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Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 2

Meinung

Hoffen kann wirken

Die Zeichen mehren sich, dass die EM-Laune steigt.

Manches schafft nur der Fußball: Eine breite Mediendiskussion über die Farbe des Auswärtstrikots des deutschen Nationalteams. Eine noch breitere Debatte über dessen Ausrüsterwechsel von Adidas zu Nike, in der nur die Seite kritisiert wird, die sich k

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Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

Serie UEFA Euro 2024

Ein neues Märchen für die Medien

UEFA Euro 2024: Vor dem Sport-Event sind die Erwartungen der TV-Sender, Verlage und Plattformen groß – doch ein Werbeplus ist derzeit nicht in Sicht. Von R. Pimpl & K. Ansorge

Die deutsche Medien- und Werbewelt läuft sich warm für ein neues Sommermärchen. Dabei steht jetzt schon fest, dass sich die Erfolgsgeschichten des Jahres 2006 nicht wiederholen werden – allein, weil sie erstmals von völlig anderen Akteuren erzählt we

[9325 Zeichen] Tooltip
So rollt der Ball durch die deutsche Medienwelt - Inhaltliche Pläne der größten deutschen Medien-Unternehmen zur UEFA Euro 2024 (Auswahl)
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Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 24,25

Medien Jahresrückblick 2022

Ein Fernsehkrimi

TV: Alle Indizien sprechen dafür, dass 2023 das Jahr der Entscheidung für das deutsche Duopol aus RTL und Pro Sieben Sat 1 werden könnte. Wer gewinnt im mörderischen Kampf gegen die globalen Streaming-Giganten? Und wer sind die Komplizen? Katrin A

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Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Unfreundliche Akte

Warum Australien im Medienstreit mit den GAFAs kein Vorbild abgibt

Verkehrte Welt? Während deutsche Medienhäuser über ihren Rückzug von den US-Plattformen räsonieren, um diese nicht länger mit journalistischen Inhalten aufzuwerten, dreht Facebook am anderen Ende der Erdkugel den Spieß um – und sperrt in Australien a

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Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 5

Agenda

Google und Forum.eu mit Paid Content für Verlage

Es tut sich etwas bei den digitalen Vertriebswegen der Verlage über externe Plattformen. Nicht nur, dass Google erstmals in seiner Geschichte mit vorerst ausgewählten Zeitungen und Zeitschriften Lizenzverträge für Inhalte abschließen will – in Deutsc

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Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 6

Agenda

Startklar für Digital-Airbus?

VDZ Publishers’ Summit: Verlage unterstützen EU-Datenplattform / Debatte über Meinungsvielfalt

Wie lange braucht es von der Formulierung einer Idee bis zu den ersten Schritten? Einer Idee, bei der viele Unternehmen einiger europäischer Länder und deren Politiker mitziehen müssten? Die Rede ist von einer europäischen digitalen Infrastruktur, au

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Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 12

Hintergrund

Ein europäisches „Spotify für News“?

Besser als Apple (Horizont 8/2019) will Newsadoo den Verlagen dienen, ein Start-up aus Linz. Ziel der Österreicher ist es, damit ein europäisches Nachrichten-Ökosystem aufzubauen, das langfristig in die Hände der Verlage gelangt. Bisher stehen die Ag

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Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Beifall & Skepsis

Befördern Verlage den Werbeerfolg von Xing?

Die versammelte europäische Kommunikationsbranche sollte den bisherigen Erfolg von Xing im Geschäft mit zahlenden Nutzern und zuletzt vor allem im Werbemarkt mit Wohlwollen begleiten. Denn die Burda-Mehrheitsbeteiligung zeigt, dass auch hiesige Netzw

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Horizont 26 vom 25.06.2015 Seite 9

Nachrichten

Kritik am Recht auf Vergessen

Google, Medien und Datenschützer ziehen eine erste Bilanz des EuGH-Urteils zu Personendaten

Gut ein Jahr nach dem umstrittenen Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) zum „Recht auf Vergessen“ hadern alle beteiligten Parteien mit den Folgen. Sowohl Google als auch manche Medienanbieter sowie Datenschützer fordern teilweise konkrete Nach

[4115 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2013 Seite 1

Seite 1

Bauer will weltweit ernten

Wie Yvonne Bauer ihre Zukäufe nutzen will /Auflagen beim Springer-Funke-Deal erwartet

Die Bauer Media Group, die in diesem Jahr Burda und erst recht Gruner + Jahr beim Umsatz überholt hat und damit Europas größter Zeitschriftenverlag sein dürfte, will ihre bisherigen und künftigen Akquisitionen – vor allem im Ausland – viel intensiver

[3568 Zeichen] € 5,75

 
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