Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 27

Medien Jahresrückblick 2021

Leute

Daniel Rosemann: Der Geschäftsführer von Pro Sieben übernahm im Mai zusätzlich die Verantwortung für Sat 1. Spätestens 2024, wenn der erste deutsche Privatsender 40 Jahre alt wird, soll Sat 1 wieder in alter Stärke strahlen. Dafür positioniert Rosema

[3337 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Kein Kurswechsel

Auch Burdas neuer CEO ist Portfolio-Stratege

Ein Vorstand oder eine Geschäftsführung bestimmt die aktuellen und mittelfristigen Geschicke eines Unternehmens. Und genau deshalb sagt die Zusammensetzung eines solchen Gremiums durch die Eigentümer viel darüber aus, in welche Richtung sie ihr Haus

[1970 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 6

Agenda

Burdas neuer CEO

Martin Weiss folgt Kallen / Katharina Herrmann rückt in Vorstand

Der Vorstandschef von Hubert Burda Media, Paul-Bernhard Kallen, hört nach mehr als zehn Jahren als CEO auf. Zum Jahreswechsel übergibt der 64-Jährige den Job an Martin Weiss. Der 54-Jährige ist seit 2015 für Burda tätig und seit 2017 als Vorstandsmit

[2171 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 6

Agenda

Verlag für neue Zeiten

Hubert Burda Media bündelt seine Verlagsaktivitäten im Burda Verlag

In den vergangenen Jahren sind viele große Verlage verschwunden – zumindest dem Namen nach. Viele Verlagshäuser haben den traditionellen Begriff „Verlag“ aus ihrem Unternehmensnamen getilgt und firmieren mittlerweile als Media Group oder Mediengruppe

[5902 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 08.11.2018 Seite 16

Hintergrund

Die Konterrevolution

Debatte: Stehen wir vor einer Zeitenwende im Digitalen? Fest steht: Der Druck auf Facebook und Co nimmt zu

Langsam wird es peinlich für Deutschlands selbst ernannte „Digital-Evangelisten“. Viele Jahre hatten sie leichtes Spiel: Wann immer irgendjemand irgendetwas gegen den Plattform-Kapitalismus aus den USA, der in seinem Kern ein Überwachungs-Kapitalismu

[6426 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 26.04.2018 Seite 11

Agenda

Starke Worte, starke Zahlen

Burda-CEO Paul-Bernhard Kallen legt Rekordergebnis vor und fordert harte Maßnahmen gegen Facebook und Co

Das ist eine Ansage: Bei der Präsentation der Bilanzzahlen für 2017 fordert Burda-Vorstandschef Paul-Bernhard Kallen, Google und Facebook sollten regelmäßig alle personenbezogenen Nutzerdaten löschen. Außerdem solle die EU Facebook verbieten, auch je

[2005 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 11

Hintergrund

Das Schweigen der Marken

Debatte: Tragen die Werbungtreibenden eine Mitschuld an Fake News und Fehlentwicklungen im Internet?

„Wir wollen ein anderes, besseres Internet. So wie wir es übrigens in den 90er Jahren geträumt haben. Seither allerdings wurde das Internet okkupiert. Wenn die Menschen endlich verstehen, was da für ein Film läuft, werden sie Alternativen haben wollen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es den Menschen egal ist, fortlaufend überwacht zu werden und zusehen zu müssen, wie sie selbst dank ihrer Daten zur Ware werden.“ Paul-Bernhard Kallen, Vorstandsvorsitzender Hubert Burda Media

[10824 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 4

Thema der Woche

Aus dem Rampenlicht

Hubert Burda: Mit dem Abschied des Verlegers als VDZ-Präsident endet eine Ära – auch für seinen Verlag?

Man hört den Satz in diesen Herbsttagen öfter, wenn die Gespräche auf Hubert Burda kommen, auf den großen Verleger, der am 6. November sein Amt als Präsident des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) niederlegt. „Eine Ära geht zu Ende“, heiß

[7233 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 13.06.2013 Seite 15

Hintergrund

Die Erfolgsstory des CEO

Hubert Burda Media: Unter Paul-Bernhard Kallen legt der Konzern zum dritten Mal in Folge zweistellig

Bereits seit Jahren erzählen Blogger, TV-Manager, Mediaagenturen und an ihrer Profession zweifelnde Journalisten einer immer größeren Zuhörerschaft die gleichen Märchen: Verleger haben das Internet verschlafen; mit gedrucktem Journalismus lässt sich

[6284 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 13.06.2013 Seite 015

Hintergrund

Die Erfolgsstory des CEO

Hubert Burda Media: Unter Paul-Bernhard Kallen legt der Konzern zum dritten Mal in Folge zweistellig

Bereits seit Jahren erzählen Blogger, TV-Manager, Mediaagenturen und an ihrer Profession zweifelnde Journalisten einer immer größeren Zuhörerschaft die gleichen Märchen: Verleger haben das Internet verschlafen; mit gedrucktem Journalismus lässt sich in a

[6284 Zeichen] € 5,75

 
weiter