Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 17 vom 23.04.2015 Seite 12

Hintergrund

„Das haben die Verlage verpennt“

Stylight: Chefredakteurin Kerstin Weng erweitert den Online-Modehändler zum Lifestyle-Medienportal

Sie hat freiwillig ihren Posten als Chefredakteurin von „Cosmopolitan“ geräumt, um zu einer E-Commerce-Firma zu wechseln. Bei Stylight hat Kerstin Weng nun – zusammen mit vielen Kollegen aus ihrer Printzeit – ein digitales Magazin aufgebaut, das Stylight unabhängiger von Google und Co machen soll. In ihrem neuen Job hat Weng auch einiges über die Versäumnisse der Medienbranche gelernt.

[6953 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 7

Nachrichten

„Optimieren, tunen, ausbauen“

Wie „Cosmopolitan“-Chefin Anja Delastik an die Erfolge von Kerstin Weng anknüpfen will

In der Zeitschriftenbranche gibt es derzeit sicher schwierigere Chefredakteursposten anzutreten als den bei der „Cosmopolitan“: Die verkaufte Auflage des Titels stieg in den letzten beiden Jahren gegen den Markttrend, im 4. Quartal 2014 lag der Titel rund 10 Prozent über Vorjahr. Der Marschrichtung ihrer Vorgängerin Kerstin Weng will Anja Delastik deshalb folgen – nicht ohne ihren eigenen Stil beizubehalten.

[3883 Zeichen] € 5,75

Horizont 08 vom 19.02.2015 Seite 007

Nachrichten

„Optimieren, tunen, ausbauen“

Wie „Cosmopolitan“-Chefin Anja Delastik an die Erfolge von Kerstin Weng anknüpfen will

In der Zeitschriftenbranche gibt es derzeit sicher schwierigere Chefredakteursposten anzutreten als den bei der „Cosmopolitan“: Die verkaufte Auflage des Titels stieg in den letzten beiden Jahren gegen den Markttrend, im 4. Quartal 2014 lag der Titel rund 10 Prozent über Vorjahr. Der Marschrichtung ihrer Vorgängerin Kerstin Weng will Anja Delastik deshalb folgen – nicht ohne ihren eigenen Stil beizubehalten.

[3883 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 08.05.2014 Seite 36

Report Premiumzielgruppen

„Es geht noch mehr“

Kerstin Weng, Chefredakteurin „Cosmopolitan“, und Jörg Hausendorf, Konzerngeschäftsleiter der Bauer Media Group, über hohe Ansprüche an ein Heft

Sie war das Aushängeschild der MVG, inzwischen ist „Cosmopolitan“ der wichtigste Titel der Bauer Media Group. Nur mit der Auflage wollte es in der Übergangsphase nicht so recht laufen. Die Aufgabe, den Abwärtstrend zu stoppen, haben Kerstin Weng als Chefredakteurin und Jörg Hausendorf, Geschäftsführer MVG, übernommen. Bislang scheint ihr Konzept aufzugehen.

[9973 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 08.05.2014 Seite 036

Report Premiumzielgruppen

„Es geht noch mehr“

Kerstin Weng, Chefredakteurin „Cosmopolitan“, und Jörg Hausendorf, Konzerngeschäftsleiter der Bauer Media Group, über hohe Ansprüche an ein Heft

Sie war das Aushängeschild der MVG, inzwischen ist „Cosmopolitan“ der wichtigste Titel der Bauer Media Group. Nur mit der Auflage wollte es in der Übergangsphase nicht so recht laufen. Die Aufgabe, den Abwärtstrend zu stoppen, haben Kerstin Weng als Chefredakteurin und Jörg Hausendorf, Geschäftsführer MVG, übernommen. Bislang scheint ihr Konzept aufzugehen.

[9973 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2013 Seite 14

Hintergrund

Sex und Karriere

Bauer/MVG: „Cosmopolitan“ muss Leserinnen zurückholen / Anzeigenmarkt von Auflagenentwicklung unbeeindruckt

Was will die Frau von heute? Die Antwort ist komplex und fächert sich gleich regalweise im Zeitschriftenhandel auf. „Cosmopolitan“, jahrzehntelang das Flaggschiff der MVG, hatte damit, sie zu finden, im vergangenen Jahr allerdings kein Glück. Unter C

[8505 Zeichen] Tooltip
Verkaufte Auflage von Cosmopolitan sinkt
€ 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2013 Seite 014

Hintergrund

Sex und Karriere

Bauer/MVG: „Cosmopolitan“ muss Leserinnen zurückholen / Anzeigenmarkt von Auflagenentwicklung unbeeindruckt

Was will die Frau von heute? Die Antwort ist komplex und fächert sich gleich regalweise im Zeitschriftenhandel auf. „Cosmopolitan“, jahrzehntelang das Flaggschiff der MVG, hatte damit, sie zu finden, im vergangenen Jahr allerdings kein Glück. Unter Chefr

[8505 Zeichen] Tooltip
Verkaufte Auflage von Cosmopolitan sinkt
€ 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2013 Seite 4

Nachrichten

Kerstin Weng gibt Cosmo neues Gesicht

Bauer Media Group spendiert ihrem angeschlagenen monatlichen Frauenmagazin einen Relaunch / Großzügige Optik

Es ist ein echtes Desaster: Binnen Jahresfrist hat „Cosmopolitan“, die Ikone unter den Frauenzeitschriften, 27 Prozent der verkauften Auflage verloren. Im 4. Quartal 2012 gingen nur noch 230919 Exemplare über den Ladentisch, nach 315460 im Vorjahresq

[2082 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2013 Seite 004

Nachrichten

Kerstin Weng gibt Cosmo neues Gesicht

Bauer Media Group spendiert ihrem angeschlagenen monatlichen Frauenmagazin einen Relaunch / Großzügige Optik

Es ist ein echtes Desaster: Binnen Jahresfrist hat „Cosmopolitan“, die Ikone unter den Frauenzeitschriften, 27 Prozent der verkauften Auflage verloren. Im 4. Quartal 2012 gingen nur noch 230919 Exemplare über den Ladentisch, nach 315460 im Vorjahresquart

[2082 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2013 Seite 14

Hintergrund

Rationale Argumente

Bauer Media Group: Frauenmagazin-Chef Jörg Hausendorf über die Integration der MVG-Titel – und Dresscodes bei Kunden

Im Januar rückte Jörg Hausendorf, bis dato Geschäftsführer von neun Bauer-Frauentiteln („Tina“, „Maxi“), in die Konzerngeschäftsleitung auf und übernahm zusätzlich die Führung der drei erworbenen MVG-Zeitschriften „Cosmopolitan“, „Joy“ und „Shape“. In seinem ersten Interview nach der Beförderung spricht er mit Horizont über Kulturunterschiede – und warum rationale Argumente wichtiger werden.

[8840 Zeichen] € 5,75

 
weiter