Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 62 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 32,33

Rückblick Medien

Ein Jahr in Zahlen

Rückblick: Das Geschäftsjahr 2023 war für Unternehmen, Agenturen und Medienhäuser herausfordernd. Die wichtigsten Daten und Fakten zu Marketing, Werbung und Medien im Überblick. Von Marco Saal

[212 Zeichen] Tooltip
Das Jahr 2023 in Zahlen - Die wichtigsten Daten und Fakten zu Marketing, Werbung und Medien im Überblick
€ 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 30

Spektrum Screenforce

„Das hat mich wirklich gefreut“

Malte Hildebrandt zieht eine positive Bilanz – und erteilt einem Vorstoß von Mediaagentur-Mann Klaus-Peter Schulz eine freundliche Absage

Was bleibt von den Screenforce Days 2022 – außer einem ostentativ zur Schau getragenen Optimismus? Zum Beispiel eine erfrischend neue Tonalität. Im Interview mit Horizont sagt Screenforce-Geschäftsführer Malte Hildebrandt: „In den vergangenen Jahren

[10817 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 26

Kreation

Die perfekte Illusion

Virtuelle Produktion: Digitas Pixelpark und Visa realisieren erste szenische Kampagne in der Hyperbowl

Für Werbefilmdrehs ändern sich die Rahmenbedingungen aktuell fast im Wochenrhythmus. Auf Kundenseite herrscht deshalb große Verunsicherung. Zwar lassen sich die Produktionsfirmen einiges einfallen, um ihren Auftraggebern trotz Pandemie ein sicheres G

[5073 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 15

Hintergrund

Macht und Ohnmacht

Medientage: Ein neuer Maßstab für digitale Veranstaltungen ist gesetzt / Chancen und Aufgaben der Branche im Fokus

Sogar an Außenwerbung ist gedacht. Jeder Besucher der digitalen Medientage München trifft auf einem virtuellen Messeplatz ein, bewegt sich vorbei an digitalen Screens, Networking-Nischen und verschiedenen Veranstaltungs-Locations. Im Hintergrund sind

[6092 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 22,23

Kreation

Hollywood an Isar und Elbe

Content-Produktion: Die Coronakrise hat die Filmindustrie hart getroffen – es gibt aber auch Lichtblicke wie das Hyperbowl-Studio und den Kreativ-Hub von The Marmelade

Ein mandalorianischer Kopfgeldjäger und ein globaler Lockdown sind die Auslöser dafür, dass in München eines der spektakulärsten Virtual-Production-Studios Europas entstanden ist: das Hyperbowl-Studio. Das gemeinsame Unternehmen von Acht, NSYNK und T

[9049 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 4

Thema der Woche

Regeln für die digitale Welt

Der neue Medienstaatsvertrag, der den Rundfunkstaatsvertrag ablöst, geht auf die Zielgerade

Wenn alles glatt geht, dann hat die von Markus Söder beklagte ewige „Staatsvertragsmäanderei“ bald ein Ende: Der neue Medienstaatsvertrag könnte im Dezember von den Ministerpräsidenten beschlossen werden. „Wir haben einen Durchbruch beim Medienstaats

[3141 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 4

Thema der Woche

Visionen und Wettbewerb

Medientage München: Der harte Kampf mit den Digital-Konzernen prägte das Branchentreffen

Let’s build the Media we want!“ lautete das selbstbewusste Motto der diesjährigen Medientage München. Die Frage, was die nationalen Medienhäuser der Übermacht der großen US-Plattformen entgegenstellen können, zog sich wie ein roter Faden durch viele

[5513 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 10

Agenda

Funkes Nord-Süd-Aufteilung

Programmtitel in Hamburg, Themenredaktion in München

Die Funke Mediengruppe organisiert Teile ihrer Zeitschriften neu. Ab Februar lässt der Verlag alle Programmtitel in Hamburg produzieren. Bisher entstehen dort Hörzu und TV Digital (ehemals Springer), außerdem Gong und Bild + Funk – hinzu kommen aus M

[1924 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 6

Agenda

Sehsucht und Liga 01 bündeln ihre Kräfte

Bewegtbild-Produktionsnetzwerk mit rund 80 Mitarbeitern / Pablo Bach ist CEO des neuen Unternehmens

Die Produktionsfirmen Sehsucht und Liga 01 reagieren mit einer Fusion auf die dynamischen Veränderungen im Bewegtbildmarkt und treten künftig einheitlich unter dem Namen Sehsucht auf. Beide Dienstleister waren in der Vergangenheit ähnlich aufgestellt

[2314 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mauer Relaunch

Medientagen München fehlt es an Spannung

Wie viele andere etablierte Veranstaltungen stehen auch die Medientage München unter Druck. In den vergangenen Jahren hat der größte Medienkongress Europas an Glanz verloren und sein Status als Pflichttermin der Medienbranche ist gefährdet. Diesen ma

[2019 Zeichen] € 5,75

 
weiter