Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 91 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 12

Hintergrund

Lokaljournalismus erhalten

Hamburger Morgenpost: Warum die Tageszeitung zum Wochenblatt plus Online wird. Von Roland Pimpl

Wegweisend? Die letzte Ausfahrt? Oder ein Irrweg? Zeitungsverantwortliche der gesamten Republik dürften in diesen Tagen nach Hamburg schauen, wo die Hamburger Morgenpost (Mopo) ein bisher einzigartiges Experiment wagt: Am vergangenen Donnerstag war d

[5264 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 17

Profile

»Eine Art Freund«

John Ment: Deutschlands dienstältester Radio-Morningshow-Moderator tritt vor aller Ohren in die 2. Reihe. Wie hat sich alles verändert? Von Roland Pimpl

Hallo, schönen guten Morgen! Draußen kämpft sich die Sonne durch, die Ampel funktioniert wieder (also die an der Kreuzung), und jetzt reden wir mal übers Radio! Das gilt ja als die schnellste aller Gattungen. Manchmal auch als schnelllebig, wenn die

[5680 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 6,7

Hintergrund

Eher wie E-Commerce

Gruner + Jahr: CEO Bernd Hellermann erklärt seinen Investitionsplan. Und was den (Ex-)Verlag nach dem Neustart von gewöhnlichen Digitalbuden unterscheidet. Von Roland Pimpl

Im Foyer von Gruner + Jahr ist von den bei G+J verbliebenen Marken und Zeitschriften nichts zu sehen. Im ansonsten leeren Regal liegen Stern-Hefte aus – doch der gehört gar nicht mehr zu G+J. Unübersehbar dagegen: ein riesiger Wand-Screen mit RTL-Clips. Fast auf den Tag genau vor einem Jahr hat Bertelsmann die Teilzerschlagung seines Traditions- und Renommier-Verlags G+J verkündet (siehe Kasten). In seinem ersten Interview skizziert Bernd Hellermann, der Chef der Sparte, was G+J künftig sein will. Und was nicht.

[14692 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 8

Hintergrund

Gegen Fake News

Wert von Nachrichten: Zwei Initiativen bemühen sich, das Vertrauen in Medien und den Journalismus zu stärken. Von Juliane Paperlein

Das Vertrauen in Nachrichten ist auf einem Tiefpunkt angekommen. Laut Reuters News Report glaubten 2023 nur noch 43 Prozent, dass man dem Großteil der Nachrichten vertrauen kann. Die Zahl der Online-User, die auf Nachrichten zugreifen, hat sich binne

[9459 Zeichen] Tooltip
WEF sieht Fehlinformation als größtes globales Risiko - Bedeutung globaler Risiken
€ 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 32,33

Rückblick Medien

Ein Jahr in Zahlen

Rückblick: Das Geschäftsjahr 2023 war für Unternehmen, Agenturen und Medienhäuser herausfordernd. Die wichtigsten Daten und Fakten zu Marketing, Werbung und Medien im Überblick. Von Marco Saal

[212 Zeichen] Tooltip
Das Jahr 2023 in Zahlen - Die wichtigsten Daten und Fakten zu Marketing, Werbung und Medien im Überblick
€ 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 25

Praxis

Das Leiden der Großen

MA Audio: Für regionale Mainstreamsender geht es weiter abwärts, während sich viele national ausgerichtete Special-Interest-Sender und Spotify etablieren. Von Guido Schneider

Selten wurde die Media Analyse Audio mit so großer Spannung erwartet wie in diesem Juli. Das lag hauptsächlich daran, dass zwei Tage vor ihrem Erscheinen ein Coup publik wurde, der die Gewichte der Radiovermarktung 2024 deutlich verschieben wird. Am

[5935 Zeichen] Tooltip
Spotify ist in Hamburg und Berlin die Nummer 1 - Tagesreichweite von Spotify bei 14- bis 29-Jährigen im Vergleich nach ausgewählten Bundesländern (in Tsd.) Große Musikdampfer verlieren an Fahrt - Stundenreichweiten ausgewählter Programme im Trend Siegeszug von Radio Bob und Absolut Radio hält an - Programme mit bundesweiter Ausrichtung im Reichweitentrend (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 31

Szene

Ausgezeichnete Presse

Knapp 200 Gäste aus dem Journalismus verfolgten in Hamburg live die Verleihung der Stern-Preise (früher: Nannen-Preise) in sechs Kategorien, ausgerichtet von RTL Deutschland. Für seine Reportage über Transidentität, erschienen im Zeit Magazin, erhiel

[514 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Online Marketing Rockstars vom 04.05.2023 Seite 40,41,42,43

Online Marketing Rockstars - Das Magazin

Zurück aus der Zukunft

Gleichstellung: Im Tech-Bereich sind Frauen weiterhin stark unterrepräsentiert und zunehmend unzufrieden. In Marketing, Werbung und Medien geht es voran. Was der KI-Boom damit macht, ist offen VON EVA-MARIA SCHMIDT

Gleichstellung zählt auch in diesem Jahr zu den Fokusthemen der OMR, die in ihrem Programm erneut eine eigene Bühne den Themen rund um Gleichberechtigung und eine gerechtere Arbeitswelt widmen. In einer Mischung aus Keynotes, Panels und Fireside-Chat

[11515 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 30

Spektrum Screenforce

„Das hat mich wirklich gefreut“

Malte Hildebrandt zieht eine positive Bilanz – und erteilt einem Vorstoß von Mediaagentur-Mann Klaus-Peter Schulz eine freundliche Absage

Was bleibt von den Screenforce Days 2022 – außer einem ostentativ zur Schau getragenen Optimismus? Zum Beispiel eine erfrischend neue Tonalität. Im Interview mit Horizont sagt Screenforce-Geschäftsführer Malte Hildebrandt: „In den vergangenen Jahren

[10817 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 32

Report Audio & Podcast Marketing

Im Fokus: Auf dem Weg zum grünen Radio

Nicht auf den Klimawandel zu reagieren, ist keine Alternative. Das ist inzwischen wohl jedem klar – auch dem Hörfunk. Wie grün Radio ist, haben die Landeszentrale für neue Medien (BLM) und der Bayerische Rundfunk (BR) gemeinsam abgeklopft. Ihr Fazit:

[1711 Zeichen] Tooltip
DAB+-Verbreitung spart Strom - Energieverbrauch der Hörfunkprogramme von Bayerischem Rundfunk und Klassik Radio
€ 5,75

 
weiter