Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 20

    Praxis

    Erfolgsrezept gesucht

    MA Pressemedien 2020 I: Die Reichweiten sinken, aber Leser mögen Kochen und Wohnen

    Der Sturzflug hält an: Analog zu den rückläufigen Auflagen sinken auch die Reichweiten der meisten Zeitschriften. Das geht aus der aktuellen MA 2020 Pressemedien hervor, die die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) veröffentlicht hat. Lediglich K

    [1929 Zeichen] Tooltip
    Neuer Spitzenreiter - Die zehn reichweitenstärksten Zeitschriften Prisma baut Reichweite zügig aus - Top 10: Zeitschriften mit den höchsten Reichweitengewinnen Spiegel führt Negativ-Liste an - Flop 10: Zeitschriften mit den höchsten Reichweitenverlusten
    € 5,75

    Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 20

    Praxis

    Dilemma mit Daten

    MA Presse 2018 I: Print verliert Reichweite, teilweise trotz stabilen Auflagen / Fragen nach der Zukunft der Studien

    Die Reichweiten sind auch nicht mehr, was sie einmal waren. Lange Zeit konnten viele Verlage durchatmen, wenn die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) ihre Zahlentabellen veröffentlichte, anders als bei den unbarmherzig sinkenden Auflagenwerten d

    [3388 Zeichen] Tooltip
    Führungsspitze büßt Reichweite ein - Die 25 reichweitenstärksten Zeitschriften Lektüre für das Hobby - Top 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenzuwächsen Women’s Health verliert Leser - Flop 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenverlusten Auch große Titel schwächeln - Reichweiten der Wochen- und Sonntagszeitungen
    € 5,75

    Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 22

    Praxis

    Gelesen wird (fast) immer

    MA Pressemedien 2017 II: Agma weist konstante bis steigende Reichweiten aus – trotz sinkender Auflagen

    Für die Verlagswelt gibt es unerfreulichere Zahlen als die der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma). Anders als bei den von der IVW geprüften Auflagen überwiegen in der Reichweitenstatistik der MA Pressemedien meist die positiven Werte. So auch d

    [2215 Zeichen] Tooltip
    Führungsspitze schlägt sich wacker - Die 20 reichweitenstärksten Zeitschriften Begehrte Finanzen - Top 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenzuwächsen Meins verliert viele Leser - Flop 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenverlusten Nur „Bild“ schwächelt - Reichweiten der überregionalen Tageszeitungen
    € 5,75

    Horizont 31 vom 04.08.2016 Seite 18

    Praxis

    Flaggschiffe entern neue Leser

    MA Pressemedien 2016 II: Wochenmagazine und überregionale Tageszeitungen steigern Reichweite

    Nach den Zahlen der Media-Analyse (MA) Pressemedien 2016 II gewinnen vor allem die Flaggschiffe – die großen Wochen- und Peoplemagazine sowie überregionale Tageszeitungen – Leser hinzu. Nicht immer korrelieren die Reichweitengewinne mit der Auflagene

    [1813 Zeichen] Tooltip
    Frauen- und Haushaltstitel legen zu - Top 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenzuwächsen (Auswahl) Eltern verliert viele Leser - Flop 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenverlusten (Auswahl)
    € 5,75

    Horizont 5 vom 29.01.2015 Seite 4

    Nachrichten

    Kein gutes Vorzeichen

    MA 2015 Presse I: Printnutzung leicht im Minus / Große Mehrheit der Titel verliert an Reichweite

    Schlechte Nachrichten kommen selten allein. Nach den mehr oder weniger ernüchternden IVW-Zahlen des 4. Quartals 2014 (siehe Seite 6), gibt auch die Media-Analyse MA 2015 Pressemedien I den Verlagen kaum Anlass zur Freude. Lediglich 36 der 159 von der

    [3110 Zeichen] Tooltip
    Verluste an der Spitze - Die 15 reichweitenstärksten Zeitschriften und Wochenzeitungen Nur geringe Zuwächse - Top 10: Zeitschriften und Wochenzeitungen mit den absolut höchsten Reichweitenzuwächsen ADAC spürt den Mitgliederrückgang - Flop 10: Zeitschriften und Wochenzeitungen mit den absolut höchsten Reichweitenverlusten
    € 5,75

    Horizont 31 vom 31.07.2014 Seite 18

    Praxis

    Fast alle lesen Magazine

    MA 2014 Presse II: Programmies haben die größte Reichweite, große Tageszeitungen verlieren stark / Methodendiskussion geht weiter

    Minimal sinkende Print-Reichweiten, doch höhere Ausschläge nach oben und vor allem nach unten in Einzelfällen: So lautet der Befund der aktuellen Media-Analyse MA 2014 Pressemedien II. Große Unterschiede gibt es vor allem zwischen Zeitschriften und Z

    [5622 Zeichen] Tooltip
    Supplements erreichen die meisten Leser - Die 30 reichweitenstärksten Zeitschriften und Wochenzeitungen Hobby-Titel legen stark zu - Top 20: Zeitschriften und Wochenzeitungen mit den absolut höchsten Reichweitenzuwächsen PC- und Yellow-Titel lassen Federn - Flop 20: Zeitschriften und Wochenzeitungen mit den absolut höchsten Reichweitenverlusten Sturm im Blätterwald - Reichweiten der überregionalen Tageszeitungen Springer nur noch auf Platz 3 - Reichweiten der Großverlage (Bruttokontakte)
    € 5,75

    Horizont 5 vom 30.01.2014 Seite 20

    Praxis

    Bizarre Beispiele

    MA 2014 Presse I: Print-Nutzung steigt leicht – trotz weiter sinkender Auflagen / Neue Zweifel an der Aussagekraft

    Wer hätte das gedacht: Nach den regelmäßigen Hiobsbotschaften von der Auflagenfront – siehe zuletzt die IVW-Zahlen des vergangenen 4. Quartals (Horizont 4/2014) – gestatten die jüngsten Reichweitenwerte der Media-Analyse MA 2014 Pressemedien I den Ve

    [3902 Zeichen] Tooltip
    Supplements mit der größten Verbreitung - Die 30 reichweitenstärksten Zeitschriften und Wochenzeitungen Springer erreicht die meisten Leser - Reichweiten der Großverlage (Bruttokontakte) Auch Yellows legen zu - Top 20: Zeitschriften und Wochenzeitungen mit den absolut höchsten Reichweitenzuwächsen Gegenwind im Blätterwald - Reichweiten der überregionalen Tageszeitungen Programmies lassen Federn - Flop 20: Zeitschriften und Wochenzeitungen mit den absolut höchsten Reichweitenverlusten
    € 5,75

    Horizont 31 vom 01.08.2013 Seite 17

    Praxis

    Leichter in der Nische

    MA 2013 Presse II: Printnutzung sinkt langsamer als Auflagen / Mediaplaner dämpfen Hoffnung auf Crossmedia-Reichweite

    Die IVW-Auflagenzahlen Ende vorletzter Woche waren noch schlimmer (Horizont 30/2013). Jetzt sind die Reichweitenwerte der Media-Analyse MA 2013 Pressemedien II an der Reihe. Und die vermitteln ein etwas weniger dramatisches Bild: Immerhin 53, das sin

    [4111 Zeichen] Tooltip
    Auch Wissensmagazine legen zu - Top 15: Zeitschriften und Wochenzeitungen mit den absolut höchsten Reichweitenzuwächsen Dickschiffe verlieren deutlich - Flop 15: Zeitschriften und Wochenzeitungen mit den absolut höchsten Reichweitenverlusten Gegenwind im Blätterwald - Reichweiten der überregionalen Tageszeitungen Supplements haben die meisten Leser - Die 30 reichweitenstärksten Zeitschriften und Wochenzeitungen
    € 5,75

    Horizont 5 vom 31.01.2013 Seite 22

    Praxis

    Eklatante Unterschiede

    Media-Analyse 2013 Pressemedien I: Die meisten Zeitschriften verlieren Leser / Planer beklagen Methodik

    Ironischerweise ist es ausgerechnet das Fernsehen, das Print in Zukunft unverzichtbar machen könnte. Das glaubt zumindest Andrea Malgara, Geschäftsführer der Münchner Agentur Mediaplus, beim Blick auf die Media-Analyse MA 2013 Pressemedien I. Die Meh

    [4474 Zeichen] Tooltip
    ADAC Motorwelt und Supplements bleiben Spitzenreiter Kino und Gartenarbeit im Trend Springer erreicht die meisten Leser Familie & Co und Brigitte Woman müssen Leser lassen
    € 5,75

    Horizont 31 vom 02.08.2012 Seite 17

    Praxis

    Kampf der Klatschpostillen

    MA 2012 Pressemedien II: Zeitschriftennutzung stabil / Etablierte People-Magazine stehen durch jüngere Konkurrenz unter Druck

    Katie Holmes liegt neben Helmut Kohl, wenige Zentimeter weiter lüftet Harald Glööckler sein Liebesgeheimnis: People-Magazine versuchen, sich wöchentlich mit Exklusivgeschichten aus dem Leben der Schönen, Reichen oder zumindest Semiprominenten zu über

    [7305 Zeichen] Tooltip
    Die 10 reichweitenstärksten Zeitschriften Das Segment der People-Zeitschriften Reichweiten und Wirtschaftlichkeit der Verlage im Vergleich
    € 5,75