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    Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 1

    Seite 1

    Der Schwecke-Schwenk

    TV: Pro Sieben Sat 1 trennt sich nach einem halben Jahr von seinem Vermarktungschef. Dessen Pläne könnten vieles ins Wanken bringen. Von Katrin Ansorge

    Vor genau zwei Monaten berichtete HORIZONT an dieser Stelle von der groß angelegten Adtech-Kooperation zwischen RTL Deutschland und Pro Sieben Sat 1, ins Leben gerufen von den beiden Tech-Vordenkern Matthias Dang und Carsten Schwecke. Letzterer war z

    [4828 Zeichen] € 5,75

    Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 6

    Agenda

    Einfach gemacht

    Sport1 und Media Impact bündeln im „Sport Powerhouse“ ihre Umfelder

    Sport1 und Axel Springer bündeln ihre Kräfte in der Sportvermarktung. In der Vermarktungs-Kombi „Sport Powerhouse“ kombinieren der Sportsender und Axel Springer ihre Sportumfelder zu einem integrierten Angebot, das Fernsehen, Print, Digital und Digital-Out-of-Home-Flächen umfasst. Im Interview erklären Matthias Reichert, Chief Operating Officer bei Sport1, und Stefan Mölling, Chief Sales Officer des Springer-Vermarkters Media Impact, warum sie kooperieren.

    [5902 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 23

    Medien Jahresrückblick 2019

    Ad Alliance und D-Force

    Alternative zu GAFA

    Sie ist seit 2017 aktiv – doch erst in diesem Jahr tritt die Ad Alliance als eigenständiger Player im Markt auf. Beim Vermarktungsverbund von IP Deutschland (RTL und Co) und G+J EMS (Gruner + Jahr) ist nun auch Spiegel Media mit dabei. Und man rückt

    [1206 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 19.12.2013 Seite 25

    Medien Jahresrückblick 2013

    Wirkung und Währung

    Medienjahr 2013: Angesichts sinkender Budgets fordern Werbungtreibende von Vermarktern bessere Nachweise – und bekommen sie auch

    Die schlechte Nachricht zuerst: Der Nettowerbeumsatz wird auch 2013 sinken, laut Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) um 1,6 Prozent auf 18,16 Milliarden Euro. Gewinne in der einen Gattung sind daher zwangsläufig mit Verlusten in einer

    [4800 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 19.12.2013 Seite 025

    Medien Jahresrückblick 2013

    Wirkung und Währung

    Medienjahr 2013: Angesichts sinkender Budgets fordern Werbungtreibende von Vermarktern bessere Nachweise – und bekommen sie auch

    Die schlechte Nachricht zuerst: Der Nettowerbeumsatz wird auch 2013 sinken, laut Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) um 1,6 Prozent auf 18,16 Milliarden Euro. Gewinne in der einen Gattung sind daher zwangsläufig mit Verlusten in einer ande

    [4801 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 20.12.2012 Seite 21

    Medien Jahresrückblick 2012

    Ein Stück vom Kuchen

    Angesichts sinkender Budgets verschärft sich der Wettbewerb der Gattungen / Zeit der Allianzen

    Der Kuchen ist nicht größer geworden, in diesem nun endenden Jahr 2012, aber wohl auch nicht kleiner, jedenfalls wenn man den Prognosen von Agenturen und Verbänden glaubt. Und doch hat sich die Medienlandschaft in den vergangenen zwölf Monaten deutli

    [5368 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 20.12.2012 Seite 021

    Medien Jahresrückblick 2012

    Ein Stück vom Kuchen

    Angesichts sinkender Budgets verschärft sich der Wettbewerb der Gattungen / Zeit der Allianzen

    Der Kuchen ist nicht größer geworden, in diesem nun endenden Jahr 2012, aber wohl auch nicht kleiner, jedenfalls wenn man den Prognosen von Agenturen und Verbänden glaubt. Und doch hat sich die Medienlandschaft in den vergangenen zwölf Monaten deutlich s

    [5368 Zeichen] € 5,75