Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 177 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 12,13

Hintergrund

Handball lockt hinter die Schranke

DYN: Sieben Monate nach seinem Start zeigt sich der Streamingdienst mit der Abo-Entwicklung zufrieden. Von Bettina Sonnenschein

Fußball wollen die Deutschen sehen, nichts als Fußball – oder nicht? „23 Millionen Menschen in Deutschland lieben Fußball, 17 Millionen lieben unsere Sportarten“ ist ein von Christian Seifert seit 2022 oft wiederholter Satz, der auf nicht bediente In

[6444 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 30

Rückblick Medien

Sportstreamingdienst

Hoffnungsvoller Start für Seiferts Dyn

Mit Dyn ist im August eines der ambitioniertesten Medien-Start-ups der vergangenen Jahre an den Start gegangen: Der Sport-Streamingdienst bündelt die Berichterstattung über Sportarten abseits von König Fußball auf einer Plattform und will damit die z

[1349 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 4

Thema der Woche

German Field Goal

American Football: Die NFL will ihren globalen Umsatz vergrößern. Der deutsche Markt spielt dabei eine strategische Rolle. Von Bettina Sonnenschein

Nur 15 Minuten hat es gedauert: Dann waren die 48000 Tickets für das Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins am 5. November in Frankfurt am Main ausverkauft. Rund 1,5 Millionen Kaufwillige waren da noch in der Warteschlange. Dopp

[8189 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 32,33

Report Sportbusiness

Begegnung in der Normalität

Medium des Jahres: Für die Berichterstattung der Special Olympics World Games arbeiten elf Medienhäuser in einer beispiellosen Allianz zusammen. Von Bettina Sonnenschein

[8051 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 14

Hintergrund

Rechte kommen und gehen

Sky Sport: Sportchef Charly Classen sieht den Pay-TV-Anbieter in jeder Hinsicht gegen Streaming-Konkurrenz gewappnet. Von Bettina Sonnenschein

Ende August startet mit DYN die nächste Streaming-Plattform für Sportinhalte online. Nach dem Motto „Keine Show, kein Schein. Nur die Kraft des Sports“ soll dort so ziemlich alles außer Fußball zu sehen sein. Für Charly Classen, Sportinhalte-Verantwortlicher bei Sky Deutschland, liegt indes gerade in der Kombination Fußball und Show der USP von Sky Sport, mit dem sich der Sender auch in Zukunft differenzieren kann. Ebenso wie über sein soziales Engagement.

[10360 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 6

Agenda

Die Formel 1 bleibt bis 2027 exklusiv bei Sky

Der Pay-TV-Sender Sky verlängert seinen Medienrechte-Vertrag mit der wichtigsten Motorsportserie Formel 1 in Deutschland, Italien und Großbritannien bis 2027 und erhält dafür noch mehr Exklusivität. Der Kontrakt umfasst „alle Rennwochenenden exklusiv

[1195 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 32

Report Sportbusiness

„Der Schmerz war intensiv“

Medium des Jahres: Ran und Pro Sieben Maxx haben American Football in Deutschland groß gemacht. Jetzt sind die Rechte weg – Daniel Rosemann und Alexander Rösner sagen, wie es weitergeht

Noch nie war der mediale Aufstieg einer Sportart so sehr mit einem Sender verbunden: Pro-Sieben-Sat-1-Senderchef Daniel Rosemann und Ran-Sportchef Alexander Rösner über die Begeisterung für American Football, den Verlust der Übertragungsrechte – und wieso es trotzdem Grund zu feiern gibt.

[7421 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 12

Agenda

Sichtbarkeit hat Priorität

Frauenfußball: Zur Eröffnung der Bundesliga erörtert der DFB die Zukunftspotenziale

Rein sportlich gesehen war dieses Eröffnungsspiel der 33. Saison der Flyeralarm Frauen-Bundesliga nur mäßig erfolgreich. Eintracht Frankfurt und der FC Bayern München trennten sich mit einem traurigen 0:0 nach immerhin recht unterhaltsamem Spiel – di

[5158 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 36

Report Sportbusiness

Alles außer Fußball

Sportarten aus der zweiten Reihe entfalten sich dank digitaler Möglichkeiten und Plattformen so gut wie nie. Das macht sie begehrt bei Medienpartnern

So was nennt man wohl einen großen Wurf: Die S-Nation Media hat sich die Medienrechte an der Basketball-Bundesliga gesichert. Der Vertrag gilt ab der Saison 2023/24 und läuft sechs Jahre. Beim neuen Rechteinhaber handelt es sich um jenen vom früheren

[5684 Zeichen] Tooltip
Sport trifft Sponsor - Markenpräsenz in Ligen und Pokalwettbewerben
€ 5,75

Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 25

Hintergrund

„Wir haben ein Faible für Ikonen“

Kouneli Media: Mit Sports Illustrated bringt der junge Verlag eine weitere Zeitschriften-Ikone nach Deutschland

Am 13. Dezember kommt mit der deutschen Ausgabe von „Sports Illustrated“ die erste internationale Lizenzausgabe des berühmten US-Sportmagazins an den Kiosk. Im exklusiven Interview mit Horizont geben Herausgeber Florian Boitin, Verlagschefin Myriam Karsch und Chefredakteur Christoph Landsgesell einen ersten Einblick in den Titel und ihre weiteren Pläne mit dem Magazin.

[9443 Zeichen] € 5,75

 
weiter