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Horizont 35 vom 27.08.2020 Seite 6

Agenda

Buzzfeed kooperiert mit Ippen

Die US-Website für junge Nutzer schlüpft in Deutschland unter das Dach von Ippen Digital

Buzzfeed hat eine Lösung gefunden, um in Deutschland weiterhin präsent zu bleiben. Das US-Portal kooperiert im deutschsprachigen Raum künftig mit Ippen Digital. Buzzfeed wird Teil des Redaktionsnetzwerks von Ippen, auch das Team von Buzzfeed Deutschl

[2647 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 18

Hintergrund

„Wir stehen erst am Anfang“

Facebook: Matthew Henick und Jens-Uwe Bornemann blasen zur Offensive für die Videoplattform Watch

Denkt man an Video im Internet, fällt einem Youtube ein, aber nicht unbedingt Facebook Watch. Das will das Netzwerk nun ändern. Um Zuschauer und Werbeerlöse anzuziehen, verlässt sich Facebook nicht auf User Generated Content, sondern paktiert mit großen Medienhäusern. Im Interview erklären die treibenden Köpfe hinter der Content-Offensive, warum eine Zusammenarbeit für Publisher interessant sein soll.

[9619 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 8

Agenda

Die Beziehung ist abgekühlt

US-Medienanbieter begegnen Facebooks Vorstoß ins Nachrichtengeschäft News Tab mit Skepsis

Die Columbia Journalism Review, sicher einer der schärfsten Branchenbeobachter der USA, zeigte sich wenig beeindruckt. So richtig neu, bemerkte das Journal der renommierten Columbia Journalism School, sei das nicht, was Facebook da in der vergangenen

[4836 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 11

Hintergrund

Prominenter Platz für Publisher

Facebook: Das Netzwerk will einen News-Bereich aufbauen, den Medienhäuser bestücken. Deutsche Anbieter zeigen sich prinzipiell aufgeschlossen – aber nur unter bestimmten Bedingungen

Fake News, Filterblasen, Facebook – so lautet der harmonische Gleichklang, den Mark Zuckerberg mit Macht aus der Welt schaffen will. Um künftig als seriöse Nachrichtenzentrale wahrgenommen zu werden, führt Facebook nun einen zusätzlichen Bereich für

[7957 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 14

Hintergrund

Filme für Expats

Pantaflix: Ein neues Geschäftsmodell für Video-on-Demand / Kooperation mit Studiokanal und Disney

Am Anfang stand ein Bedürfnis: In den USA lebende Deutsche schickten der Produktionsfirma Pantaleon Briefe mit Geld und der Bitte um eine DVD des Films, der gerade in deutschen Kinos lief – aber nicht in den USA. Seit Frühjahr 2016 gibt es Pantaflix:

[6892 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 12.10.2017 Seite 1

Seite 1

Große Koalition

Burda-Vorstand Philipp Welte ruft die Medienhäuser zum Schulterschluss gegen Google und Facebook auf

Der viel beschriebene Paradigmenwechsel in der Werbevermarktung der Verlage – er dürfte im kommenden Jahr 2018 zu besichtigen sein, mit Wirkung ab 2019. Die Anzeichen mehren sich in diesem Herbst, dass sich die Verlage im Werbegeschäft der Zukunft ba

[3678 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 17

Hintergrund

Vereint feilschen

Kartellrecht: US-Zeitungen wollen als „einheitliche Front“ mit Google und Facebook verhandeln dürfen. Deutsche Verlage sind noch nicht so weit

Woran erkennt man, dass die Lage der Presseverlage in den USA noch schwieriger ist als hierzulande, gerade beim Umgang mit Google und Facebook? Daran, dass ihre Bereitschaft zur Zusammenarbeit ausgeprägter ist – und dass sie von der Politik dafür jet

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Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 7

Agenda

US-Allianz gegen Terrorvereinigungen

Facebook, Microsoft, Twitter und Youtube verbünden sich, um gemeinsam gegen terroristische Inhalte auf ihren Plattformen vorzugehen. „Wir glauben, dass wir durch die Zusammenarbeit und das Teilen der besten Technologien einen größeren Einfluss auf di

[484 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2015 Seite 6

Nachrichten

„Wir waren nie so verwundbar“

Europäischer Zeitungskongress: Verleger Oberauer warnt vor digitaler Weltherrschaft Googles

Wiener Schmäh der besonderen Art: Mit überraschend deutlichen Worten hat Verleger Johann Ober-auer am Montag die „Digital News Initiative“ von Google kritisiert und damit den Europäischen Zeitungskongress eröffnet. „Google will die digitale Weltherrs

[4023 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 32

Report Regionale Medien

Algorithmen aus Amerika

US-Lokalmedien wollen durch Automatisierung von Routine-Abläufen effizienter werden

Sie heißen „The Boken“, „Somerville Today“, „Paterson Times“ oder „Morristown Green“ und sie haben alle das gleiche Problem: Lokale Medien im US-Bundesstaat New Jersey werden vor Ort geschätzt, sie sind aber zu klein, um auch regionale Inhalte anzubi

[3512 Zeichen] € 5,75

 
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