Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 145 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 18

Hintergrund

Mehr als schöne Bilder

Instagram: Facebooks Fotoplattform wächst weiter rasant und überzeugt große Konzerne und Mittelständler gleichermaßen

Facebooks freundliches Gesicht zeigt sich in Zeiten von Hasskommentaren und Hetze auf Insta-gram. Auf der Plattform, die im Jahr 2012 in den Besitz von Mark Zuckerberg übergegangen ist, dominiert, bislang zumindest, das Gute und Schöne. Die Nutzer –

[8273 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 13.07.2017 Seite 16

Hintergrund

Formeln für Vielfalt

Algorithmus-Regulierung: Verlegerverbände fordern von Facebook und Google die neutrale Präsentation von Presseinhalten

Das jetzt auch vom Bundesrat durchgewinkte „Anti-Hass“-Netzwerkdurchsetzungsgesetz (NetzDG) sowie die lauter ertönenden Stimmen aus der Politik zur Kontrolle der Algorithmen von Google, Facebook und Co (Horizont 27/2017) bewegen auch die Verlage – al

[6250 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 11

Hintergrund

Schmu und Schmuddel

Strategie: Facebook ist kein Qualitätsabsender. Medien sollten das ausnutzen, anstatt die Plattform dorthin zu drängen

Auf Medienkongressen und in Talkshows ist dies der sicherste Weg für spontanen Applaus und seufzendes Nicken: zu fordern, dass Facebook doch bitte seiner Verantwortung besser gerecht werden müsse. Wer wollte da widersprechen? Niemand – genauso wen

[7447 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 08.06.2017 Seite 11

Hintergrund

Der Kampf auf dem Big Screen

Pay VoD: Die Nutzer von Amazon und Netflix sind für die Werbung verloren – noch

Technologie und Content – beides rückt in der Bewegtbildwelt immer näher zusammen. Damit, dass im Internet gestartete Video-on-Demand-Dienste nun auch ihren Weg auf den großen Screen finden, wird sich die Situation für das lineare TV noch einmal deut

[7981 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 01.06.2017 Seite 12

Hintergrund

Angriff der US-Riesen

Original Videos: Nach Google verstärkt nun auch Facebook das professionelle Bewegtbild-Angebot – eine Kampfansage an die TV-Sender

Content is King. Dass an dem Spruch eine Menge dran ist, zeigt die in Deutschland unverändert starke Position des linearen Fernsehens und der großen TV-Gruppen. Sie haben ihre Inhalte auf vielfältige Art ins Netz verlängert und bekommen damit nicht n

[9151 Zeichen] Tooltip
Snapchat-Nutzung stagniert - Durchschnittliche tägliche Nutzungsdauer Snapchat Jüngere nutzen Videos auf Facebook öfter - Nutzungsfrequenz Videos auf Facebook Kein klarer Trend bei Youtube - Youtube: Durchschnittliche tägliche Videonutzungsdauer
€ 5,75

Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 14

Hintergrund

Alle gegen Youtube

Video-Marktplätze: Glomex, Snack-TV und Zoomin.tv wollen neues Bewegtbildinventar schaffen

Was macht eigentlich Clipkit? Um den Bewegtbildvermarkter, der 2008 angetreten war, den Markt abseits von Youtube und Co aufzumischen, war es zuletzt still geworden. Und das wird so bleiben. Unauffällig hat das ehemalige Vorzeige-Start-up im März 201

[8611 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 02.03.2017 Seite 9

Hintergrund

Prüfen und wachsen

Pro Sieben Sat 1: Der Konzern stellt das Reisegeschäft zur Disposition und will Print weiter Marktanteile abnehmen

Thomas Ebeling hat eine klare Strategie. Pro Sieben Sat 1 soll den Umsatz deutlich steigern und die Abhängigkeit vom volatilen TV-Werbegeschäft senken. Diese beiden Ziele verfolgt der CEO des Konzerns seit Jahren und lässt sich dabei auch an Zahlen m

[8056 Zeichen] Tooltip
E-Commerce in vier Bereichen - Verticals von Pro Sieben Sat 1 Voll im Plan - Umsatzentwicklung und -erwartung bis 2018
€ 5,75

Horizont 9 vom 02.03.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir setzen auf segmentierte Zielgruppen“

Vodafone: Marketingchef Gregor Gründgens über die neue Giga-TV-Kampagne und das Potenzial des digitalen Marketings

Gregor Gründgens hat gerade eine breite Kampagne für Vodafones jüngstes Produkt, die Streaming-Plattform Giga-TV, gezündet. Aber gleichzeitig feilt er weiter an der Neustrukturierung seiner Marketingstrategie. Denn in der digitalen Ära besteht für ihn die wahre Kunst in der selektiven Ansprache der Zielgruppen.

[17056 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 26.01.2017 Seite 20

Hintergrund

Lernen vom Netz

OC&C-Studie: Die Sites klassischer Medien hinken den reinen Digitalplayern noch hinterher

Die digitalen Präsenzen klassischer Medien wirken für die Nutzer meist weniger attraktiv als die Portale reiner Internetanbieter. Deshalb können sie von den „Digital Natives“ noch einiges lernen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von OC&C St

[9040 Zeichen] Tooltip
Reiseportale ganz vorne - Die 15 attraktivsten Aggregatoren aus Nutzersicht Journalistische Medienmarken nur im Mittelfeld - Die 20 attraktivsten Content-Portale aus Nutzersicht
€ 5,75

Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 11

Hintergrund

Die Frage aller Fragen

Facebook und Co: Sollten Plattformen für fremde Inhalte strenger haften? Oder diskriminierungsfrei distribuieren? Beides zusammen geht nicht

Vielleicht findet er ja so langsam Gefallen an dem Gedanken. Mark Zuckerberg, Gründer, Chef und Mastermind von Facebook, räumt nun ein, dass seine sozial genannte Plattform ein Medienunternehmen sei, wenn auch kein traditionelles. Und dies bringe Ver

[8276 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter