Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 30

    Rückblick Medien

    Podcast-Markt

    In den Mühen der Ebene angekommen

    Für Podcasts war 2023 ein schwieriges Jahr. Das zeigt sich an der Konsolidierung bei Spotify, das stark auf die Wort-Formate setzt. In diesem Jahr erlebt der Konzern gleich drei Entlassungswellen, Anfang Dezember gibt er bekannt, 17 Prozent seiner Be

    [1214 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Wir wollen uns mit Radio vergleichen“

    Spotify: Deutschland-Verkaufschef Sven Bieber forciert die Podcast- Vermarktung, fordert Radio heraus und ist unzufrieden mit der MA

    Spotify, der schwedische Streaming-Riese, bekam die Covid-19-Krise im Werbegeschäft zu spüren, gibt sich aber weiter angriffslustig. Der Tech-Konzern will mit der datenbasierten Vermarktung seiner Original- und Exclusive-Podcasts in neue Dimensionen vorstoßen. Zur MA Audio hat Sven Bieber, Head of Ad Sales Germany, ein ambivalentes Verhältnis, wie er im Interview verrät. Einerseits zweifelt er an ihrer Methodik, andererseits braucht er sie, um sich mit den rivalisierenden Radioanbietern zu messen und den Wünschen der Agenturen zu entsprechen.

    [13395 Zeichen] Tooltip
    Spotify kommt Radioanbietern immer näher - Nettoreichweite (in Tsd.) / MA 2020 II Spotify im Vergleich zum stärksten UKW-Programm nach Bundesländern - Nettoreichweite (in Tsd.) / MA 2020 II
    € 5,75

    Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 19

    Deutscher Medienkongress '20

    Erwachsen werden

    Audio: Der Podcast-Boom setzt Publisher und Vermarkter unter Zugzwang. Um ihr Medium zu etablieren, brauchen sie einen Reichweitenstandard und Wirkungsbelege

    Kaum ein Medium hat 2019 so viel von sich reden gemacht wie der Podcast. Das Medium hat es verstanden, sich als treibende Kraft des Audio-Booms zu inszenieren und konnte so die Lufthoheit über den Branchenstammtischen erobern. Dass die Audio-Files au

    [6986 Zeichen] Tooltip
    Medium für Jüngere und besser Gebildete - Nutzung von Podcasts und Radiosendungen auf Abruf 2019 Hörkonserven werden öfter konsumiert - Anzahl gehörter Podcasts Youtube und Spotify dominieren bei Podcast-Nutzung - Genutzte Plattformen für Podcasts und Radiosendungen auf Abruf 2019
    € 5,75

    Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 17

    Hintergrund

    Vier Jahre Rückstand

    Online-Audio: Eine Studie von RTL Radio und Edison Research vergleicht den Markt in Deutschland und den USA

    Bei vielen Entwicklungen sind die USA bekanntlich Vorreiter, das gilt auch für den Online-Audio-Markt. In den Staaten konnten sich digitale, internetbasierte Hörangebote rascher verbreiten und einen größeren Werbemarkt erschließen als hierzulande. De

    [4892 Zeichen] Tooltip
    Podcast bei Jungen beliebt - Podcast-Nutzer in Deutschland 2019 USA setzen die Benchmark - Wöchentliche Podcast-Nutzung in Deutschland und den USA
    € 5,75

    Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 38

    Spektrum Radio Advertising Summit

    Hören, was geht

    Der Boom von Voice-Systemen zwingt Publisher und Unternehmen, über ihre Audio-Identität und die Interaktion mit den Nutzern nachzudenken. Das ist aufwendig und mühsam

    Es gibt kaum ein Thema, das die Audiobranche so bewegt wie Sprachassistenten. Fahrt aufgenommen hat es, weil die Technik der Spracherkennung mithilfe von Algorithmen und maschinellem Lernen einen Satz nach vorn gemacht hat und Big Player wie Amazon o

    [6907 Zeichen] Tooltip
    China befeuert den Smartspeaker-Boom - Prognose des weltweiten Smartspeaker-Marktes
    € 5,75

    Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 22

    Hintergrund

    Alexa wirft Fragen auf

    Radiosender und Medienanstalten wollen Sprachassistenten wie Amazons Alexa regulieren, damit die Programme dort gefunden werden. Dabei tun sich Abgründe auf

    Deutschlands Radiosender müssten Amazon eigentlich dankbar sein. Als der US-Internetriese im Oktober 2016 mit seinem Smartspeaker Echo und der Sprachassistentin Alexa hierzulande startete, waren die meisten Hörfunkprogramme sogleich auf der neuen Pla

    [8645 Zeichen] Tooltip
    Radionutzung über Smartspeaker ist noch mini - Nutzung von Internetradio nach Empfangsmöglichkeiten (zumindest gelegentlich)
    € 5,75