Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 38

Report Schweiz

Wachstum und Aufbruchstimmung

Podcast-Markt: Es gibt noch viel Potenzial, das Publisher, Kreatoren und Vermarkter heben wollen. Von Guido Schneider

Der Podcast-Boom hat die Schweiz erfasst. Das zeigt sich daran, dass mehr neue Formate das Licht der Welt erblicken. Sie stammen von Marken und Unternehmen, von Selfmade-Podcastern, der gebührenfinanzierten SRG und privaten Medienhäusern wie Ringier,

[6963 Zeichen] Tooltip
Podcasts sind noch kein Alltagsmedium - Nutzung von Audio-Kanälen 2022 Medium für die Jungen - Podcast-Nutzung nach Altersgruppen 2022
€ 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 16

Hintergrund

Wirbel um RSS-Feeds

Podcast: Spotify ist unzufrieden mit RSS-Feeds und weckt damit Befürchtungen um ein Ende des offenen Podcast-Ökosystems. Von Guido Schneider

Es war eine Aussage, mit der Spotify eingefleischte Podcaster irritierte. Beim All Ears Summit im April zählte Saruul Krause-Jentsch, Head of Podcast DACH, in ihrer Eröffnungsrede 10 Dinge auf, die sie an Podcasts hasst. Dazu gehören auch RSS-Feeds.

[6747 Zeichen] Tooltip
Spotify und Youtube dominieren - Genutzte Plattformen für Podcasts und Radiosendungen zum Nachhören
€ 5,75

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 20

Praxis

Der Boom flaut ab

Online Audio Monitor: Die Nutzung von Audio-Inhalten im Internet stagniert. DAB+ müht sich

Online Audio boomt, hieß es bis vor Kurzem noch. Doch in den Ergebnissen des Online Audio Monitors 2022 (OAM) ist davon nicht mehr viel zu sehen. Die Gattung kann gegenüber dem Vorjahr kaum noch wachsen, hat aber mit 69 Prozent gelegentlicher und 64,

[5011 Zeichen] Tooltip
Auf Corona-Peak folgt die Stagnation - Nutzende von Online-Audio-Angeboten im Trend (zumindest gelegentlich) UKW verliert, DAB+ kommt nicht voran - Meistgenutzte Radioempfangsart Stetiger Aufwärtstrend - Haushaltsausstattung mit DAB+-Radiogeräten Junge zieht es zu Spotify, Ältere zu Audiotheken - Genutzte Plattformen für Podcasts & Radiosendungen zum Nachhören
€ 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 34

Report Audio & Podcast Marketing

Stark, aber still

Das Radio sucht nach Argumenten, um seine Stellung als Nummer 1 im Audiomarkt gegen Audio-on- Demand-Anbieter zu untermauern

Alle reden über Podcasts und Musikstreaming, keiner über das Radio. Dieser Eindruck drängt sich auf, wenn man die gegenwärtigen Debatten der Audiowelt verfolgt. Wer über personalisierte Playlists, Dynamic Ad Insertion, Native Ads oder Paid Podcasts s

[7949 Zeichen] Tooltip
Radio ist König der Audio-Welt - Tagesreichweiten von Audio-Angeboten 2021
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 89

Report Automarketing Medien

Alles zum Hören

Radiosender und Streamingdienste rivalisieren um den Platz in den Audiotainmentsystemen der Autohersteller. Diese verschärfen mit eigenen Angeboten den Wettbewerb

Autos haben sich in rollende Kommunikationszentralen verwandelt. Sie bieten in ihren In-Car-Systemen inzwischen viele Services. Damit kommen sie dem Wunsch vieler Käufer nach, die ihre (digitalen) Lieblingsmedien nahtlos auch während der Fahrt nutzen

[6862 Zeichen] Tooltip
Musikstreaming wächst, Radio lässt leicht nach - Am häufigsten genutzte Audio-Inhalte im Auto
€ 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 21

Hintergrund

Groß und mächtig

Spotify: Der schwedische Streamingdienst hat auch den hiesigen Audiomarkt umgekrempelt. Am 13. März feiert er sein 10-Jähriges in Deutschland

Es ist zehn Jahre her, als Spotify in Deutschland seine Zelte aufschlug. Am 13. März 2012 ging der schwedische Musikstreaming-Anbieter in Berlin mit einer Handvoll Vertriebskräften an den Start und sorgt seither mit seinem rasanten Wachstum dafür, da

[8822 Zeichen] Tooltip
Nutzung von Spotify steigt, doch Radio hält mit - Entwicklung der Sessions von Spotify (2015 bis 2021)
€ 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 46,48

Spektrum Screenforce

Global Player gegen Local Heroes

Amazon und Netflix dominieren den heimischen VoD-Markt, doch RTL und Pro Sieben Sat 1 wollen aufholen

Die Zukunft des Bewegtbilds entscheidet sich im Markt der kostenpflichtigen Video-on-Demand-Angebote. Dort liefern sich vor allem global agierende US-Riesen einen beinharten Kampf um Abonnenten, Inhalte und Marktanteile. Netflix, Amazon und Disney in

[11965 Zeichen] Tooltip
Junge Leute schwören auf Netflix und Co - Nutzungshäufigkeit der Streamingdienste nach Altersgruppen Netflix und Amazon sind enteilt - Nutzung von Video-on-Demand-Angeboten im Vergleich US-Riesen vorn - Marktanteile der Anbieter von Subscription-Video-on-Demand (S-VoD) nach Abos in Deutschland TV Now steigert Abo-Zahlen deutlich - Zahlende Abonnenten von TV Now und Videoland der RTL Group Mehrere Nutzer teilen sich einen Account - Durchschnittliche Zahl der User pro Account des S-VoD-Anbieters
€ 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 14,15

Hintergrund

„Wir wollen uns mit Radio vergleichen“

Spotify: Deutschland-Verkaufschef Sven Bieber forciert die Podcast- Vermarktung, fordert Radio heraus und ist unzufrieden mit der MA

Spotify, der schwedische Streaming-Riese, bekam die Covid-19-Krise im Werbegeschäft zu spüren, gibt sich aber weiter angriffslustig. Der Tech-Konzern will mit der datenbasierten Vermarktung seiner Original- und Exclusive-Podcasts in neue Dimensionen vorstoßen. Zur MA Audio hat Sven Bieber, Head of Ad Sales Germany, ein ambivalentes Verhältnis, wie er im Interview verrät. Einerseits zweifelt er an ihrer Methodik, andererseits braucht er sie, um sich mit den rivalisierenden Radioanbietern zu messen und den Wünschen der Agenturen zu entsprechen.

[13395 Zeichen] Tooltip
Spotify kommt Radioanbietern immer näher - Nettoreichweite (in Tsd.) / MA 2020 II Spotify im Vergleich zum stärksten UKW-Programm nach Bundesländern - Nettoreichweite (in Tsd.) / MA 2020 II
€ 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 16

Hintergrund

Worte statt Beats

Spotify: Der Streaming-Riese will die größte Audio-Plattform der Welt werden. Dazu baut die Firma ihr Podcast-Geschäft aus und reduziert die Abhängigkeit von der Musik. Das Ziel: dauerhaft profitabel werden.

[9718 Zeichen] Tooltip
Spotify wächst, die Radiokonkurrenz auch - Online-Audio: Sessions und Hörstunden in Deutschland (in Mio.)
€ 5,75

Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 19

Hintergrund

Streben nach Höherem

Antenne Bayern: Die Gruppe will sich an der Konsolidierung des Radiomarkts beteiligen. Der Einstieg bei Ego FM scheitert

Es gibt in Deutschland nicht viele Privatradios, die von sich reden machen. Antenne Bayern ist eines von ihnen. Der Sender aus Ismaning gilt als FC Bayern des Privatradios, weil er groß, renditestark und seit vielen Jahren erfolgreich ist. Zwar sind

[7392 Zeichen] Tooltip
Antenne an der Spitze - Bruttowerbeumsatz bayerischer Hörfunkanbieter Mehr als Weiß-Blau - Unternehmensgruppe Antenne Bayern Viel Konkurrenz um die Hörer - Audionutzung bayerischer Radioanbieter
€ 5,75

 
weiter