Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 31

    Report Regionale Medien

    Vorhang auf für neue Nummer

    Die neue „Darmstädter Zeitung“ will sich zwischen klassischer Tageszeitung und Werbeblättern positionieren

    Es ist fast 60 Jahre her, dass Helmut Markwort beim „Darmstädter Tagblatt“ als Volontär begann. Als die 1738 gegründete und somit eine der ältesten deutschen Tageszeitungen im Jahr 1986 eingestellt wurde, war Markwort längst weitergezogen und hatte s

    [3440 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 031

    Report Regionale Medien

    Vorhang auf für neue Nummer

    Die neue „Darmstädter Zeitung“ will sich zwischen klassischer Tageszeitung und Werbeblättern positionieren

    Es ist fast 60 Jahre her, dass Helmut Markwort beim „Darmstädter Tagblatt“ als Volontär begann. Als die 1738 gegründete und somit eine der ältesten deutschen Tageszeitungen im Jahr 1986 eingestellt wurde, war Markwort längst weitergezogen und hatte sich

    [3440 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 18.10.2012 Seite 8

    Die Woche Medien

    Keine Überlebenschancen

    Anzeigenblätter: „Blitz-Tip“-Gründer wettert gegen „Main Samstag“

    Die Lücke in der deutschen Presselandschaft war zwar schnell geschlossen, in der Main-Metropole Frankfurt schmerzt der Verlust allerdings noch immer. Der „Blitz-Tip“, über 15 Jahre lang die größte Anzeigenzeitung Deutschlands, erschien Ende September

    [1910 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 18.10.2012 Seite 008

    Die Woche Medien

    Keine Überlebenschancen

    Anzeigenblätter: „Blitz-Tip“-Gründer wettert gegen „Main Samstag“

    Die Lücke in der deutschen Presselandschaft war zwar schnell geschlossen, in der Main-Metropole Frankfurt schmerzt der Verlust allerdings noch immer. Der „Blitz-Tip“, über 15 Jahre lang die größte Anzeigenzeitung Deutschlands, erschien Ende September zum

    [1910 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 18.10.2012 Seite 35

    Report Anzeigenblätter II

    „Blitz-Tip darf nicht untergehen“

    „Blitz-Tip“ und „Äppler“ zählten zu den führenden Anzeigenblättern. Vor kurzem wurden sie eingestellt. Gründer Horst Vatter geht mit den Gesellschaftern Madsack und Frankfurter Rundschau ins Gericht.

    [4093 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 18.10.2012 Seite 035

    Report Anzeigenblätter II

    „Blitz-Tip darf nicht untergehen“

    „Blitz-Tip“ und „Äppler“ zählten zu den führenden Anzeigenblättern. Vor kurzem wurden sie eingestellt. Gründer Horst Vatter geht mit den Gesellschaftern Madsack und Frankfurter Rundschau ins Gericht.

    [4093 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 18.10.2012 Seite 36,37

    Report Anzeigenblätter II

    Mit dem gewissen Etwas

    Die Anzeigenblätter verdanken ihren Aufstieg auch der Schaffenskraft und Kreativität ihrer Manager. Unter ihnen finden sich die unterschiedlichsten Typen: Stille Arbeiter im Hintergrund, durchsetzungsstarke Angreifer oder Macher mit Weitblick. Auch ihre Biographien könnten unterschiedlicher nicht sein: Da finden sich Sprösslinge aus Verlegerfamilien, Manager mit Pioniergeist, Quereinsteiger oder wagemutige Unternehmer. Sie alle eint die Leidenschaft für ein Gratismedium, das seine Werbekunden genauso schätzt wie seine Leser und das alle Stürme der Zeit überstanden hat. HORIZONT stellt einige der Persönlichkeiten vor, die der Anzeigenblattbranche ihren Stempel aufgedrückt haben und deren Wirken über den Tag hinaus bedeutsam ist. Guido Schneider

    [12921 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 18.10.2012 Seite 036 bis 037

    Report Anzeigenblätter II

    Mit dem gewissen Etwas

    Die Anzeigenblätter verdanken ihren Aufstieg auch der Schaffenskraft und Kreativität ihrer Manager. Unter ihnen finden sich die unterschiedlichsten Typen: Stille Arbeiter im Hintergrund, durchsetzungsstarke Angreifer oder Macher mit Weitblick. Auch ihre Biographien könnten unterschiedlicher nicht sein: Da finden sich Sprösslinge aus Verlegerfamilien, Manager mit Pioniergeist, Quereinsteiger oder wagemutige Unternehmer. Sie alle eint die Leidenschaft für ein Gratismedium, das seine Werbekunden genauso schätzt wie seine Leser und das alle Stürme der Zeit überstanden hat. HORIZONT stellt einige der Persönlichkeiten vor, die der Anzeigenblattbranche ihren Stempel aufgedrückt haben und deren Wirken über den Tag hinaus bedeutsam ist. Guido Schneider

    [12921 Zeichen] € 5,75