Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 90 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 27

Rückblick Medien

Radiomarkt in Bewegung

Turbulente Zeiten im Jubiläumsjahr

Der Hörfunk kann in diesem Jahr ein großes Jubiläum feiern: Das Radio in Deutschland wird 100 Jahre alt. Was im Oktober 1923 mit der „Funk-Stunde Berlin“ für geschätzte 250 Empfangsgeräte seinen Anfang nahm, gehört heute für die meisten Menschen imme

[2376 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 50

Report Audio- & Podcast-Marketing

David gegen Goliath

Reichweiten: Mit der steigenden Zahl kleiner Radiosender flammt die alte Diskussion über die Messung der Hörerzahlen neu auf. Von David Hein

Die Diskussionen über die Methoden zur Reichweitenmessung der Radiosender in Deutschland sind wohl so alt wie die Media-Analyse (CMA) Radio selbst. Doch seitdem neue Übertragungswege wie das Internet und vor allem der digitale Übertragungsstandard DA

[6635 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 42,43

Report Audio- & Podcast-Marketing

Mehr Bandbreite

DAB+: Audiomarken gehen bundesweit auf Hörerjagd. Von Tom Sprenger

Die digitalen Verbreitungswege sind im Audiomarkt weiterhin langsam auf dem Vormarsch. Dem „Digitalisierungsbericht Audio 2022“ zufolge befand sich 2022 in 30,8 Prozent der deutschen Haushalte mindestens ein DAB+-Gerät, 2013 waren nur 4,5 Prozent der

[7712 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 20

Praxis

Der Boom flaut ab

Online Audio Monitor: Die Nutzung von Audio-Inhalten im Internet stagniert. DAB+ müht sich

Online Audio boomt, hieß es bis vor Kurzem noch. Doch in den Ergebnissen des Online Audio Monitors 2022 (OAM) ist davon nicht mehr viel zu sehen. Die Gattung kann gegenüber dem Vorjahr kaum noch wachsen, hat aber mit 69 Prozent gelegentlicher und 64,

[5011 Zeichen] Tooltip
Auf Corona-Peak folgt die Stagnation - Nutzende von Online-Audio-Angeboten im Trend (zumindest gelegentlich) UKW verliert, DAB+ kommt nicht voran - Meistgenutzte Radioempfangsart Stetiger Aufwärtstrend - Haushaltsausstattung mit DAB+-Radiogeräten Junge zieht es zu Spotify, Ältere zu Audiotheken - Genutzte Plattformen für Podcasts & Radiosendungen zum Nachhören
€ 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 27

Praxis

Kleine werden groß

MA Audio: Die Reichweitenverluste der Massensender halten an, Special-Interest-Sender schaffen es dank nationaler DAB+-Verbreitung aus der Nische

Die neue MA Audio dokumentiert, wie riesig der Audiokosmos geworden ist: So nannten die Befragten 477 Radiosender, die sie schon mal gehört hatten. Außerdem flossen die Messdaten von 1365 Web-Channels und die des Musik-Streamingdienstes Spotify in di

[6498 Zeichen] Tooltip
Radio Bob! und Rock Antenne auf dem Weg zur nationalen Marke - Reichweitenentwicklung von Radioangeboten mit bundesweiter DAB+-Verbreitung Mainstreamradio verliert Reichweite, Lokalfunk ist stabiler - Private regionale AC-Sender, ARD-Popwellen und Lokalfunk-Kombis im Reichweitentrend
€ 5,75

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 5

Agenda

Energy DAB+ National als Einzelsender erfolgreich

In der Ausgabe 22-23/2022 haben wir über die nationale Vermarktung von DAB+-Angeboten berichtet und in der Tabelle auf Seite 24 Hörerzahlen verwandt, die aus einer online verfügbaren Reichweitenübersicht eines Audio-Vermarkters stammen. Für das Angeb

[1154 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 24

Praxis

Radio wird national

DAB+: Die Kombi-Vermarktung der bundesweiten Digitalradio-Programme nimmt Fahrt auf, ist aber kein Selbstläufer

DAB+ sei Dank: Seit 2011 ist es möglich, Programme national über diesen Weg auszustrahlen. Damit ist es gelungen, die regional und lokal geprägte Radiolandschaft um eine bundesweite Schiene zu erweitern. Dafür stand zunächst ein Multiplex bereit, dem

[7659 Zeichen] Tooltip
DAB+ wächst stark von niedrigem Niveau - Meistgenutzte Radioempfangsart Digitales Antennenradio wächst bei überschaubarer Reichweite - Reichweite von DAB+-Angeboten im Trend
€ 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 26

Report Audio & Podcast

Digitale Debütanten

DAB+: Der 2. Bundesmux und der neu gestartete NRW-Landesmux bringen Bewegung in den Radiomarkt

Das Programmangebot über DAB+ ist in den vergangenen Monaten weiter angewachsen. Im vor etwas über einem Jahr gestarteten sogenannten 2. Bundesmux senden mittlerweile 15 Programme, die mit ihrer bundesweiten Ausrichtung in der föderal geprägten deuts

[8669 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 14

Hintergrund

Traum vom grünen Radio

DAB+: Die Studie „Green Radio“ sieht das digitale Antennenradio als nachhaltige Alternative zu UKW. Dagegen regt sich Widerstand

Am Klimawandel und seinen Folgen kommt keiner vorbei. Wenn die Akteure aus Politik, Wirtschaft und NGOs dieses Thema in den Fokus rücken, dann verfolgen sie meist aber auch eigene Interessen. Das ist bei der kürzlich erschienenen Schrift namens „Gree

[8537 Zeichen] Tooltip
UKW-Nutzung sinkt, digitale Radionutzung legt zu DAB+-Verbreitung spart Strom
€ 5,75

Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 18

Praxis

Kampf ums Cockpit

Audio: Das Hören im Auto wird vielfältiger, zeigt ein Studienprojekt aus NRW. Das Radiogerät bekommt Konkurrenz

Jahrzehntelang glich die Beziehung zwischen Autoherstellern und Radioanbietern einer langen Ehe. Die Partner hatten sich zwar nicht mehr viel zu sagen, aber sie blieben zusammen, weil sie ohne den anderen nicht auszukommen glaubten. Schließlich waren

[8181 Zeichen] Tooltip
Auffindbarkeit und Displays ausbaufähig - Top-5-Wünsche von Audionutzern im Auto Junge präferieren Smartphone, Ältere das UKW-Radio - Audionutzung im Auto I: Über welche Geräte werden Audioinhalte im Auto gehört? Sprachsteuerung kaum relevant - Audionutzung im Auto II: Wie werden Audioinhalte im Auto aktiviert?
€ 5,75

 
weiter