Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Wir sind Gestalter, nicht Opfer“

Tagesspiegel: Die beiden Chefredakteure über die Digitalisierung, eine Zeitung mit Seele und einen Verleger mit Herz

Auch das gibt es, wenn alles ineinandergreift: Zum zehnten Mal in Folge meldet der Tagesspiegel ein Auflagenplus: 110975 Exemplare im 1. Quartal. Weiteres Potenzial sehen Lorenz Maroldt und sein neuer Kollege Mathias Müller von Blumencron digital. Zunächst aber wird der Newsletter Checkpoint kostenpflichtig. Der Wechsel der Zeitung zum Tabloid-Format lässt auf sich warten.

[15919 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 28

Medien Jahresrückblick 2018

Leute

Gabor Steingart: Es war der erste große Sturm des Jahres. Handelsblatt-Herausgeber Gabor Steingart verunglimpft in seinem Morning-Briefing Martin Schulz als Mörder, der seinen Parteikollegen Sigmar Gabriel „zur Strecke bringen“ wolle. Wegen „gesellsc

[3140 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 31

Medien Jahresrückblick 2017

Leute

Julian Reichelt Nach drei Jahren an der Spitze von Bild Digital steigt Julian Reichelt zum Vorsitzenden der Bild-Chefredaktion auf und übernimmt damit die redaktionelle Gesamtverantwortung für Print und Online. Verantwortlich für die gedruckte Bil

[2878 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 18

Hintergrund

Serie: Online-Journalismus in der Trump-Ära

„Optimistisch wie lange nicht“

FAZ: Digitalchef Mathias Müller von Blumencron über den Spaß an Paid Content

Und sie bewegt sich doch. Lange Zeit war die FAZ bei Digitalthemen eher Nachzügler als Vorreiter. Im Horizont-Interview schwärmt Mathias Müller von Blumencron vom Digital-Speed, mit dem das Frankfurter Verlagshaus inzwischen unterwegs ist. Dass Print dabei nicht vernachlässigt werden darf, steht für den obersten Onliner der Frankfurter Allgemeinen Zeitung außer Frage.

[10626 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 21.01.2016 Seite 22,23

Hintergrund

„Wir lassen uns auf die digitale Welt ein“

FAZ: Mathias Müller von Blumencron über ein dynamisches E-Paper und die Zukunft des Journalismus im Netz

Vor einem Dreivierteljahr bewertete er die Digitalperspektiven deutscher Medien noch skeptisch. Doch wer zwischen den Jahren Mathias Müller von Blumencron besucht, erlebt einen Top-Journalisten, der vom „Wettbewerb der Exzellenz“ im deutschsprachigen Netz schwärmt – und große Hoffnungen auf FAZ Plus, die digitale Ausgabe der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“, setzt.

[14041 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 01.10.2015 Seite 40

Report Entscheidermedien

Da sein, wo die Leser sind

Entscheider sind viel unterwegs. HORIZONT fragt Medienunternehmen, welche Rolle Mobile Content für diese Zielgruppe spielt

Welchen Stellenwert haben mobile Geräte bei der Nutzung Ihrer Inhalte und in welcher Weise richten Sie diese auf den Zugriff via iPhone und Co aus?

[2649 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 16,17

Hintergrund

„Wir spurten durch die digitale Welt“

FAZ: Onlinechef Mathias Müller von Blumencron über die Pläne des Frankfurter Medienhauses

Wo bleibt die „FAZ“? fragten sich Beobachter, als die „Süddeutsche Zeitung“ vor kurzem ihre Digitalstrategie auf den Weg brachte. Selbstverständlich beobachtet auch Mathias Müller von Blumencron ganz genau, was in München passiert. Doch von der Konkurrenz durch die Republik treiben lassen will sich der „FAZ“-Digitalchef nicht, wie das Horizont-Interview zeigt.

[14919 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 29.01.2015 Seite 13

Hintergrund

Deutscher Medienkongress 2015 - Journalismus

Lasst uns kämpfen!

Wie verändert die Jagd nach dem schnellen Klick die Medienberichterstattung? Und wo liegt die Stärke von Print? Die Fragen, mit denen sich die Chefredakteure beim Deutschen Medienkongress beschäftigten, sind nicht neu – aber aktueller denn je. In Zei

[798 Zeichen] € 5,75

Horizont 05 vom 29.01.2015 Seite 013

Hintergrund

Deutscher Medienkongress 2015 - Journalismus

Lasst uns kämpfen!

Wie verändert die Jagd nach dem schnellen Klick die Medienberichterstattung? Und wo liegt die Stärke von Print? Die Fragen, mit denen sich die Chefredakteure beim Deutschen Medienkongress beschäftigten, sind nicht neu – aber aktueller denn je. In Zeiten,

[798 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 28

Report Entscheidermedien II

Frisches Blut tut gut

Stühlerücken in der Chefredaktion: Etliche Entscheidertitel sind mit neuem Führungspersonal unterwegs

[11227 Zeichen] € 5,75

 
weiter