Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 24

    Report Schweiz

    Ende und Aufbruch

    Die Schweiz steigt schneller als geplant aus der UKW-Verbreitung aus. Ab 2022/23 wird sie komplett vom digitalen Pendant DAB+ abgelöst. Dabei ziehen SRG und Privatradios an einem Strang

    Die Schweiz sendet ein unüberhörbares Signal in die Radiowelt. Schon 2022/23 will die Hörfunkbranche des Landes der analogen Uralt-Übertragungstechnologie UKW den Saft abdrehen. Ab dann wären ihre Programme über die Antenne nur noch digital im Standa

    [7415 Zeichen] Tooltip
    Radio nur Randerscheinung - Werbemarkt der Schweiz nach Gattungen 2019 Deutschschweizer ziehen DAB+ vor, Jüngere das Internet - Radionutzung nach Empfangsart DAB+ und IP-Nutzung überholen UKW - Radionutzungsvolumen nach Empfangsart in der Schweiz
    € 5,75

    Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 17

    Hintergrund

    „Unser Case muss funktionieren“

    Audio: Stephan Schmitter sieht Potenzial für Podcasts und die Plattform Audio Now. Doch beim Thema Erlöse bleibt der Head of Audio der Mediengruppe RTL Deutschland vage

    Mit der Gründung der Plattform Audio Now und der Produktionsfirma Audio Alliance geht Bertelsmann in die Hör-Offensive. Als Head of Audio der Mediengruppe RTL muss Stephan Schmitter dafür sorgen, dass die vielen neuen Podcasts der Bertelsmann-Marken rasch Geld verdienen. Im Interview äußert er sich über erfolgreiche Formate, die Konkurrenz zu Spotify und seine Total-Audio-Strategie. Umsatzzahlen zum Podcast-Geschäft nennt er nicht.

    [9272 Zeichen] Tooltip
    Junge Frauen stehen auf Podcasts - Demografie der Podcast-Nutzer bei Audio Now Crime zieht Hörer an - Podcast-Nutzung: Kategorien nach Demografie
    € 5,75

    Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 19

    Praxis

    Ganz konzentriert

    Podcast-Nutzung: AS&S Radio und Facit Research erforschen das Hörverhalten

    Nachdem Podcasts vor fünf Jahren schon einmal goldene Zeiten vorhergesagt wurden, nimmt die Nutzung nun an Fahrt auf. Doch über die hiesigen Hörer ist noch wenig bekannt. „Bislang gab es noch keine umfangreiche, repräsentative Podcast-Studie für den

    [6079 Zeichen] Tooltip
    Podcast-Primetime ist am Abend - Nutzung im Tagesverlauf Podcast-Hörer sind eher jung - Altersstruktur der Hörer Hörer favorisieren Sponsoring - Akzeptanz verschiedener Werbeformen, Top-3-Angabe Breites Interesse der Hörer - Die beliebtesten Podcast-Inhalte
    € 5,75

    Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 42

    Report Hörfunkmarketing

    Musik findet viele Wege

    Die Studie Age of Ears analysiert, wie sich die Audionutzung im digitalen Zeitalter gestaltet

    Auch wenn der digitale Radioempfang über DAB plus nicht richtig vorankommt: Die Art, Musik und Radio zu hören, befindet sich in rasantem Umbruch. Sei es mit dem Siegeszug der Streamingdienste à la Spotify, Apple Music und nun auch Aldi Life, sei es m

    [5784 Zeichen] Tooltip
    Vom Selektivhörer bis zum Liebhaber - Typologie der Audionutzung Lust auf Musik wird vielfältig gestillt - Audionutzung nach Typen Youtube und Apps werden Mainstream - Genutzte Möglichkeiten zum Radio-/Musikhören Spots gelten als Störfaktor - Wahrnehmung von Werbung als störend / eher störend (Top-2-Boxes)
    € 5,75

    Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 52

    Report Mediaplanung II

    Großes Grübeln im Detail

    Weil sich die Hörfunknutzung auf immer mehr Kanäle verteilt, muss die Radio-MA die Erhebung ihres Mediums nachjustieren und knifflige Aufgaben lösen

    Es ist fast schon ein Ritual: Jedes Mal, wenn die Media-Analyse die Nutzungsdaten für den Hörfunk publiziert, taucht die Frage auf, ob das Zahlenwerk mit der Realität übereinstimmt. Kann es wirklich sein, dass mein Sender so viele Hörer verloren hat?

    [8820 Zeichen] Tooltip
    Online-Only-Angebote werden weniger - Webradios in Deutschland 2011-2013 (nach Anbieterkategorie) Internet lockt Radiohörer - Radionutzer in den letzten vier Wochen
    € 5,75

    Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 052

    Report Mediaplanung II

    Großes Grübeln im Detail

    Weil sich die Hörfunknutzung auf immer mehr Kanäle verteilt, muss die Radio-MA die Erhebung ihres Mediums nachjustieren und knifflige Aufgaben lösen

    Es ist fast schon ein Ritual: Jedes Mal, wenn die Media-Analyse die Nutzungsdaten für den Hörfunk publiziert, taucht die Frage auf, ob das Zahlenwerk mit der Realität übereinstimmt. Kann es wirklich sein, dass mein Sender so viele Hörer verloren hat? Wie

    [8821 Zeichen] Tooltip
    Online-Only-Angebote werden weniger - Webradios in Deutschland 2011-2013 (nach Anbieterkategorie)

    Internet lockt Radiohörer - Radionutzer in den letzten vier Wochen
    € 5,75

    Horizont 48 vom 29.11.2012 Seite 34

    Report Hörfunkmarketing II

    Beweislast für die Netzfunker

    Die Nutzung von Webradios nimmt zu – vor allem weil die Smartphone-Verbreitung steigt. Aber noch mangelt es an verbindlichne Reichweitenzahlen.

    [2923 Zeichen] Tooltip
    Vor allem junge Männer hören zu Tägliche Nutzung nimmt zu Mobile Nutzung ist wichtiger
    € 5,75

    Horizont 48 vom 29.11.2012 Seite 034

    Report Hörfunkmarketing II

    Beweislast für die Netzfunker

    Die Nutzung von Webradios nimmt zu – vor allem weil die Smartphone-Verbreitung steigt. Aber noch mangelt es an verbindlichne Reichweitenzahlen.

    [2923 Zeichen] Tooltip
    Vor allem junge Männer hören zu

    Tägliche Nutzung nimmt zu

    Mobile Nutzung ist wichtiger
    € 5,75