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    Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 40

    Report Mediaplanung I

    Auf die Probe gestellt

    Print ist tot? Von wegen. In den vergangenen anderthalb Jahren wurden zahlreiche Zeitschriften gegründet: Ableger bekannter Marken, Magazine nach internationalem Vorbild und echte Frischlinge. Acht Medienexperten haben für HORIZONT zehn ausgewählte Titel nach Schulnoten bewertet und kommentiert. Das Hauptaugenmerk galt zwei Fragen: Wie innovativ sind die Neulinge? Und welche Erfolgsaussichten haben sie? Den Innovationswettbewerb gewinnt „Zeit Leo“ (Note 2,5) knapp vor „Season“, „Wired“ (je 2,6) und „Brigitte Mom“ (2,7). Dem Kindermagazin der „Zeit“ werden auch die besten Erfolgschancen eingeräumt (Note 2,3), es folgen „Season“, Brigitte Mom“ und „Women’s Health“ (je 2,6) vor „Cover“ (2,8).

    [7511 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 040

    Report Mediaplanung I

    Auf die Probe gestellt

    Print ist tot? Von wegen. In den vergangenen anderthalb Jahren wurden zahlreiche Zeitschriften gegründet: Ableger bekannter Marken, Magazine nach internationalem Vorbild und echte Frischlinge. Acht Medienexperten haben für HORIZONT zehn ausgewählte Titel nach Schulnoten bewertet und kommentiert. Das Hauptaugenmerk galt zwei Fragen: Wie innovativ sind die Neulinge? Und welche Erfolgsaussichten haben sie? Den Innovationswettbewerb gewinnt „Zeit Leo“ (Note 2,5) knapp vor „Season“, „Wired“ (je 2,6) und „Brigitte Mom“ (2,7). Dem Kindermagazin der „Zeit“ werden auch die besten Erfolgschancen eingeräumt (Note 2,3), es folgen „Season“, Brigitte Mom“ und „Women’s Health“ (je 2,6) vor „Cover“ (2,8).

    [7511 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 47

    Report Mediaplanung I

    KNOW HOW

    Aufmerksamkeit zählt

    Je praller das Medienangebot, desto knapper wird die Ressource Aufmerksamkeit. Sie steht seit Jahren im Mittelpunkt von Mediendiskussionen, ist aber nach wie vor nicht ökonomisch messbar. Das Berliner Beratungsunternehmen Goldmedia will Abhilfe schaf

    [2110 Zeichen] Tooltip
    Aufmerksamkeitsindex (AIX) der Medien 2010 Entwicklung des Aufmerksamkeitsindex von 2005 bis 2010
    € 5,75

    Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 047

    Report Mediaplanung I

    KNOW HOW

    Aufmerksamkeit zählt

    Je praller das Medienangebot, desto knapper wird die Ressource Aufmerksamkeit. Sie steht seit Jahren im Mittelpunkt von Mediendiskussionen, ist aber nach wie vor nicht ökonomisch messbar. Das Berliner Beratungsunternehmen Goldmedia will Abhilfe schaffen

    [2110 Zeichen] Tooltip
    Aufmerksamkeitsindex (AIX) der Medien 2010

    Entwicklung des Aufmerksamkeitsindex von 2005 bis 2010
    € 5,75