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    Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 42

    Spektrum Screenforce

    Da ist immer noch Bewegung drin

    Klassisches Fernsehen ist in deutschen Haushalten gesetzt, doch Streaming nimmt zu. Das Werbemedium TV bekommt zunehmend Konkurrenz

    - 35 Prozent der Deutschen geben mindestens 5 Euro pro Monat für das Streamen von Videos über das Internet aus. Quelle: BVDW - Für das Jahr 2018 erwartet der Verband Privater Rundfunk und Telemedien mehr als 6 Milliarden Euro Werbeumsatz für die

    [1199 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 8

    Agenda

    TV-Unternehmen bleiben stark reguliert

    Revision der AVMD-Richtlinie setzt auf mehr statt weniger Regulierung / Werbebestimmungen werden leicht reformiert

    Der große Wurf bleibt aus. Fast zwei Jahre haben EU-Kommission, Europäisches Parlament und der Rat an einer Revision der Audiovisuellen Mediendienste-Richtlinie gearbeitet (AVMD-Richtlinie/AVMS Directive). Die von den TV-Sendern erhoffte Liberalisier

    [2215 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 7

    Agenda

    Krise im TV? Nur eine Delle!

    VPRT: Pay-TV und Paid Video lassen Umsatz der audiovisuellen Medien um 5,8 Prozent steigen

    Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) bleibt trotz der eingetrübten Aussichten für TV-Werbung optimistisch. Insgesamt werden die Audiovisuellen Medien ihren Umsatz 2017 um 5,8 Prozent auf rund 11,6 Milliarden Euro steigern. „Das ist ein

    [3247 Zeichen] Tooltip
    Pay-Erlöse treiben den Markt - Entwicklung der Netto-Umsätze audiovisueller Medien in Mrd. Euro
    € 5,75

    Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 13

    Hintergrund

    Planung auf Sicht

    TV-Werbemarkt: Im Gegensatz zu einigen Analysten rechnen Agenturen unverändert mit Zuwachs

    Mit der Deutschen Bank, der DZ Bank und der australischen Investmentbank Macquarie haben im April gleich drei Analysten Pro Sieben Sat 1 in ihrer Bewertung herabgesetzt. Die Begründung: Der TV-Werbemarkt schwäche sich ab, der Druck auf die Margen im

    [9447 Zeichen] Tooltip
    Große Privatsender verlieren Zuschauer - Entwicklung der Marktanteile 14 bis 49 Jahre IP legt im Werbemarkt leicht zu - Verteilung der TV-Brutto-Spendings 1. Quartal 2017
    € 5,75

    Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 4

    Nachrichten

    WM schlaucht Privatsender

    Fußball zieht Zuschauer zu ARD und ZDF / Rekordquoten verschieben Marktanteile

    Es sind unglaubliche Werte. Nicht nur mit dem 7:1 gegen Brasilien mit dem sich Deutschland am Dienstagabend für das Finale qualifizierte, steht ein neuer Rekord. Auch die Zuschauerzahlen haben ungeahnte Höhen erreicht: 32,57 Millionen Zuschauer verfo

    [4042 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 004

    Nachrichten

    WM schlaucht Privatsender

    Fußball zieht Zuschauer zu ARD und ZDF / Rekordquoten verschieben Marktanteile

    Es sind unglaubliche Werte. Nicht nur mit dem 7:1 gegen Brasilien mit dem sich Deutschland am Dienstagabend für das Finale qualifizierte, steht ein neuer Rekord. Auch die Zuschauerzahlen haben ungeahnte Höhen erreicht: 32,57 Millionen Zuschauer verfolgte

    [4043 Zeichen] € 5,75