Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 100 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 50

Report Audio- & Podcast-Marketing

David gegen Goliath

Reichweiten: Mit der steigenden Zahl kleiner Radiosender flammt die alte Diskussion über die Messung der Hörerzahlen neu auf. Von David Hein

Die Diskussionen über die Methoden zur Reichweitenmessung der Radiosender in Deutschland sind wohl so alt wie die Media-Analyse (CMA) Radio selbst. Doch seitdem neue Übertragungswege wie das Internet und vor allem der digitale Übertragungsstandard DA

[6635 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 38

Report Audio- & Podcast-Marketing

Etappenziel erreicht

Podcast: Immer mehr Publisher nehmen an der MA Podcast teil – aber wichtige Player fehlen noch. Von Tom Sprenger

Die MA Podcast kann mittlerweile auf 16 Monate im Regelbetrieb zurückblicken. Als die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) ihre MA Podcast an den Start schickte, waren 60 ausgewiesene Podcasts von 22 Publishern mit an Bord. Fehlten zu Anfang noch

[8009 Zeichen] Tooltip
Download-Spitzenreiter - Top-5-Angebote der MA Podcast im Februar 2023
€ 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 46

Report Audio- & Podcast-Marketing

Dicke Luft im Westen

Radiomarkt NRW: Den neuen DAB+-Programmen fehlen Reichweitenzahlen. Wie diese ermittelt werden sollen, ist aber umstritten. Von Guido Schneider

Es ist nichts mehr, wie es mal war im lange so beschaulichen Radiomarkt von Nordrhein-Westfalen. Seit im Oktober 2021 ein Reigen von landesweiten DAB+-Programmen auf Sendung gegangen ist, herrscht Wettbewerb im bevölkerungsreichsten Bundesland der Re

[8043 Zeichen] Tooltip
WDR und Lokalfunk dominieren den Westen - Reichweite von Radioangeboten in Nordrhein-Westfalen (in Tsd.)
€ 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 25

Praxis

Mit neuem Motor unterwegs

VuMA Touchpoints: Die Markt-Media-Studie kommt mit neuer Erhebungsmethode und hat nur noch einen Auftraggeber. Von Guido Schneider

Die Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) zählt zu den Klassikern unter den hiesigen Markt-Media-Studien. Sie erscheint seit Mitte der 1990er-Jahre und hat sich mit ihrer Kombination aus Konsum- und Nutzungsdaten für elektronische Medien ein Alleinste

[6594 Zeichen] Tooltip
Männliche Audiohörer interessieren sich für Handys und Autos - Produktinformationsinteresse audiohörender Männer (14-59 Jahre)
€ 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 20

Hintergrund

Der Boom ist vorbei

Podcast-Markt: Das stürmische Wachstum ist vorbei, wie die Entlassungen bei Spotify zeigen. Der Aufstieg der Gattung verlangsamt sich

Die Nachricht löste eine Schockwelle aus. Als Spotify am 23. Januar bekannt gab, 6 Prozent seiner Mitarbeitenden, rund 600 an der Zahl, zu entlassen, war das für die Belegschaft des Audio-Streaming-Riesen ein tiefer Einschnitt. CEO Daniel Ek räumte e

[5039 Zeichen] Tooltip
Podcast-Nutzung steigt im Jahresverlauf - Monatliche Podcast-Downloads 2022
€ 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 27

Praxis

Kleine werden groß

MA Audio: Die Reichweitenverluste der Massensender halten an, Special-Interest-Sender schaffen es dank nationaler DAB+-Verbreitung aus der Nische

Die neue MA Audio dokumentiert, wie riesig der Audiokosmos geworden ist: So nannten die Befragten 477 Radiosender, die sie schon mal gehört hatten. Außerdem flossen die Messdaten von 1365 Web-Channels und die des Musik-Streamingdienstes Spotify in di

[6498 Zeichen] Tooltip
Radio Bob! und Rock Antenne auf dem Weg zur nationalen Marke - Reichweitenentwicklung von Radioangeboten mit bundesweiter DAB+-Verbreitung Mainstreamradio verliert Reichweite, Lokalfunk ist stabiler - Private regionale AC-Sender, ARD-Popwellen und Lokalfunk-Kombis im Reichweitentrend
€ 5,75

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 5

Agenda

Energy DAB+ National als Einzelsender erfolgreich

In der Ausgabe 22-23/2022 haben wir über die nationale Vermarktung von DAB+-Angeboten berichtet und in der Tabelle auf Seite 24 Hörerzahlen verwandt, die aus einer online verfügbaren Reichweitenübersicht eines Audio-Vermarkters stammen. Für das Angeb

[1154 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 37

Report Audio & Podcast Marketing

Stotternder Start

Podcast-Nutzung: Im Februar hat die MA Podcast erstmals Zahlen veröffentlicht. Die aber lassen Fragen offen und Publisher zweifeln

Es war ein ambitioniertes Projekt, das die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) vor gut zwei Jahren an den Start brachte. Die Allmedia-Organisation hatte sich zum Ziel gesetzt, dem Markt in möglichst kurzer Zeit aktuelle und unabhängig gemessene

[5378 Zeichen] Tooltip
Alte Medienwelt dominiert - Top 5 Angebote der MA Podcast im Februar 2022
€ 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 24

Report Audio & Podcast

Standard am Start

Podcast-Währung: Die Agma will im Januar erstmals Abrufzahlen für Podcasts ausweisen. Neben Lob gibt es auch Zweifel

Der rasante Aufschwung der Podcasts hat neben vielen Erfolgsgeschichten auch so manche Schwachstelle des Trend-Mediums offenbart. Eine ist die Nutzungsmessung, die bislang keine einheitlichen Zahlen hervorbrachte. Das soll sich ändern, wenn die Arbei

[7868 Zeichen] Tooltip
Mehr Menschen entdecken Podcasts - Podcast-Nutzung im Trend
€ 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 26

Report Audio & Podcast

Digitale Debütanten

DAB+: Der 2. Bundesmux und der neu gestartete NRW-Landesmux bringen Bewegung in den Radiomarkt

Das Programmangebot über DAB+ ist in den vergangenen Monaten weiter angewachsen. Im vor etwas über einem Jahr gestarteten sogenannten 2. Bundesmux senden mittlerweile 15 Programme, die mit ihrer bundesweiten Ausrichtung in der föderal geprägten deuts

[8669 Zeichen] € 5,75

 
weiter