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Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 26

Report Schweiz

Pandemie als Problemkatalysator

Covid-19 setzt auch den kostenlos verteilten regionalen Zeitungen in der Schweiz zu. Ohne staatliche Hilfsgelder deutet alles auf eine beschleunigte Konsolidierung des ohnehin schwierigen Gratispresse-Marktes hin

Die Glaskugeln der Schweizer Medienmacher liefern derzeit ein verschwommenes Bild der Zukunft. Stefan Heini von CH Media stellt schon „eine spürbare und stetige Erholung“ auf dem Gratispresse-Markt fest und geht „von einer Weiterführung der positiven

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Reichweiten sinken tendenziell - Entwicklung ausgewählter Schweizer Gratisblätter
€ 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 32

Report Regionales Marketing

Es gibt keine Blaupause

Einblicke ins regionale Zeitungsgeschäft: Wie die Frankfurter Rundschau und die VRM-Gruppe den Wandel gestalten

Die Aktivisten von „Fridays for Future“ (FfF) waren überrascht vom Angebot zur freundlichen Übernahme, aber sie nahmen es bereitwillig an. Schließlich durften sie eine Zeitung selbst gestalten, Inhalte bestimmen, Gesprächspartner wählen, ihre ganz ei

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Verluste auf ähnlichem Niveau - Abo-Entwicklung regionaler Tageszeitungen im Rhein-Main-Gebiet
€ 5,75

Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 42

Report Regionale Kommunikation IV/2017

SCHWERPUNKT RHEIN-MAIN

Vertraut und neu zugleich

Das Spektrum breiter und die Angebote spezieller machen – mit dieser Strategie wollen Zeitungen in der Region Rhein-Main punkten

In den großen Städten des Rhein-Main-Gebiets – neben der Metropole Frankfurt sind das Wiesbaden, Mainz und Darmstadt – gibt es zusammen rund 700000 Haushalte. Dorthin gelangen pro Tag durchschnittlich etwas mehr als 182000 verkaufte Zeitungen. So erg

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Zeitungsverbreitung in den großen Städten in Rhein-Main
€ 5,75

Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 10

Agenda

Wer glaubt ans Hamburger „Morgenblatt“?

Nach dem Tod des Initiators geht es um Geld, um Namensrechte – und darum, ob ein Geschäftsmodell dahintersteht

Die Hamburger Verlagswelt rätselt, ob und wann die Hansestadt mit dem „Morgenblatt“ tatsächlich eine neue Tageszeitung bekommt. Horizont Online hat in der vergangenen Woche über die Pläne berichtet: Über seine Verlagssparte K Eins wollte der umstritt

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Zahl der Zeitungskäufer in Hamburg rutscht unter 400 000 - „Harte” Auflagen (Abo+EV) der dortigen Tageszeitungen 2011 bis 2016
€ 5,75

Horizont 4 vom 26.01.2017 Seite 6

Agenda

Und das in der Hauptstadt

Es gibt auch IVW-Gewinner, sogar bei Zeitungen, sogar in Berlin. Der „Tagesspiegel“ ist der Beweis

Das Auflagenplus beim „Tagesspiegel“ ist so klein, dass sich nicht einmal Herausgeber Sebastian Turner dazu hinreißen ließe, von einer Trendwende zu sprechen. Um 1033 Exemplare ist die verkaufte Auflage gestiegen, bezogen auf die harten Verkäufe sind

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„Tagesspiegel“ stabilisiert die Auflage - Die Auflagen (EV+Abo) der drei Berliner Abo-Zeitungen 2012−2016 (jeweils 4. Quartal, Mo. bis Fr.)
€ 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 4

Thema der Woche

Kritisch bis verzweifelt

Berliner Zeitungsmarkt: Die Krise von DuMont, das neue Kartellrecht und die Perspektiven in der Hauptstadt ohne Leser

Im Februar 2017, noch rechtzeitig vor dem Bundestags-Wahlkampf, könnte es so weit sein: Die 9. Novelle des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) steht an. Darin geht es um die Anpassung des deutschen Rechts an eine EU-Richtlinie zum Schadene

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Auf Talfahrt - Die harten Auflagen der Berliner Abonnementzeitungen im Zehn-Jahres-Vergleich
€ 5,75

Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 1

Seite 1

CHART DER WOCHE

Leicht abwärts

Die besten Jahre haben lokale und regionale Abo-Zeitungen hinter sich – und die Lage verschärft sich, was Umsätze und Erlöse angeht. Die Verlage reagieren mit Einsparungen, dem Digitalausbau und der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle Mehr dazu: Re

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Leicht abwärts - Entwicklung der Lokal- und Regionalzeitungen - Auflage in Mio.
€ 5,75

Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 36

Report Regionale Medien

Probieren und studieren

Regionalzeitungen bauen Print und Digital weiter aus und gewinnen Erkenntnisse fürs künftige Geschäft

Zuerst die gute Nachricht: Die deutschen Zeitungen haben laut aktuell veröffentlichter Umsatzerhebung des Verbandes BDZV im vergangenen Jahr ihre Vertriebserlöse erneut gesteigert – auf die Rekordsumme von nun 4,84 Milliarden Euro. Und das, damit beg

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Regionale dominieren - Überblick und Entwicklung des deutschen Zeitungsmarkts Umsatzgewichte haben sich verkehrt - Zeitungen erwirtschaften fast zwei Drittel ihrer Erlöse im Vertrieb Die erste Million naht - Entwicklung der E-Paper-Auflage deutscher Zeitungen
€ 5,75

Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 24

Report Regionale Medien

Kaufen und Verbünden

Die Konsolidierung im Zeitungsmarkt Rhein-Main hält an. Jüngst hat VRM die Echo-Medien geschluckt, auch in Südhessen tut sich was

Die Branche horchte auf, als die Verlagsgruppe Rhein-Main (VRM) im Februar bekannt gab, den Nachbarverlag Echo Medien in Darmstadt mitsamt seiner Südhessischen Logistik-Service kaufen zu wollen. Das Geschäft kann nun vollzogen werden, nachdem das Bun

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Rhein Main Media mit hohem Auflagenminus - Tages- und Anzeigenzeitungen ausgewählter Verlage im Rhein-Main-Gebiet
€ 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2015 Seite 17

Hintergrund

Der Mittelpunkt der Welt

Springer: Die Nord- Von Roland Pimpl Seiten werden wieder selbst produziert / Ein eigener Online- Channel entsteht

Hamburg-Teil heimgeholt: Seit dieser Woche bestückt Axel Springer die wichtigen Norddeutschland- Ausgaben seiner „Welt“ und „Welt am Sonntag“ wieder selbst – und nicht mehr Funkes „Hamburger Abendblatt“. Mit einem eigenen Team könne man „die besonder

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„Welt“ im Wellental - Auflagenentwicklung Hamburger Tageszeitungen
€ 5,75

 
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