Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 18,19

Hintergrund

Social Media ist nicht so toll

Snapchat: Die digitale Plattform will kein klassisches soziales Netzwerk sein. Von S. Campillo-Lundbeck

Als Snaps neuer President EMEA steht der Ex-Google-Manager Ronan Harris vor einer spannenden Herausforderung. Er muss aus der Wachstumsdynamik der besonders bei der Gen Z geschätzten Plattform einen dauerhaften Trend machen. Dabei erhofft er sich Rückenwind von der neuen Skepsis gegen Social Media.

[13900 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 10

Hintergrund

In einer Welt ohne TikTok

TikTok: In den USA wächst der Druck. Was bei einem Verbot der Plattform bliebe und wer davon profitieren könnte. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Für eine Firma, deren wichtigste Plattform TikTok amerikanische Politiker gerne aus der digitalen Medienlandschaft verschwinden lassen würden, läuft es wirtschaftlich derzeit ziemlich gut: Bytedance. Gerade sind die aktuellen Unternehmenszahlen für 2

[6334 Zeichen] Tooltip
Die Nutzer kennen das Risiko - Für wie wahrscheinlich hältst du es, dass Tiktok verboten wird?
€ 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 17

Hintergrund

Die neue deutsche Welle

Reddit: Die Plattform testet in Deutschland die internationale Expansion. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Es ist eine Erfolgsnachricht, die man zunächst einmal übersetzen muss: Mit dem Subreddit r/de hat die erste deutsche Community auf der US-amerikanischen Social-Media-Plattform Reddit offiziell die Marke von 1 Million Nutzern geknackt. „Das beeindruck

[5849 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 17

Hintergrund

Twitter Blues

Social Media: Unter Elon Musk kämpft die Kurznachrichten-Plattform endgültig um ihr Überleben

Gibt es derzeit eine positive Geschichte zu Twitter? Wenn, würde sie so wohl so klingen: Die Plattform, die schon in den vergangenen Jahren kurz vor der Insolvenz stand, hat nun einen Eigentümer mit großen finanziellen Ressourcen und hoher technologi

[6802 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Zehn Thesen für 2022

Prognosen: Welche Trends in diesem Jahr die Kommunikationsbranche treiben werden

These 1: Nachhaltiger Konsum Die Angst um das Klima ist omnipräsent. Damit rückt der Begriff Nachhaltigkeit noch stärker in den Fokus und wird zum wichtigen Treiber im Konsumentenmarkt. Laut GfK machen sich 74 Prozent der Deutschen Sorgen wegen de

[13137 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Es ist Zeit, Mobile First zu denken“

Facebook: Der Social-Marktführer pusht neben Video und Messenger jetzt auch Stories als Werbekanal

Facebook durchläuft gerade einen profunden Wandel. Dabei definiert das soziale Netzwerk auch seine Werbekanäle neu. Warum die Alleinherrschaft des Feeds zu Ende geht und speziell das Story-Format für Werbung auf Facebook, Instagram und Co immer wichtiger wird, erklärt Jin Choi, Group Director DACH für FMCG, Retail, Entertainment & Media, im Interview.

[12622 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2019 Seite 18

Hintergrund

Das neue MTV

Tik Tok: Die chinesische Video-Plattform läuft sich in Deutschland als Werbeträger für junge Zielgruppen warm

Ist noch Platz im Markt für weitere digitale Werbeplattformen? Bekannt ist, dass sich die digitale Bilderplattform Pinterest derzeit in Stellung bringt, um einen Teil des Werbekuchens für sich zu beanspruchen. Weniger bekannt dagegen ist, dass sich a

[8331 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 02.03.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir setzen auf segmentierte Zielgruppen“

Vodafone: Marketingchef Gregor Gründgens über die neue Giga-TV-Kampagne und das Potenzial des digitalen Marketings

Gregor Gründgens hat gerade eine breite Kampagne für Vodafones jüngstes Produkt, die Streaming-Plattform Giga-TV, gezündet. Aber gleichzeitig feilt er weiter an der Neustrukturierung seiner Marketingstrategie. Denn in der digitalen Ära besteht für ihn die wahre Kunst in der selektiven Ansprache der Zielgruppen.

[17056 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 19

Hintergrund

Herbst eines Hypes

Social Media: Netzwerke wie Facebook werden immer erfolgreicher und verlieren gleichzeitig immer deutlicher ihren ursprünglichen USP

Es ist eine paradoxe Situation: Facebook kann bei seinen aktuellen Quartalszahlen einen Umsatzsprung von rekordverdächtigen 52 Prozent auf 5,84 Milliarden US-Dollar im Werbegeschäft präsentieren. Und gleichzeitig werden die Zweifel immer lauter, ob d

[6658 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 12,13,14

Hintergrund

16 Thesen für 2016

Forecast: Was kommt, was geht, was bleibt – ein Horizont-Blick auf Themen und Trends des kommenden Jahres

These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Donald Trump wird nicht US-Präsident, nicht einmal Kandidat seiner Partei. Die mediale Wahrnehmung dieses politischen Freibeuters entspricht nicht dem tatsächlichen Rückhalt, den er in der Bevölkerung gen

[25901 Zeichen] € 5,75

 
weiter