Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 25 vom 22.06.2017 Seite 18

    Hintergrund

    „Auf dem Land ist noch viel Potenzial“

    Deutsche Medien-Manufaktur: Der junge „Landlust“-Verlag sortiert sich neu. Und G+J läuft sich für die Vermarktung warm

    Die Zugverbindung zwischen Hamburg und Münster – so lautet scherzhaft die Antwort der zwei Geschäftsführer der Deutschen Medien-Manufaktur (DMM) auf die Frage nach den größten Hürden beim Aufbau des paritätischen Tochterunternehmens von Gruner + Jahr (G+J) und dem Landwirtschaftsverlag (LV). Im Sommer 2015 hatten beide Häuser ihre Pläne verkündet. Vor einem Jahr hat die DMM die Arbeit aufgenommen – doch erst jetzt im August startet das künftig in Münster beim LV angesiedelte Abo-Marketing für die mittlerweile zwölf gemeinsamen Titel (siehe Tabelle). G+J EMS in Hamburg beginnt mit der Vermarktung sogar erst ab Herbst, zum Stichtag Januar 2018. Immerhin: Rubrikgeschäft und Personalwesen (beides jetzt Münster) sowie Recht und Controlling (Hamburg) sind zusammengeführt. Und die Redaktionen bleiben an ihren Standorten. Doch warum dauert es in Vermarktung und Vertrieb so lange? Dass dies nicht nur an der Bahn liegt, erklären die DMM-Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger (Sprecher) und Frank Stahmer in ihrem ersten Interview. Mit dabei ist LV-Chef Hermann Bimberg, der das Joint Venture mit eingefädelt hatte. Im Mai hat er Schwerdtfeger von Burda abgeworben, um ihn für den LV in die DMM-Geschäftsführung zu entsenden, neben G+J-Manager Stahmer.

    [8886 Zeichen] Tooltip
    Hygge macht das Dutzend voll - Titel der Deutschen Medien-Manufaktur: Bereits sechs eigene Gründungen ergänzen die Mitgift von G+J und LV
    € 5,75

    Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 26

    Thema Zeitschriften

    Gründen statt grübeln

    Trotz sinkender Gesamtauflage werden mehr Zeitschriften gestartet als eingestellt / Verjüngung und Renovieren zahlen sich aus

    Der 13. November naht: An diesem Tag erscheint „Shokunin“ in 800000-facher Ausfertigung. Das 200 Seiten umfassende Heft wird der Dezember-Ausgabe der Zeitschriften „Vogue“, „GQ“, „AD“, „Glamour“ und „Myself“ beigefügt. Es ist ein vorerst einmaliges E

    [7395 Zeichen] Tooltip
    Landlust ist die Wachstumslokomotive - Reichweitengewinner unter den Zeitschriften
    € 5,75

    Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 026

    Thema Zeitschriften

    Gründen statt grübeln

    Trotz sinkender Gesamtauflage werden mehr Zeitschriften gestartet als eingestellt / Verjüngung und Renovieren zahlen sich aus

    Der 13. November naht: An diesem Tag erscheint „Shokunin“ in 800000-facher Ausfertigung. Das 200 Seiten umfassende Heft wird der Dezember-Ausgabe der Zeitschriften „Vogue“, „GQ“, „AD“, „Glamour“ und „Myself“ beigefügt. Es ist ein vorerst einmaliges Exper

    [7395 Zeichen] Tooltip
    Landlust ist die Wachstumslokomotive - Reichweitengewinner unter den Zeitschriften
    € 5,75

    Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 8

    Nachrichten

    Dem Inhalt auf der Spur

    Gruner + Jahr stellt Umbaupläne und Communities of Interest vor / Family-Chef Sommer geht

    Kaum hatte Gruner + Jahr am Dienstag Details zum grundlegenden strategischen Umbau verraten, gab es schon einen Abschied zu vermelden: Ulrich Sommer, Chef der Verlagsgruppen „Eltern“ und „P.M.“ in München sowie der G+J Parenting Media, wird den Verla

    [3084 Zeichen] Tooltip
    Eigene Themenwelten für Print und Digital - Aufteilung und Verantwortlichkeiten der acht Communities of Interest bei G+J Deutschland
    € 5,75

    Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 008

    Nachrichten

    Dem Inhalt auf der Spur

    Gruner + Jahr stellt Umbaupläne und Communities of Interest vor / Family-Chef Sommer geht

    Kaum hatte Gruner + Jahr am Dienstag Details zum grundlegenden strategischen Umbau verraten, gab es schon einen Abschied zu vermelden: Ulrich Sommer, Chef der Verlagsgruppen „Eltern“ und „P.M.“ in München sowie der G+J Parenting Media, wird den Verlag ni

    [3084 Zeichen] Tooltip
    Eigene Themenwelten für Print und Digital - Aufteilung und Verantwortlichkeiten der acht Communities of Interest bei G+J Deutschland
    € 5,75

    Horizont 35 vom 29.08.2013 Seite 11

    Hintergrund

    Aufbruch mit Freunden

    Gruner + Jahr: Der Verlag stellt seinen Produktbereich in Deutschland neu auf / Das erfordert einen Kulturwandel

    Während der „Spiegel“ in Hamburg gerade im Begriff ist, sich selbst zu zerlegen (Seite 4), bastelt Gruner + Jahr knapp zwei Kilometer weiter westlich eher im Verborgenen und konstruktiv an seiner Zukunft – allerdings ebenfalls mit ungewissem Ausgang.

    [7240 Zeichen] Tooltip
    Themendenke schlägt ganzheitliche Markenführung - Voraussichtliche künftige Organisation des Produktbereichs von G+J Deutschland
    € 5,75

    Horizont 35 vom 29.08.2013 Seite 011

    Hintergrund

    Aufbruch mit Freunden

    Gruner + Jahr: Der Verlag stellt seinen Produktbereich in Deutschland neu auf / Das erfordert einen Kulturwandel

    Während der „Spiegel“ in Hamburg gerade im Begriff ist, sich selbst zu zerlegen (Seite 4), bastelt Gruner + Jahr knapp zwei Kilometer weiter westlich eher im Verborgenen und konstruktiv an seiner Zukunft – allerdings ebenfalls mit ungewissem Ausgang. Auf

    [7240 Zeichen] Tooltip
    Themendenke schlägt ganzheitliche Markenführung - Voraussichtliche künftige Organisation des Produktbereichs von G+J Deutschland
    € 5,75