Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 12,13

    Hintergrund

    Geht es auch anders?

    Debatte: Ist Social Media inzwischen zu groß und systemrelevant, um es einer Handvoll US-Milliardäre zu überlassen? Ein paar Gedanken zu Elon Musk und der Macht der Plattformen

    Soziale Netzwerke, das bestreitet niemand mehr, bestimmen inzwischen entscheidend mit, wie politische Debatten heute ablaufen. Nach welchen Regeln auf den dominierenden Plattformen gespielt wird, regeln vier US-Milliardäre: Meta-Mann Mark Zuckerberg,

    [9362 Zeichen] € 5,75

    Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 10,11

    Hintergrund

    „Es ist Zeit, Mobile First zu denken“

    Facebook: Der Social-Marktführer pusht neben Video und Messenger jetzt auch Stories als Werbekanal

    Facebook durchläuft gerade einen profunden Wandel. Dabei definiert das soziale Netzwerk auch seine Werbekanäle neu. Warum die Alleinherrschaft des Feeds zu Ende geht und speziell das Story-Format für Werbung auf Facebook, Instagram und Co immer wichtiger wird, erklärt Jin Choi, Group Director DACH für FMCG, Retail, Entertainment & Media, im Interview.

    [12622 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Keine Reichweite um jeden Preis“

    Twitter: Die neue Deutschlandchefin Jolanta Baboulidis erklärt ihre Agenda – und wie Hass und Spam bekämpft werden sollen

    Sie kennt Twitter wie ihre Westentasche: Jolanta Baboulidis. Die versierte Managerin hat den Großteil ihrer noch jungen Karriere beim Kurznachrichtendienst verbracht und will ihn nun als neue Deutschlandchefin in bessere Zeiten führen. Im Horizont-Interview erklärt die 32-Jährige, wie sie die Werbebranche von Twitter überzeugen und die Plattform von Hass und Spam befreien will.

    [15182 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 11

    Hintergrund

    Der unheilvolle Einfluss der Werbeindustrie auf das Internet

    Plattform-Kapitalismus: Facebook steht massiv in der Kritik – zu Recht. Und die Werbungtreibenden? Die tragen eine Mitschuld an den gefährlichen Fehlentwicklungen im Internet

    Was ist Social Media? Die Definition von Sascha Lobo geht so: „Social Media ist eine riesige Maschinerie, die perfekt abgestimmt ist auf die Bedürfnisse der Werbetreibenden – aber ansonsten blind für die meisten gesellschaftlichen Belange.“ Nicht

    [9887 Zeichen] € 5,75

    Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 18

    Hintergrund

    Mehr als schöne Bilder

    Instagram: Facebooks Fotoplattform wächst weiter rasant und überzeugt große Konzerne und Mittelständler gleichermaßen

    Facebooks freundliches Gesicht zeigt sich in Zeiten von Hasskommentaren und Hetze auf Insta-gram. Auf der Plattform, die im Jahr 2012 in den Besitz von Mark Zuckerberg übergegangen ist, dominiert, bislang zumindest, das Gute und Schöne. Die Nutzer –

    [8273 Zeichen] € 5,75