Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 27

    Medien Jahresrückblick 2021

    Leute

    Daniel Rosemann: Der Geschäftsführer von Pro Sieben übernahm im Mai zusätzlich die Verantwortung für Sat 1. Spätestens 2024, wenn der erste deutsche Privatsender 40 Jahre alt wird, soll Sat 1 wieder in alter Stärke strahlen. Dafür positioniert Rosema

    [3337 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 18

    Hintergrund

    Mit Kleinen groß geworden

    Super RTL: Der Marktführer unter den Kindersendern feiert seinen 25. Geburtstag

    Solche Sätze hört man zurzeit selten von Medienmanagern: „Natürlich werden uns dieses Jahr auch Umsatzeinbußen treffen – aber wir werden gegensteuern können und hoffen, am Ende des Jahres im Nettoergebnis fast auf Plan zu liegen“, sagt Claude Schmit,

    [6789 Zeichen] € 5,75

    Horizont 19 vom 09.05.2018 Seite 16

    Hintergrund

    Kinder-TV ist digital

    Super RTL: Der Sender stellt sich ganz neu auf und plant ein eigenes Social Network

    Die Personalie klang wie eine von vielen: Im August 2017 wechselte Boris Bolz als Chief Digital Officer zu Super RTL. Die Position, die der ehemalige Red-Bull-Deutschlandchef übernahm, war neu. Jetzt ist klar: Das war nicht nur ein bisschen Digitalko

    [7663 Zeichen] Tooltip
    Videoabrufe wachsen - Durchschnittliche Video Views pro Monat
    € 5,75

    Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 12,13

    Hintergrund

    Super RTL +1 = Toggo Plus

    Kinder-TV: Senderchef Claude Schmit startet den ersten zeitversetzten Sender im deutschen Free-TV

    Im Kindermarkt wird es noch ein bisschen enger. Am 4. Juni startet mit Toggo Plus ein neues Free-TV-Angebot. Es wird das Programm von Super RTL um eine Stunde nach hinten versetzt ausstrahlen und hofft so auf mehr Zuschauer und Werbeerlöse. Für Deutschland ist das im Free-TV eine Neuheit, im Ausland längst gelerntes Vorgehen. Senderchef Claude Schmit spricht über die Pläne.

    [8311 Zeichen] € 5,75

    Horizont 19 vom 07.05.2015 Seite 16

    Hintergrund

    „Im Herbst in die Offensive“

    Super RTL: Geschäftsführer Claude Schmit über 20 Jahre Kinderfernsehen, neue Konkurrenten und seine Quotenerwartungen

    Claude Schmit ist seit 20 Jahren bei Super RTL – genauso lange, wie es den Sender gibt. Seit 15 Jahren als Geschäftsführer. Er ist damit der dienstälteste Chef eines deutschen Senders. Doch langweilig wird es ihm nie. Seit vergangenem Jahr ist der Gesellschafter Disney auch Konkurrent im Kindermarkt. Doch Schmit ist guter Dinge, dass das Super RTL auch langfristig nicht schaden wird.

    [5915 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 38

    Report TV-Marketing II

    Disney lässt die Puppen tanzen

    Markteintritt des Channels verschärft den Wettbewerb im Kinder-TV / Super RTL bangt um Marktführerschaft

    Konkurrenz belebt das Geschäft: Die Preise sinken, die Produktqualität steigt. Ob diese Theorie auch auf dem Markt des Kinderfernsehens mit seinem auf jährlich etwa 390 Millionen Euro zu beziffernden Bruttowerbevolumen greift, wird sich zeigen. Denn

    [11172 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 038

    Report TV-Marketing II

    Disney lässt die Puppen tanzen

    Markteintritt des Channels verschärft den Wettbewerb im Kinder-TV / Super RTL bangt um Marktführerschaft

    Konkurrenz belebt das Geschäft: Die Preise sinken, die Produktqualität steigt. Ob diese Theorie auch auf dem Markt des Kinderfernsehens mit seinem auf jährlich etwa 390 Millionen Euro zu beziffernden Bruttowerbevolumen greift, wird sich zeigen. Denn dort

    [11172 Zeichen] € 5,75