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Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 32

Report Audio & Podcast Marketing

Im Fokus: Auf dem Weg zum grünen Radio

Nicht auf den Klimawandel zu reagieren, ist keine Alternative. Das ist inzwischen wohl jedem klar – auch dem Hörfunk. Wie grün Radio ist, haben die Landeszentrale für neue Medien (BLM) und der Bayerische Rundfunk (BR) gemeinsam abgeklopft. Ihr Fazit:

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DAB+-Verbreitung spart Strom - Energieverbrauch der Hörfunkprogramme von Bayerischem Rundfunk und Klassik Radio
€ 5,75

Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 10,11

Hintergrund

„Immer noch Luft nach oben“

BR: Intendantin Katja Wildermuth sieht die Öffentlich-Rechtlichen beim Thema Diversity in der Pflicht

Seit fast genau einem Jahr steht Katja Wildermuth als Intendantin an der Spitze des Bayerischen Rundfunks – und damit in einer Zeit, die von Pandemie, Beitragsdiskussionen und digitalen Herausforderungen geprägt ist. Im Interview spricht die Fernsehjournalistin darüber, wie sie den viertgrößten ARD-Sender aufstellen und dabei die Gesellschaft in all ihrer Diversität bestmöglich abbilden will.

[13339 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 16

Hintergrund

Hilfe und Hoffnung

Radio: Der Lockdown hat das Werbegeschäft der Branche hart getroffen. Jetzt muss sie der Staat stützen. Doch die Trendwende ist in Sicht

Es ging schnell und es war heftig. Als sich die Bundesregierung im März entschied, weite Teile des öffentlichen Lebens herunterzufahren, da sausten die Werbebuchungen der Radiosender sofort in den Keller, weil Kunden massenweise stornierten. Im April

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Lockdown bringt Zuspruch für Spotify und Livestreams - Entwicklung der Sessions bei ausgewählten Online-Audio-Angeboten Radio kaum relevant für lokale Corona-Infos - Wichtigstes Medium für lokale Corona-Infos Starker Juli lässt Hörfunker hoffen - Werbevolumen im Radio 2020
€ 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Wunsch und Wirklichkeit

Politiker und Funktionäre fordern eine europäische Digitalplattform

Alle Jahre wieder ziehen Politiker oder hochrangige Branchenvertreter die Idee einer großen nationalen oder gar europäischen Digitalplattform aus dem Hut. Tenor: Man müsse der Übermacht der Digitalkonzerne aus den USA und China, die die digitalen Mär

[3236 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 6

Agenda

Kantar korrigiert Fehler bei der Funkanalyse Bayern

Der Marktforschungs-Dienstleister Kantar berichtigt einen Teil seiner Ergebnisse der Anfang Juli veröffentlichten Funkanalyse Bayern 2019 Hörfunk. In einem Vergleich der online und telefonisch erhobenen Werte sei ein Datenfehler aufgefallen, so Kanta

[1270 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 26

Report Regionales Marketing

Vorwärts im Tippelschritt

DAB+ fasst allmählich Fuß in der Region. Seine Marktdurchdringung ist aber ausbaufähig

Das digitale Antennenradio DAB ist nicht gerade ein Schnellzünder. Seit den 1990er Jahren versuchen Politik und Medienanstalten den Übertragungsstandard als Alternative zum analogen UKW durchzusetzen. Bislang vergebens, aber immerhin: Es geht voran.

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DAB+ holt auf, UKW verliert - Tagesreichweite des Radios nach Empfangsart in Bayern 2019 Nationale Programme profitieren stärker von DAB+ als regionale - Radioangebote nach DAB+-Reichweitenanteil (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 19

Hintergrund

Streben nach Höherem

Antenne Bayern: Die Gruppe will sich an der Konsolidierung des Radiomarkts beteiligen. Der Einstieg bei Ego FM scheitert

Es gibt in Deutschland nicht viele Privatradios, die von sich reden machen. Antenne Bayern ist eines von ihnen. Der Sender aus Ismaning gilt als FC Bayern des Privatradios, weil er groß, renditestark und seit vielen Jahren erfolgreich ist. Zwar sind

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Antenne an der Spitze - Bruttowerbeumsatz bayerischer Hörfunkanbieter Mehr als Weiß-Blau - Unternehmensgruppe Antenne Bayern Viel Konkurrenz um die Hörer - Audionutzung bayerischer Radioanbieter
€ 5,75

Horizont 1 vom 04.01.2018 Seite 15

Hintergrund

Reformvorstoß weckt Argwohn

Radiomarkt Bayern: Antenne-Bayern-Chef Karlheinz Hörhammer löst mit seinen Ideen ein gespaltenes Echo aus

Auf seine alten Tage hat sich Karlheinz Hörhammer noch mal weit aus dem Fenster gelehnt. Im Horizont-Interview (Ausgabe 46/2017) stellte der 65-jährige Chef von Antenne Bayern eine Reihe von Forderungen auf, die die Akteure im sensiblen bayerischen P

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Weiß-blaues Privatradio mit schwarzen Zahlen - Ertrag, Aufwand und Kostendeckungsgrad (KDG) des privaten Hörfunks in Bayern 2010 bis 2017 Private brechen im Hörermarkt ein - Bayerische Hörfunkangebote im Reichweitentrend Mehr Jobs, mehr Programmangebot
€ 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 38,39

Report Hörfunkmarketing II/2017

„Wir ziehen noch immer“

Karlheinz Hörhammer leitet Bayerns erfolgreichsten Radiosender. In Zukunft will er auch national mitspielen

Antenne-Bayern-Chef Karlheinz Hörhammer will den Privatradiomarkt des Freistaats umbauen und seine Rock Antenne zur nationalen Marke aufbauen. Den Werbekunden verlangt der langgediente Radiomanager höhere Tausend-Kontakt-Preise ab, während er im Umgang mit Spotify und Co noch den Königsweg sucht.

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Antenne-Angebote mit Verlusten - Konvergente Nettoreichweiten bayerischer Radioanbieter
€ 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 40

Report Hörfunkmarketing II/2017

Der Wille zum Sprung

Der Privatradioverband VPRT zeigt sich wieder verhandlungsbereit in Sachen DAB+ – seine Forderung nach Finanzierungshilfe bleibt zentral

Abschalten? Wenn es nach Franz-Josef Pschierer, Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, ginge, sollte ein Termin für das Ende von UKW zugunsten von DAB+ möglichst bald feststehen. Und die Finanzierung der Umschaltun

[5953 Zeichen] € 5,75

 
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