Geschäftsentwicklung im privaten Free- und Pay-TV 2006 bis 2015 Landesweite Sender erzielen am meisten - Erträge im privaten Hörfunk 2006 bis 2015 Landesweite Sender sind am profitabelsten - Kostendeckungsgrad im privaten Hörfunk 2006 bis 2015
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Horizont 48 vom 26.11.2015 Seite 22

Hintergrund

Kampf um die Kids

Kinder-TV: Disney Media Plus will nicht in der zweiten Liga spielen

Es ist ein Jahr, das Super RTL in Erinnerung bleiben dürfte: Erstmals seit 20 Jahren wird der Kölner Sender die Marktführerschaft bei den 3- bis 13-Jährigen abgeben müssen. Im Jahresschnitt kommt Super RTL zwischen Januar und Oktober auf 19,1 Prozent

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Disney legt stetig zu - Quotenentwicklung bei 3- bis 13-Jährigen
€ 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 10

Agenda

Passion für den Wettkampf

Eurosport strukturiert um – das soll gleichermaßen Zuschauer und Werbekunden anlocken

Auf der Fernbedienung nimmt Eurosport meist einen der hinteren Programmplätze ein. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 0,8 Prozent liegt der Spartensender in Deutschland immerhin über der Wahrnehmungsgrenze. Zum Vergleich: Wettbewerber Sport

[3933 Zeichen] € 5,75

 
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