Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Fehlendes Herzblut

    Tanit Koch verpasst Chance auf loyales Team

    2020 war ein Jahr, in dem sich Nachrichtenjournalisten profilieren konnten. Selten zuvor war die Nachfrage nach verlässlichen, gut und umfassend recherchierten Informationen so groß wie in den vergangenen Monaten. Davon profitierte Print, davon profi

    [1995 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 8

    Agenda

    Ein Herz, viele Köpfe

    RTL Mediengruppe: RTL News startet im Februar unter neuer Führung

    Die Mediengruppe RTL hat die Struktur ihrer 2019 angekündigten Zentralredaktion vorgestellt. In der RTL News GmbH, dem neuen „Inhalteherz“ (O-Ton RTL) der Mediengruppe, gehen ab Februar 2021 die Redaktionen der bisherigen Töchter InfoNetwork, RTL Int

    [4899 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 43,44,46,48,50

    Spektrum Screenforce

    Programm-Highlights

    Vieles von dem, was die TV-Sender in der Fernseh-Saison 2018/19 im Programm haben, bleibt bis zu den Screenforce Days geheim. Einige Höhepunkte haben sie uns dennoch schon verraten

    Pro Sieben Sat 1 Die Senderfamilie setzt auf einen ausgewogenen Mix von Fiktion, Show und Serien Die Münchner Sendergruppe Pro Sieben Sat 1 bietet derzeit viel Gesprächsstoff rund um die Frage, ob private Sender ebenfalls von Gebührengeldern pr

    [17987 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 18

    Hintergrund

    „Wir sind die Schneider“

    Mediengruppe RTL Deutschland: CMO Julian Weiss und sein Team wollen dafür sorgen, dass Sender- und Programm-Marken passend angezogen sind

    Seit Anfang 2016 ist Julian Weiss CMO der Mediengruppe RTL Deutschland. Unter seiner Führung wurde das Marketing zentralisiert. Nach der organisatorischen Neuausrichtung ist die rund 300 Mitarbeiter starke Mannschaft nun auch räumlich zusammengerückt. In seinem ersten Interview spricht Weiss über die Aufgaben des Marketings und die Bedeutung der Sender- und Programm-Marken.

    [8878 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 49

    Report Bewegtbild

    Kleine ganz groß ziehen

    Zwei Sender der RTL-Gruppe setzen auf Gründer – auch, weil das Interesse an Start-up-Themen steigt

    Neuer Rekord, Bestwerte, Quotenrenner: Seit Mitte August die 3. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ angelaufen ist, vermeldeten die Branchendienste von Woche zu Woche steigende Zahlen, ganz besonders bei den Jüngeren. Im Durchschnitt kamen die zehn Fol

    [5671 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 29

    Report Entscheidermedien II

    Freischwimmer im Newsfluss

    N24 und N-TV haben sich in der Nische etabliert und wollen mit der mobilen Nutzung wachsen. Der Start von N-TV Now rundet das Angebot der RTL-Tochter ab.

    Mehr Zuschauer als die „Tagesschau“. Mit diesem Scoop hatten sie bei N-TV laut Senderchef Hans Demmel selbst nicht gerechnet, als die Live-Übertragungsrechte des Stratosphären-Sprungs von Felix Baumgartner gesichert wurden. Mit in der Spitze 7,1 Mill

    [4188 Zeichen] Tooltip
    N24 behauptet knappe Führung
    € 5,75

    Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 029

    Report Entscheidermedien II

    Freischwimmer im Newsfluss

    N24 und N-TV haben sich in der Nische etabliert und wollen mit der mobilen Nutzung wachsen. Der Start von N-TV Now rundet das Angebot der RTL-Tochter ab.

    Mehr Zuschauer als die „Tagesschau“. Mit diesem Scoop hatten sie bei N-TV laut Senderchef Hans Demmel selbst nicht gerechnet, als die Live-Übertragungsrechte des Stratosphären-Sprungs von Felix Baumgartner gesichert wurden. Mit in der Spitze 7,1 Millione

    [4188 Zeichen] Tooltip
    N24 behauptet knappe Führung
    € 5,75

    Horizont 13 vom 29.03.2012 Seite 31

    Report Entscheidermedien I

    Aufstieg des Einzelkämpfers

    Management-Buyout, Umbau-Maßnahmen und eine gute Nachrichtenlage: N24 schreibt schwarze Zahlen und verbucht steigende Marktanteile.

    [4880 Zeichen] Tooltip
    N24 spürt seit Herbst Aufwind - Entwicklung TV-Marktanteile der großen Nachrichtensender (Zielgruppe 14-49 Jahre)
    € 5,75

    Horizont 13 vom 29.03.2012 Seite 031

    Report Entscheidermedien I

    Aufstieg des Einzelkämpfers

    Management-Buyout, Umbau-Maßnahmen und eine gute Nachrichtenlage: N24 schreibt schwarze Zahlen und verbucht steigende Marktanteile.

    [4880 Zeichen] Tooltip
    N24 spürt seit Herbst Aufwind - Entwicklung TV-Marktanteile der großen Nachrichtensender (Zielgruppe 14-49 Jahre)
    € 5,75