Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 63 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 29

Report Zeitungen

Zum Thema

Wertvoll

Und es hat eben doch ein Gewicht: Mit der Veröffentlichung der „Panama Papers“ hat die „Süddeutsche Zeitung“ – nicht zum ersten Mal – eindrucksvoll bewiesen, dass das gedruckte Wort nach wie vor seinen Wert hat. Ganz konkreten finanziellen Wert in Fo

[1109 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 30

Report Zeitungen

Panama pusht den Verkauf

„Süddeutsche Zeitung“ profitiert von der Aufdeckung der internationalen Steuerhinterziehung

Mario Lauer erfreuen die Zahlen: Die „SZ“-Ausgabe am 4. April mit dem „Panama Papers“-Auftakt habe sich im Bahnhofshandel doppelt so oft verkauft wie die Montagsausgaben der Vorwochen, über den gesamten Grosso betrachtet, liege das Plus bei 80 Prozen

[3066 Zeichen] Tooltip
Hohe Aboquoten - Reichweiten und Auflagen überregionaler Tageszeitungen
€ 5,75

Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 30

Report Zeitungen

Lucky Leak

Wie die „Süddeutsche Zeitung“ die „Panama Papers“ inszeniert, wie sie der Medienmarke nutzen und was Mediaexperten dazu sagen

Eine Schlagzeile mit Sprengstoff: „Die heimlichen Geschäfte des Putin-Zirkels“. So titelt die „Süddeutsche Zeitung“ (SZ) auf Seite 1 ihrer Ausgabe vom 4. April. Frederik Obermaier und Bastian Obermayer beschreiben in einem ersten großen Stück, „wie S

[5321 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 31

Report Zeitungen

Lizenz für Lebenswelten

Die Auflagen sinken, die Zeitungen kämpfen. HORIZONT hat Mediaplaner gefragt, ob die gedruckte regionale und überregionale Tageszeitung für sie noch relevant ist

Was kann die Tageszeitung für Ihre Kunden nach wie vor leisten, und welche Verbesserungen wünschen Sie sich von den Vermarktern?

[4456 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 32

Report Zeitungen

Der feine Unterschied

Eine Marke, viele Angebote: Zeitungen müssen ihre gedruckten wie digitalen Inhalte stärker auffächern

Das Jahr begann feierlich für die Überregionalen: „Die Zeit“ wurde im Februar 70 Jahre alt, Axel Springers gleichaltrige „Die Welt“ hatte am 2. April Geburtstag. Deren Mitarbeitern fiel es etwas schwerer, in Jubelstimmung zu verfallen. Denn feststeht

[10110 Zeichen] Tooltip
E-Paper ist ein zartes Pflänzchen - Leser- und Käuferzahlen überregionaler Wochenzeitungen
€ 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 29

Report Zeitungen

Zum Thema

Probebühne

Was in der Software- und Online-Welt zum Lebenselixier zählt, wird inzwischen auch in den Zeitungshäusern zum Alltagsgeschäft: Der Mut zum Provisorium. Galt früher bei der Einführung neuer Produkte im Zweifel das Prinzip Sorgfalt vor Geschwindigkeit,

[1057 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 29

Report Zeitungen

Weiter im Spagat

Zeitungshäuser werden immer digitaler, verdienen damit aber nach wie vor zu wenig Geld. Verlage sollten ihre Printmedien deshalb erst recht gut pflegen

[3747 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 30

Report Zeitungen

Im Fokus

Zeitungsmarken und Werbemarkt

Abo und Einzelverkauf gehen vor: Überregionale Tageszeitungen vermindern den Anteil an mitreisender Lektüre (Bordexemplare, Lesezirkel, sonstige Auflage), der erfahrungsgemäß der Reichweite zugute kommt, aber die Vertriebsrendite schmälert. So beträg

[895 Zeichen] Tooltip
Süddeutsche verkauft die meisten Abos - Reichweiten und Auflagen überregionaler Tageszeitungen (II/2015) E-Paper ist ein zartes Pflänzchen - Leser- und Käuferzahlen überregionaler Wochenzeitungen Zeitungen mit leichtem Rückgang - Entwicklung des Werbemarkts
€ 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 30

Report Zeitungen

Mit breiter Brust

Zeitungen werben selbstbewusst für die Gattung und erweitern ihren Aktionsradius

Verlage haben sich knappere Budgets verordnet und waren in den letzten Jahren knauserig, wenn es um Werbung in eigener Sache ging. Es gibt Anzeichen, dass sich das ändert: Einzelne Zeitungen wie etwa die „FAZ“ und ihre Schwester „FAS“ werben in Print

[5978 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 32

Report Zeitungen

Gegen den Geiz

Zeitungen experimentieren eifrig und unterschiedlich erfolgreich mit digitalen Erlösquellen

Was wären die Zeitungen ohne Internet? Vermutlich wegen geringeren Wettbewerbs um etliche Umsatzmillionen reicher und um einige Zukunftssorgen ärmer, aber sicher auch weniger fantasievoll, vorwärtsstrebend, veränderungsbereit. Und was wäre das Intern

[7409 Zeichen] Tooltip
Lauter Millionäre - Reichweiten der digitalen Zeitungsmarken
€ 5,75

 
weiter