Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 14,15

Hintergrund

Ende des Winterschlafs

Streaming-Plattformen: TV Now und Joyn sollen Netflix und Amazon Paroli bieten. Gelingt das?

Wenn es um die Zukunft geht, ist die Medienbranche nie verlegen um markige Worte. „2019 ist das Jahr der Disruption in der Fernsehbranche“, schreibt Yougov. Tatsächlich könnte 2019 ein entscheidendes Jahr für die deutsche TV-Industrie sein. Denn die

[10969 Zeichen] Tooltip
Spendings verschieben sich - Entwicklung der deutschen Werbeausgaben Youtube, Amazon und Netflix liegen vorn - Wöchentliche Nutzung von On-Demand-Angeboten Abomodelle dominieren - Umsatzanteile der Pay-VoD-Segmente Jeder vierte Netflix-Kunde überlegt, zu kündigen - Werden Sie Ihr Netflix-Abonnement trotz Preissteigerungen behalten?
€ 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 21

Hintergrund

Alexa, Du sollst nicht diskriminieren!

Energy: Geschäftsführer Olaf Hopp befürchtet, dass die GAFA-Konzerne den Audio-Werbemarkt unter sich aufteilen wollen

Olaf Hopp, Geschäftsführer der Energy-Gruppe, fordert von der Politik eine frühzeitige Regulierung von Sprachassistenten wie Amazons Alexa und Googles Siri. Er fürchtet, dass Google, Amazon, Facebook und Apple (GAFA) ihre Macht beim Vertrieb ausnutze

[4541 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 4

Thema der Woche

Vermarktung braucht Zuschauer

Pro Sieben Sat 1: Die Werbevermarktung lahmt und der Konzern muss Programm- vermögen abschreiben

Die Analysten hatten schnell ihre Geschichte: Bei Pro Sieben Sat 1 läuft’s nicht in der TV-Vermarktung, also lahmt der ganze Fernsehmarkt, ergo macht Digital nun auch TV endlich den Garaus. Die Aktie des seit 2016 im Dax notierten Konzerns brach nach

[7597 Zeichen] Tooltip
Pro Sieben im Sinkflug - Entwicklung Zuschauermarktanteile 14 bis 49 Jahre Schwieriger Markt - Entwicklung Bruttowerbeumsatz Januar bis Juli 2016 zu 2017
€ 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 13

Hintergrund

Planung auf Sicht

TV-Werbemarkt: Im Gegensatz zu einigen Analysten rechnen Agenturen unverändert mit Zuwachs

Mit der Deutschen Bank, der DZ Bank und der australischen Investmentbank Macquarie haben im April gleich drei Analysten Pro Sieben Sat 1 in ihrer Bewertung herabgesetzt. Die Begründung: Der TV-Werbemarkt schwäche sich ab, der Druck auf die Margen im

[9447 Zeichen] Tooltip
Große Privatsender verlieren Zuschauer - Entwicklung der Marktanteile 14 bis 49 Jahre IP legt im Werbemarkt leicht zu - Verteilung der TV-Brutto-Spendings 1. Quartal 2017
€ 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 12

Agenda

Viele Filme, weniger Zuschauer

Besucherzahlen und Umsatz sinken bei den Kinos um mehr als 10 Prozent / Hoffnung auf „Findet Dorie“

Die Halbjahreszahlen der Filmförderungsanstalt in Berlin geben keinen Anlass zur Euphorie. Nach einem sehr starken Jahr 2015 müssen die Kinobetreiber im 1. Halbjahr 2016 Besucher- und Umsatzrückgänge hinnehmen. In den ersten sechs Monaten kamen 57,5

[2326 Zeichen] Tooltip
Weniger Besucher und Umsatz - Entwicklung Kino-Halbjahresergebnisse 2014 bis 2016
€ 5,75

Horizont 24 vom 16.06.2016 Seite 25

Hintergrund

Blockiertes Geschäft

Mobile Adblocker: Die mobile Vermarktung kommt gerade erst in Schwung – da droht ihr Adblocking schon den Garaus zu machen

Die mobile Nutzung steigt – und die Adblocker-Raten auch. Es sind zwei starke Bewegungen, die sich in zahlreichen Studien und Analysen widerspiegeln und die das digitale Werbegeschäft fundamental verändern. Doch Adblocking ist für das noch kleine Pfl

[6411 Zeichen] Tooltip
Junge User greifen öfter zum Smartphone - Mobile Nutzer nach Altersgruppen Adblocking via Browser auf dem Vormarsch - Weltweite monatliche aktive User mit mobilen Adblocking-Browsern Display-Umsätze steigen stark - Entwicklung Mobile-Display-Werbung
€ 5,75

Horizont 21 vom 21.05.2015 Seite 10

Hintergrund

Ein starkes Jahr

Kino: Markt liegt dank guter Filme deutlich im Plus / Einigung von Weischer und Red Carpet in Sicht

Es könnte eines der stärksten Jahre in der jüngeren Kinogeschichte werden. Mit „Fack ju Göhte 2“, „James Bond - Spectre“ und Sequels von „Star Wars“, „Tribute von Panem“, „Avengers“ und „Minions“ steht ein Blockbuster-Line-up an, das Verleiher und Ve

[4919 Zeichen] Tooltip
Top-Filme 2015 - Filme mit den meisten erwarteten Besuchern Cineplex liegt vorn - Marktanteile Kinoketten nach Besuchern Filme locken mehr Zuschauer in die Kinos - Kinobesucher pro Monat Januar 2014 bis März 2015 Budgets steigen - Kinospendings pro Monat Januar 2014 bis März 2015
€ 5,75

Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 4

Nachrichten

WM schlaucht Privatsender

Fußball zieht Zuschauer zu ARD und ZDF / Rekordquoten verschieben Marktanteile

Es sind unglaubliche Werte. Nicht nur mit dem 7:1 gegen Brasilien mit dem sich Deutschland am Dienstagabend für das Finale qualifizierte, steht ein neuer Rekord. Auch die Zuschauerzahlen haben ungeahnte Höhen erreicht: 32,57 Millionen Zuschauer verfo

[4042 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 004

Nachrichten

WM schlaucht Privatsender

Fußball zieht Zuschauer zu ARD und ZDF / Rekordquoten verschieben Marktanteile

Es sind unglaubliche Werte. Nicht nur mit dem 7:1 gegen Brasilien mit dem sich Deutschland am Dienstagabend für das Finale qualifizierte, steht ein neuer Rekord. Auch die Zuschauerzahlen haben ungeahnte Höhen erreicht: 32,57 Millionen Zuschauer verfolgte

[4043 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-51 vom 15.12.2011 Seite 23

Medien Jahresrückblick 2011

Das Jahr kleiner Schritte

Der Wettbewerb zwischen den Gattungen nimmt zu / Trading-Diskussion bestimmt die Gespräche

Ein bisschen Einigung hier, ein bisschen Annäherung da, aber der große Durchbruch bleibt aus. 2011 ist das Jahr der kleinen Trippelschritte. Viele Entwicklungen, die sich schon 2009/10 abzeichneten, haben ihre Zuspitzung erfahren, abgeschlossen ist k

[6169 Zeichen] € 5,75

 
weiter